geemko Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 Hallo Forum, ich bin gerade dabei meinen Shop optisch auf meine Vorstellungen anzupassen. Dabei habe ich zwei Probleme: 1. Im IE wird ein Hintergrundbild in der Datei "templates\xtc2_new\index.html" nicht angezeigt. Hier dazu der Auszug aus dem Quellcode: <tr valign="bottom" background="{$tpl_path}img/bg.jpg"> <td height="50" colspan="3"></td> </tr> 2. Ein ?hnliches Problem habe ich in der Navigation links und rechts. Hier habe ich ebenfalls in der index.html ein neues Hintergrundbild eingef?gt. Dies wird jedoch erst nach der Navigation angezeigt. Kurioserweise wird hier immer noch das alte Hintergrundbild (bg_left_colum.jpg) angezeigt. Ich habe schon alle (?) entsprechenden Dateien durchsucht, kann aber nicht finden, wo noch auf dieses Bild referenziert wird. Nachzusehen unter http://mitglied.lycos.de/pixelklatscher/screenshot.jpg Wie gesagt, der IE zeigt das obere Hintergrundbild nicht an. Das Verlaufsbild wird erst unterhalb der Suche (links) bzw. Hersteller (rechts) angezeigt. F?r Hilfe bin ich dankbar. Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 hmmm kann sein das ich dir hier jetzt sheizz erz?hle, aber ich erinnere mich dunkel das jpg's beim ie nicht als bg-image funzen, nur gif's. probiers doch einfach mal aus. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted May 13, 2004 Author Report Share Posted May 13, 2004 Danke polkhigh33, allerdings zeigt mir der IE, das Verlaufsbild in der Navigation an. Zwar noch nicht so, wie ich es haben will (siehe Punkt 2) - aber er tut's. Aber ich werde es mal mit *.gif-Dateien probieren. Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 Hi Geemko, alle Hintergr?nde werden, z.B. f?r die linke und rechet Navigation, im CSS festgelegt. Schau mal nach, sind namentlich gut zu erkennen. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted May 13, 2004 Author Report Share Posted May 13, 2004 Hi dreamer, in der CSS-Datei werden meines Wissen nur Formatierungen festgelegt. Es w?re mir neu, wenn es m?glich w?re ?ber eine CSS-Datei ein Hintergrundbild (*.gif oder*.jpg) f?r eine Tabelle festzulegen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... @ polkhigh33 Es macht keinen Unterschied, ob es sich bei den Bilder um *.gif-Dateien oder *.jpg-Dateien handelt. Ein Versuch mit 'nem GIF als Hintergrund hat nicht funktioniert bzw. brachte das gleiche Ergebnis wie auf dem oben angegebenen Screenshot. Wer wei? Rat??? :grml: Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 Nabend geemko, nach meinen Erfahrungen geht es. Versuche mal folgendes: .navLeft { border-right: 1px solid; border-color: #990000; background-image:url('http://localhost/shop/IMG_BCK.jpg') ... den Pfad nat?rlich anpassen. Viel Erfolg Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted May 13, 2004 Author Report Share Posted May 13, 2004 Hi dreamer, eine gute und eine schlechte Nachricht... Die Gute: ich habe heute gelernt, dass man ?ber CSS-Dateien tats?chlich Hintergrundbilder einer Tabelle bestimmen kann. Die Schlechte: das layout sieht immer noch so aus, wie auf dem oben angegebenen Link zu meinem Screenshot. Ich kriege langsam die Krise... :wall: Wer weiss noch Rat??? Danke und Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted May 14, 2004 Author Report Share Posted May 14, 2004 Hallo, hier noch das Ergebnis meiner "Fehler"-Suche: Das Hintergrudbild (egal ob JPG oder GIF) wird nicht angezeigt, weil in der CSS-Datei noch eine Hintergrundfarbe (und zudem noch ein 4px breiter Rand) angegeben sind. Diese Farben ?berlagern wohl das Hintergrundbild. Nachdem ich das in der CSS-Datei auskommentiert hatte funktionierte es wie gew?nscht. Doch darauf muss man erst mal kommen... Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzo Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 Hmmm,haut nicht hin. Wie f?ge ich denn genau ein Hintergrundbild jetzt ein?? :wall: :wall: :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hallo Rizzo, versuche es mal in der CSS Deines Templates mit folgendem Eintrag unter Body: background-image:url('http://localhost/shop/imgback.jpg') Hoffe das Dein Problem beseitigt. Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzo Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Hallo dreamer, danke, es ?ndert sich etwas. Mein Hintergrundbild wird nicht angezeigt,daf?r wird der HG jetzt wei?. :grml: :grml: :grml: :wall: Ordner/Pfade stimmen :wall: :wall: :cry: :cry: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Hi Rizzo, welchen Hintergrund willst Du mit einer Grafik versch?nern. Den Hintergrund des Shops ? Den Hintergrund f?r die Angebote? Oder den Hintergrund f?r die Menueleisten? Fast alles l?sst sich in der stylesheet.css ?ndern, aber an verschiedenen Punkten der css. Dan kannst Du auch mal in die HTML-Templates schauen. Einfacher, weil global, ist es in der CSS Datei zu ?ndern. Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzo Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Hi, eigentlich den Hintergrund des Shop's.(Erstmal) Aber wie gesagt,haut nicht hin :wall: :wall: :wall: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
calzone Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Bei mir ist es so: Ich habe ein Bild in xtcommerce/Tempates/Dein_Temlate/img (es ist ein jpg). Mein CSS: BODY { color: #; background: url("img/BG044.jpg"); margin: 5 usw ....... } Ich benutze den IE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rizzo Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 Hi, super,danke. Jetzt funzt es. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.