Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brauch Mal Kurz Hilfe


Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe jemand kennt mein problem und kann etwas anstosshilfe geben.

weiter bin ich leder nicht gekommen :wall: mit dem shop-setup und wei? nicht wo der fehler ist bzw. gibt es die verzeichnisse nicht auf mein Server, hier mal die meldung befor ich nur noch mist erz?hle, sorry. :fear:

MFG Michael

Attention:

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/includes/configure.php

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/includes/configure.org.php

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/admin/includes/configure.php

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/admin/includes/configure.org.php

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/images/

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/images/categories/

WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/images/banner/

Checking:

FILE Permissions .............................. ERROR

--------------------------------------------------------------------------------

FOLDER Permissions .............................. ERROR

--------------------------------------------------------------------------------

PHP VERSION .............................. OK

--------------------------------------------------------------------------------

GDlib VERSION .............................. bundled (2.0.17 compatible)

if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions

--------------------------------------------------------------------------------

GDlib GIF-Support .............................. OK

--------------------------------------------------------------------------------

Danke :dafuer: in Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Danke hatte etwas zuschell die anleitung abgearbeited vor eifer.

jezt h?ngt es an schritt 2 :wall:

Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

Folgender Fehler wurde zur?ckgegeben:

Host '62.75.208.199' is not allowed to connect to this MySQL server

Bitte klicken Sie auf Back um Ihre Datenbankeinstellungen zu ?berpr?fen.

Wenn Sie Hilfe zu Ihrer Datenbank ben?tigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider.

hab aber die Daten von meinen vServer so bekommen und hab vieleicht nur keine danebank? aber ich hab doch eine bei vServer???

ich komm da nicht durch.

Link to comment
Share on other sites

Host '62.75.208.199' is not allowed to connect to this MySQL server

steht ja alles in der fehlermeldung, du hast keine berechtigung auf diesen MYSQL SERVER zuzugreifen.

hab aber die Daten von meinen vServer so bekommen und hab vieleicht nur keine danebank? aber ich hab doch eine bei vServer???

hier bitte beim provider nachfragen, ist ein problem am mysql server, und du hast keine rechte.

Link to comment
Share on other sites

ich muss die glaub selber erstellen hab sowas aber noch nier gemacht.

hab nur ein Server gemietet bei server4you (denvserver) und kaum schimmer von einer mysql datenbank.

Ich hoffe es hilft mir einer weil der support 1.96/min kostet :stupid: .

vieleicht wei? einer wie ich das einrichte weil ein MySQL Adminbereich komm ich ja hin aber wie und was erstellt werden muss und wie verkn?pft etc. weiss ich nicht und finde auch keinerlei beschreibungen dazu. :blink: :wall: :cry:

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Hast Du in der install localhost angegeben?!?

Wenn ja, und es hat trotzdem nicht gefunzt, dann

neuen Benutzer anlegen mit dem Host

%

dann wird es funzen.

Im Moment kannst Du dich nur ?ber localhost anmelden.

Wenn Du kein Zugriff hast muss es Dein Hoster machen.

Link to comment
Share on other sites

wie....

Hast Du in der install localhost angegeben?!?

in dem xtc_installer verzeichniss oder wie meinst du das genau.

ich bin hier auf neuland gesto?en und will mein shop mit Wiso-steuerprogramm hier und damit errichten aber lesen kann man sehr wenig dr?ber und mieten kommt nicht in frage weil ich davon die ganzen probleme kenne.

Bitte erkl?re mir das etwas genauer wenn du es weist und es mir auch sagen willst, DAnke :dafuer: und f?r euer verst?ndiss mit mir armen hund :cry:

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Was hast Du bei der Install Routine (xtc_installer/index.php) als Host angegeben???

Bei der Installation werden doch Daten f?r die mysql-Datenbank gefragt und das meine ich.

localhost oder die IP Adresse oder Deine Domain???

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG: Es muss bereits eine leere Datenbank vorhanden sein, falls nicht -> leere Datenbank mit phpMyAdmin erstellen!

Also.....

..... ich locke mich mal bei phpMYAdmin ein. Hmm...... dann weis ich schon garnicht wieviele felder ich anlegen soll wenn ich irgendeine MySql anlege oder soll der name gleich irgenwie besonders sein.

Ich w?rde ja gerne das selber tun aber wie steht nierenswo geschrieben.

Bin ich wirklich so bl?d wie ich mich anstelle oder ist das normal f?r ein Newbie wie m :rock: ich?

Link to comment
Share on other sites

MySQL Datenbanken

Hinweis:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Datenbank "usr_web1_2" wurde eingerichtet. Sie erhalten Zugriff ?ber den MySQL-Benutzer "web1". Als Host verwenden Sie bitte "localhost".

--------------------------------------------------------------------------------

Sie verwenden derzeit 2 von unlimitiert m?glichen Datenbanken.

Datenbank Aktion

usr_web1_2 Datenbank l?schen

usr_web1_1 Datenbank l?schen

Der Benutzername f?r den Zugriff auf Ihre MySQL Datenbank lautet "web1". Ihr Passwort k?nnen Sie hier ?ndern.

Klicken Sie hier, um eine weitere Datenbank anzulegen

:D

so nun hab ich gleich 2 datenbanken?

resultat=Eine Testverbindung zur Datenbank war erfolgreich.

thx!!!!! :dafuer: bin nur unerfahren damit hab aber schon mehrere mietshops aufgebaut aber noch nie sowas :wall: .

darf ich :?:

Link to comment
Share on other sites

Ja ich brauch hilfe :-( :wall: LEIDER!

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Michael', 'Lehmann', '[email protected]', '1', '0351/4701180', 'dc6ef850122ca15d73fae476e6c03e52', '0')

[XT SQL Error]

Hmm...... nur error und ich noch dazu :blink:

Link to comment
Share on other sites

hmm.... thx.

ich probiers morgen nochmal mit ruhe ichl?sche die 2 datenbanken lege nur eine an uns probiers ersmalig in einen schwung durchzuinstalieren.

Danke f?r die hilfe hier ist wirklich gut muss ich sagen! Ihr Antwortet schneller als ich gedacht habe aber mit mir muss man ja mitleid haben wenn ich sehe wie ich mich anstelle.

DANKE! Ich melde mich sicher morgen wenn wieder nichts geht (leider)

n8 all

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

:stupid:

Du brauchst nicht die DB's zu l?schen, sondern nur die Tabellen die angelegt worden sind.

Sonst fragst Du Morgen wieder wie Du ne DB anlegts :)

:pint:

Link to comment
Share on other sites

So.. soweit schon mal.

instalation ohne Fehler abgeschlossen und das installverzeichniuss gel?scht und benutzerrechte von den 4 configdateien auf 444 gestezt.

hab trozdem wieder :?:

wenn ich aber jetzt:

http://web1.208199.vserver.de/index.php im browser eingebe

dann kommt das hier :wall: :

Warning: main(): Unable to access /var/www/web1/html/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php in /var/www/web1/html/includes/application_top.php on line 583

Warning: main(/var/www/web1/html/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/includes/application_top.php on line 583

Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web1/html/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/includes/application_top.php on line 583

ich frag mich was jetzt wieder fehlt? :i: :wall: :cry:

:angry: ich bin .......... denkt ihr bestimmt :pst: ich f?hle mich schon richtig schlecht!

MFG Michael

Link to comment
Share on other sites

hmm. ist alles wie in der Beschreibung eingestellt gewesen und ist noch.

Hab mal bei meinem Serververmieter angerufen :i: und da wurde mir gesagt mir fehlt das RPM Paket das w?rde ich in goggle unter "php rear" finden aber hab das ding nicht gefunden. :blink: Das soll ich auf mein Server Kopieren und dann soll das gehen -> sagte man mir zumindest. 5min Tel f?r kein erfolg :wall:

ich wei? nicht genau was ich nun machen soll??? :grml: Kann das sein das da was fehlt auf mein Server? die Installation ging doch aber schon?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...