EnzephaloN Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Hi Ich administriere einen XoomShop, welcher ja auf XTCommerce aufbaut. Dort habe ich mir die Templates etwas umge?ndert. Leider ist es anscheinend zum einen nicht m?glich, da? man in der index.html irgendwelches javascript einbaut. Ich br?uchte dieses Feature um das Menu dort unterzubringen. Andererseits habe ich nun meine Banner ?ber den Bannermanager eingestellt und im Template die Variable {BANNER} an die Stelle gesetzt wo das Banner erscheinen soll. Alle Banner sind auch aktiv. Nur wird keines der Banner angezeigt. Jemand ne Idee dazu? Kann es vielleicht daran liegen, da? der Shop ?ber eine Subdomain angesprochen wird? EnzephaloN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland R. Posted December 21, 2005 Report Share Posted December 21, 2005 Da gibt es glaube ich eine Gruppe "Banner" (Im Admin Bereich muss man das angeben). Die muss "banner" hei?en. Bin mir nicht sicher, es ist ewig her, dass ich damit was gemacht habe. Im Quelltext des BOX ist es ersichtlich (nicht HTML sondern die PHP Datei) Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
linuxprofi2002 Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 habe das gleiche Problem. Das mit der Gruppe "Banner" habe ich ge?ndert. dannach wurde der HTML-Text des Banners angezeigt aber nicht der Banner selber. Die Bannerdatei (.gif) liegt im Verzeichnis Banner. Benutze Version 3.03. Hat jemand das Problem so schon gehabt oder hat ne Ahnung? gruss andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted December 23, 2005 Author Report Share Posted December 23, 2005 Ja, aber wo genau soll ich suchen? In welcher Datei? Oder in welcher Einstellung? Im BannerManager kann ich nur die Banner einstellen und die Statistiken einsehen - aber nix AN oder AUS schalten. Wie geht das nu? EnzephaloN Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted December 23, 2005 Author Report Share Posted December 23, 2005 L?sung: Die Gruppe der die Banner zugewiesen werden mu? entweder 'banner' hei?en oder man mu? in /includes/banners.php den gew?hlten Gruppennamen anstatt 'banner' eintragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Ja das hat Roland R ja versucht zu sagen! Gruppe muss BANNER heissen. Entweder html oder bild, beides zusammen geht nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral-kontakt Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Wie kann ich oben wo daß Logo rechts daneben ein Banner einfügen ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Wie kann ich oben wo daß Logo rechts daneben ein Banner einfügen ?? Indem Du im templates/deinetemplates/index.php {$BANNER} von unten nach oben neben das Logo verschiebst. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral-kontakt Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Vielen dank für die Antwort werde es versuchen . Habe vorher noch ein kleines Problem wenn ich meine Banner Werbung einrichte dann funktioniert sie danach aber wenn ich das zeite mal auf die Shop Seite gehe ist der Banner wieder weg . Link to comment Share on other sites More sharing options...
neutral-kontakt Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Wo finde ich genau das Verzeichnis templates/deinetemplates/index.php Nach Temlates geht es bei mir weiter mit /xtc4/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.