Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie kann ich die Rechnung neu gestalten.


munot

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Wir haben ein kleines Problem wegen der Rechnungsstellung.

Unsere Firma ist in der Schweiz nahe an der deutschen Grenze. Wir liefern nun auch nach Deutschland.

In unserem Shop m?chten wir f?r unsere Kunden alle Preise inklusive Mehrwertsteuer angeben. Soweit kein Problem.

Aber bei der Rechnungsstellung sollen die Mehrwertsteuer als einzelne Posten dargestellt werden, da die Mehrwertsteuer direkt vom Lieferunternehmen eingezogen wird.

Beispiel: Rechnung:

5 x Produkt A ohne Mwst. 100 Euro = 500 Euro

1 x Transportkosten = 10 Euro

--------------

Totalkosten 510 Euro (Vorkasse)

Die Mehrwertsteuer (16%) auf 500 Euro = 90 Euro werden direkt durch die DPD eingezogen !

Wie kann ich das machen, dass dies so dargestellt wird ?

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

WaWi zulegen, gerade wenn Du auch nach DE lieferst, wirst Du um eine ordentliche Rechnung mit Rechnungsnummernkreislauf usw. nicht herum kommen.

Wie willst Du sonst stornierungen, r?ckst?nde, R?cklieferungen verbuchen k?nnen, Rechnungen jederzeit erneut aufrufen und ausdrucken k?nnen, Mahnungen managen usw. usw.

XT:C Rechnung ist nur als Bestellbest?tigung gut, Du kannst das Layout zwar sowiet ab?ndern und anpassen wie Du willst, ist aber trotzdem keine richtige Rechnung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

Ja, ich komme aus der CH.

Ich weiss, dass XT-Commerce keine richtige Rechnung ist, aber ich muss meinen Kunden klarmachen, wie, was und wann funktioniert.

Wo ?ndere ich die Rechnung ? (Layout)

Ich m?chte, dass alle Kunden aus D Vorkasse oder Scheck nutzen, danach versende ich die Ware.

Die Rechnung soll so aussehen wie vorhin beschrieben. (Macht euch keine Sorgen oder Bedenken wegen den rechtlichen Dingen, die sind legal und geregelt.)

Vielen Dank f?r die Hilfe bei XT-Commerce.

Gruss Munot

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...