Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
yt_stefan

Hilfe, m?chte Marktplatz gestalten.....

Recommended Posts

Hallo Forum.....

ich hätte auch Interesse an so einem Script für XT Commerce. Habe mehrere Seiten mit so einem Objekt gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?

schöne Grüße

An so einer Art Erweiterung hätte ich auch Interesse, doch glaube ich, dass es soetwas nur als individuelle Programmierung gibt und nicht als Modul oder Erweiterung für den Shop.

Hey baharyeli, schreib doch einfach mal den Shopbetreiber an, bei dem Du so einen Umbau gesehen hast. Vielleicht kann er Dir darüber Auskunft geben, wer das Programmiert hat.

Grüße

backy

PS.: Ach ja, wenn dann auch jemand eine simple Bildergalerie kennt, die man aus dem Admin Bereich managen kann und in die man Kommentare einfügen kann ... bitte mich unbedingt per PM anschreiben. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte soetwas programmieren wenn sich mehrere Interessente zusammen tun. Bei Interesse bitte PM.

Hi iLayouts,

erst einmal vielen Dank für Dein Angebot. Ich hoffe, dass ich mit meinem folgenden zwei Vorschlägen auch einwenig für andere Interessierte spreche.

- Vielleicht sollte man hier in diesem Beitrag erst einmal alle Anforderungen/ Wünsche eines Jeden Interessierten an so eine "Kleinanzeigen/ Marktplatz-Erweiterung" auflisten, um zusammen eine bestmögliche Erweiterung zusammenstellen zu können und im Zuge dessen gleich Unwichtiges rauszufiltern.

- Interessant wäre sicher auch, in welchem Rahmen die Gesamtkosten für eine Programmierung liegen würden, die Du dann sicher nach so einer Aufstellung der Anforderungen besser kalkulieren könntest.

- Weiterhin sollte man trotzdem schauen, ob es nicht doch irgendwo bereits eine Art "Marktplatz" für den xtc Shop gibt, die evtl. nur noch angepasst werden muss (wenn überhaupt).

Was hältst Du und Ihr allgemein von meinen Vorschlägen?

Alternativ kannst Du natürlich auch alle Ideen per PM zusammen tragen, sortieren und dann hier in Deinem Beitrag auflisten und immer wieder aktualisieren.

Grüße

backy

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein System wie bei Mobile.de ist schon recht komplex.

In einem XT Artikel von 2007 wurde erklärt wie sie von Perl auf Java/J2EE

migriert haben und was es dabei alles zu beachten gab und wie Komplex die

gesammte WebApplikation aufgebaut ist.

Einzelne Teilfunktionen kann man bestimmt realisieren, aber wenns mehr

werden soll wirds deftig, vor allem wenn Ihr mit massig zugriffen auf die

Seite rechnet, da braucht es dann schon auch Hochverfüg-barkeits/Loadbalancing KnowHow.

Wichtig wäre, für wen auch immer der sich an die Arbeit macht erstmal eine detaillierte

Funktionsbeschreibung (ganz grob: Welche Einzelfunktionen soll das Modul beherrschen

und worauf könntet ihr unter umständen verzichten?).

Desto präziser und detailierter die Anforderungsbeschreibung desto schneller kann

das Modul realisiert werden. Wenn es allerdings schwammig und ungenau beschrieben

wird, wird es weder für den Programmierer noch für den zahlenden Kunden eine tolle

Erfahrung werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig wäre, für wen auch immer der sich an die Arbeit macht erstmal eine detaillierte Funktionsbeschreibung (ganz grob: Welche Einzelfunktionen soll das Modul beherrschen und worauf könntet ihr unter umständen verzichten?).

Anforderungsbeschreibung ... das war es, worüber ich gesprochen habe ... habe mich halt nur nicht so professionell ausdrücken können.

Für meine Zwecke muss so eine Erweiterung sowieso nur Mindestanforderungen haben. Ich werde mir Gedanken machen und dann heute Abend vieleicht noch meine Wünsche an so ein System hier rein setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles richtig, hab dir Mail geschickt.

Na das hättest Du mal besser hier getan, vielleicht finden sich dann noch ein

paar mehr die da Geld locker machen für dieses Feature und es können sich

auch noch mehr Entwickler damit beschäftigen damits schnell geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...