Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CC-Bank Modul


toniologe

Recommended Posts

Hallo gibt es ein Modul f?r XT-Commerce mit welchem man die Finanzierung ?ber die CC-Bank anbieten kann?

Wenn ja und es funktioniert w?rde ich dann auch gerne Sponsor werden.

Desweiteren wie kann ich die CSV-Dateien importieren?

oder wo finde ich das IMPORT-EXPORT..

Find ich leider nicht oder ist das bei einer Standardinstallation nicht dabei?

Danke ! :hit: :hit: :hit: :hit: TBS-Multimediashop

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir sind gerade dabei, dieses einzubinden.

Die Schnittstelle wird so funktionieren, dass in der Versandabwicklung zu den normalen Versandoptionen wie Vorkasse und Nachnahme ein Punkt "finanzierung" kommt.

Der Kunde w?hlt dies aus und wird nach der Bestellung automatisch auf die Seite gef?hrt auf der er Daten eingibt. Der Kaufbetrag wird automatisch ?bernommen.

Die Import - Sache kommt bei dir nicht weil du die 1er Version hast.

Diese w?rde ich so oder so nicht empfehlen das schon von der rechtlichen Seite da noch

bei weitem nicht alles ausgereift ist. z.B. ...Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

schau dir mal unsren Shop hier an :

http://www.officeandmore-online.com dann auf Megastore 2006

Gruss Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben sowas entwickelt unter osCommerce, wir haben es allerdings noch nicht als Contribution gepostet.

Wir entscheiden gerade ob wir umsteigen oder parallel fahren mit XT-Commerce. Dann m?sste das Modul vermutlich geringf?gig umgeschrieben werden. Wir testen noch...

In der Produktansicht wird die mtl. Rate f?r die gew?hlte Laufzeit angezeigt. ?ber eine Zusatzseite kann eine Tabelle mit den allen Laufzeiten und den entsprechenden dynamisch errechneten Finanzierungsraten angezeigt werden.

1) Es ist eine Preisgrenze im Admin einstellbar.

2) Es ist die H?ndernummer und der H?ndlerlink im Admin einstellbar

3) Es ist der Zinssatz einstellbar (die CC-Bank bietet keinen Webservice an, mit dem die individuellen S?tze ausgelesen werden k?nnen und keinen Berechnungsservice f?r die Raten). Die Raten k?nnen also geringf?gig von den tats?chlichen Raten abweichen, andere H?ndler haben dassselbe Problem /z.B. computeruniverse.de

Da Finanzierungen eher f?r Privatkunden interessant sind und im gewerblichen Bereich Leasing gew?nscht wird, haben wir ?brigen auch eine Anbindung an Grenke Weblease AG geschrieben (funktioniert gleich wie die CC-Bank).

Hier allerdings wird ein API geboten, in diese haben wir uns eingeklinkt.

Sollten wir auf XT umsteigen werden wir diese Module umsetzen und auch als Contrib anbieten. ?ber Sponsoren w?ren wir dann nat?rlich dankbar.

Gr??e, Raphael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo w?rde mich riesig freuen wenn es klappen w?rde.

Ich weiss jetzt halt nicht auf welches Pferd ich setzen soll.

Da ich sowohl Grenke wie auch CC-Bank f?r die Privatkunden habe,

w?re es super wenn beides dann funktionieren k?nnte.

Auf welches Pferd setze ich jetzt besser?

Auf OS-Commerce? oder auf Xt-Commerce?

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Folgende Punkte sind muss.

1.) Import der Daten via CSV-Datei

2.) Anbindung an CC-Bank

3.) Anbindung an Grenke-Leasing

4.) Export der Daten f?r Froogle

5.) Export der Daten f?r preistrend.de

6. Export der Daten f?r andere wichtige Suchmaschinen.

:hit: :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

BITTE BITTE HELFT MIR !!! DANKE !!!

ICH W?RDE GERNE DEN SHOP so schnell wie m?glich online stellen.

Tel.(07427)-9153665 Ich rufe auch gerne zur?ck !

Danke !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Originally posted by alex2911+Mar 16 2006, 09:25 AM--><div class='quotetop'>QUOTE(alex2911 @ Mar 16 2006, 09:25 AM)</div><div class='quotemain'>Irgendwer aus dem xt:C-Forum hat doch mal am Weblease-Modul gearbeitet.

Ich habe (f?r osc) eine neue Version fertig gestellt. Bei Interesse gibts den Link (keine Ahnung ob ich es hier posten darf) .

Quoted post

<!--QuoteBegin-Motrio@Mar 30 2006, 04:57 PM

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge mit dem Finanzierungsmodul, es ist ja schon seit letztdem Jahr in Arbeit, oder.

Motrio.

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

wie ist der Stand der Dinge mit dem Finanzierungsmodul, es ist ja schon seit letztdem Jahr in Arbeit, oder.

Ich entwickle grunds?tzlich nicht f?r xt:c . Es ist jedoch f?r osc bereits entwickelt . Wenn also wer Zeit und Lust hat, das ganze f?r xtc zu ?berarbeiten, hier der Link zum board: Klick . Bei R?ckfragen dazu bin ich hilfsbereit .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

<div class='quotetop'>QUOTE(alex2911 @ Mar 30 2006, 10:38 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Ich entwickle grunds?tzlich nicht f?r xt:c . Es ist jedoch f?r osc bereits entwickelt . Wenn also wer Zeit und Lust hat, das ganze f?r xtc zu ?berarbeiten, hier der Link zum board: Klick . Bei R?ckfragen dazu bin ich hilfsbereit .

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(alex2911 @ Jun 15 2006, 06:07 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Sorry, das war ich, hab nicht gesehen dass ich mit den Daten eines Kunden eingeloggt war :(

Wenn jemand eine Schnittstellenbeschreibung hat, her damit.

Ich mach das Zeugs dann f?r osc fertig und ihr k?nnt es in XTC ?bernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Well, weblease stammt von mir - wir stehen derzeit bei der Version 1.5.1 - hier gehts zum Download: http://www.board.j-is.at/index.php?showtopic=2535

Was ist mit CC ?

Irgendwer ne Schnittstelle daf?r ?

Ich hab keine Lust, so wie mit weblease, mich mit denen telefonisch in Verbindung zu setzen und dann stundenlang mit dem Techniker auf meine Kosten zu plaudern und noch dazu eine freie Contribution zu entwickeln :(

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(alex2911 @ Jun 17 2006, 07:55 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Well, weblease stammt von mir - wir stehen derzeit bei der Version 1.5.1 - hier gehts zum Download: http://www.board.j-is.at/index.php?showtopic=2535

Was ist mit CC ?

Irgendwer ne Schnittstelle daf?r ?

Ich hab keine Lust, so wie mit weblease, mich mit denen telefonisch in Verbindung zu setzen und dann stundenlang mit dem Techniker auf meine Kosten zu plaudern und noch dazu eine freie Contribution zu entwickeln :(

Link to comment
Share on other sites

Hi

Es ist Opensource !

Darfst also machen wie Du m?chtest ;)

Das Modul m?sste an sich mit kleinen ?nderungen auch mit XT:C laufen. Jedoch wie ich schon sagte, es gibt eine neuere Version.

Mal schauen ob ich irgendwo noch ne XT:C habe - hab ja genug Kunden die bei euch "Sponsor" sind ;)

Habe aber ehrlich gesagt keine Zeit daf?r...

Wie dem auch sei, eine Schnittstellenbeschreibung der CC-Bank w?re weiterhin ein Hit falls jemand hat.

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(alex2911 @ Jun 17 2006, 10:06 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Hi

Es ist Opensource !

Darfst also machen wie Du m?chtest ;)

Das Modul m?sste an sich mit kleinen ?nderungen auch mit XT:C laufen. Jedoch wie ich schon sagte, es gibt eine neuere Version.

Mal schauen ob ich irgendwo noch ne XT:C habe - hab ja genug Kunden die bei euch "Sponsor" sind ;)

Habe aber ehrlich gesagt keine Zeit daf?r...

Wie dem auch sei, eine Schnittstellenbeschreibung der CC-Bank w?re weiterhin ein Hit falls jemand hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...