stp69 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Moin, in der Tabelle "products" finde ich zwei felder: Name ? ? ? ? ? ? ? ? Typ products_status ? tinyint(1) products_fsk18 ? int(1), Beide Felder werden entweder mit 0 oder 1 gef?llt. In der new_products allerdings jeweisl anders abgefragt. products_status mit Radio und products_fsk18 mit Puldown. Die Daten welche dabei in die DB gef?llt werden sind jedoch gleich. 0 oder 1 Gibt es bei der Bef?llung oder der Abfrage nach der F?llung ( 0 oder 1) irgendwelche unterschiede oder werden beide Felder auf die gleiche Art ausgelesen? Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 ist doch egal ob dropdown oder radiobutton. kannst ja auch ne multiselect liste mit 2 werten machen .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 14, 2004 Author Report Share Posted May 14, 2004 hach Deine Antworten... sie sind der Grund warum ich ?berhaupt frage Hintergrund: easypopulate bringt es zur Zeit (noch) nicht zustande, das Feld products_fsk18 auf an oder aus zu stellen. Ich m?chte das aber gerne dar?ber steuern, genau wie es f?r products_status bereits geht. Da ich von php null Ahnung habe, versuche ich einfach logisch vorzugehen. Die Felder products_status & products_fsk18 sind beide in der Tabelle products und reagieren beide bei 1 + 0 als Inhalt gleich. Was liegt also n?her als products_status zu kopieren und products_fsk18 daraus zu machen? Mich st?rte dabei halt nur die Art wie die Werte unterschiedlich in der new_products an die DB ?bergeben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 vMich st?rte dabei halt nur die Art wie die Werte unterschiedlich in der new_products an die DB ?bergeben werden. ?? wird doch gleich ?bergeben 1/0. also muss auch 1 oder 0 rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 14, 2004 Author Report Share Posted May 14, 2004 dr?ck ich mich so ungeschickt aus? In der new_produkt . .. ach ist ja auch egal. Ichhabe das nun hinbekommen, kann also die DB auslesen od FSK18 0 oder 1 ist und vor allem, kann in der DB auch wieder 0 oder 1 schreiben... ganz bequem mit Excel Danke f?r Deine Hilfe Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 jo ist schon klar. nur zum algemeinen verst?ndis, dropdownliste = array mit id=0 -> text =Off id=1 -> text=on selbes spiel bei checkbox. was rauskommt ist immer 1/0 =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 14, 2004 Author Report Share Posted May 14, 2004 und wieder etwas dazu gelernt... Ich bereite das noch etwas auf und poste dann mal wo die ge?nderte Datei zu bekommen ist. Ich benutze die FSK18 Option f?r die Kombination von Kundengruppen ( Reseller, VIP & Costumer ) und Artikel Angebotsaktionen. L?sst sich wunderbar daf?r Mi?brauchen. Coole umsetzung das. Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 14, 2004 Author Report Share Posted May 14, 2004 So hab das mal als Erweiterung angemeldet. mzanier, schau mal nach ob das so OK geht... ich hab da kein plan von den Copyrights und den ganzen gelumpe Viel Spa? danit Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 solange kein © entfernt wurde isses ok. jede contribution durchsehen kann ich nicht, daf?r ist jeder selbst verantworlich. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.