Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Nach Login

Recommended Posts

Hallo Mathias,

bei mir kam auch die Meldung bzgl. der GDLib 1.6.2 (auch Strato-Server).

Ich habe schon einiges im Forum geforscht und den Patch aus dem Download getestet.

Nachdem ich die Datei image_manipulator.php ausgetauscht habe erhalte ich Fehlermeldung am laufenden Bande (Browser f?llt sich stetig).

L?uft der Artikelbild Import bei Dir fehlerfrei?

Ich komme hier leider nicht weiter. Habe ich vielleicht was ?bersehen (Leserechte, Eintr?ge in PHP-Datei, etc.)?

Meine Server-Info zum Thema GD sieht folgenderma?en aus:

GD Support enabled

GD Version 1.6.2 or higher

JPG Support enabled

PNG Support enabled

WBMP Support enabled

Viele Gr??e

Carsten

Ja klar sorry,

folgende Fehlermeldungen kommen:

Upload eines JPG Bildes:

Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /mnt/be2/05/622/00000011/htdocs/shop_tmp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/be2/05/622/00000011/htdocs/shop_tmp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/be2/05/622/00000011/htdocs/shop_tmp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 183

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/be2/05/622/00000011/htdocs/shop_tmp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 190

Line 182, 183 und 190 wiederholen sich dann x-mal

Interessanterweise ist das Bild danach hochgeladen und auch im Sjop sichtbar.

Ich habe allerdings jetzt sicherheitshalber nur ein JPG getestet. Gehe ich recht in der Annahme das GIF auch nicht bei Strato unterst?tzt wird (denn eine solche Meldung hatte ich bei dem Installation-Check).

Gru?

Carsten

Guest HHGAG

Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /mnt/be2/05/622/00000011/htdocs/shop_tmp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177

Wie man es an der Fehlermeldung sieht :)

Nimm am besten die Merge Funktion raus, dann solltest Du die Fehlermeldung nicht bekommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...