Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie import - deutsch ???


stylecarsshop

Recommended Posts

Hallo...

ich habe folgendes Problem, wenn ich meine Artikel exportiere, exportiert der Shop nur die englische Kategorie-Namen... und sobald ich diese dann wieder importieren will, existiert meine deutsche Kategorie nicht mehr... und mir wird nur die englische Bezeichnung angezeigt.

Und nun meine Frage, kann ich schon w?hrend des exportes festlegen, das er deutsche + englische Kategorien exportiert ?

Oder ist es m?glich das ich "manuell" die deutsche + englische Beschreibung in der zu importierenden Datei mit eintrage, samt name + heading-title...

Denn es bringt mir herzlich wenig, wenn ich die Artikel nur in den englischen Kategorien drin habe, und dann manuell wieder alles auf deutsch eintragen muss :-\... und per Hand in der Datenbank rumspiele ist mir zu aufwendig, da ich Angst habe mit den ganzen Zahlen durcheinander zu kommen :)

Danke soweit...

MfG

StyleCarsShop

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi, auch wenn das jetzt schon ne Weile her ist^^ Ich stand vor dem gleichen Problem und hatte per Google keine Antwort. Da ich aber bereits eine Lösung habe, wollte ich den anderen Google-Nutzern eine Antwort ermöglichen.

Einfach die Kategorien vorher alle im Admin-Bereich anlegen und beim Importieren dann immer die englische Kategorie auswählen.

Wenn die Kategorien mal bearbeitet werden müssen, dann eben einfach im Admin-Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...