Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gls Shipping Modul


Guest HHGAG

Recommended Posts

Guest HHGAG

Herunterladen k?nnt Ihr es hier: http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=30&lid=66

Installieren

Testen

Bugs posten - Feedback geben

Das Modul ist f?r alle gedacht die mit GLS verschicken, enth?lt Funktionen wie Versandkostenfreies und subventioniertes versenden.

Ich hatte damals (f?r OSC) das Modul aktualisiert, da GP mittlerweile GLS hei?t.

Und jetzt ist die Portierung zu XTC erfolgt. (Wenn ich Zeit haben sollte werde, ich noch die Preiseingabe ver?ndern, damit mans direkt ?ber den Adminbereich eingeben kann.

(Shop mit ca. 10000 Artikeln hat allerdings Vorrang :))

Ich konnte es nicht vollst?ndig austesten (da Shop = Baustelle), deshalb die bitte an Euch.

Gru?

Hasan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Moin auch

bekomme diese Fehlermeldung nach der Installation

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_GLS_ALLOWED in /home/www/kunde586/html/includes/classes/shipping.php on line 46

was ist denn schief gelaufen

gruss

michael lenuweit

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Schick mir mal bitte Deine E-Mail Adresse, dann kannst es f?r mich mal testen.

Hatte das Feld vergessen. Habe es schon fertig.

Im Downloadbereich wird es Montag zur Verf?gung stehen mit Bug-Fix

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Noch mal f?r alle.

Bug ist gefixt. Im Downloadbereich wird es vorraussichtlich am Montag sein.

(Wer bis Montag nicht warten will kann oder will, kann mir eine PM mit E-Mail Addy schicken)

:pint:

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

NACHNAME

(Anleitung f?r RC1.x)

Hier ist die Beschreibung zur Einbindung des GLS Shipping Moduls, wie auch f?r alle anderen Shipping Module, in das Nachname Modul (deinstallieren, ?nderungen durchf?hren, installieren):

Datei:

/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php

ca. Zeile 62:

folgendes einf?gen

(dies ist f?r GLS, bei allen anderen kommen in die fett geschriebenen Stellen, das entsprechende Modulk?rzel):

if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'gls_gls') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS);

ca. Zeile 130:

folgendes in diese Funktion

function keys() {

? ? ?return array('

einf?gen

(dies ist f?r GLS, bei allen anderen kommen in die fett geschriebenen Stellen, das entsprechende Modulk?rzel):

'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS',

ca. Zeile 148:

folgendes einf?gen

(dies ist f?r GLS, bei allen anderen kommen in die fett geschriebenen Stellen, das entsprechende Modulk?rzel):

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS', 'DE:4.00,00:9.99', '6', '0', now())");

Speichern & Schlie?en

Datei:

/lang/SPRACHE/modules/order_total/ot_cod_fee.php

ca. Zeile 70:

folgendes einf?gen

(dies ist f?r GLS, bei allen anderen kommen in die fett geschriebenen Stellen, das entsprechende Modulk?rzel):

?define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS_TITLE','German Logistics Systems');

?define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS_DESC','<ISO2-Code>:<Preis>, ....

?00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn

?00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn

?kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet

?(nicht möglich).');

Speichen & Schlie?en

Das wars! Viel Spa? :)

Gru?

Hasan

Link to comment
Share on other sites

Fehelermeldung

Parse error: parse error, unexpected '[' in /home/www/web213/html/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 62

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ot_cod_fee in /home/www/web213/html/admin/modules.php on line 64

Gruss

Michael Lenuweit

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Poste mal Zeile: 62

von

/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php

& schicke mir mal deine ot_cod_fee.php per PM

Scheinst einen Fehler eingebaut zu haben :)

Ich glaube ich habe den Fehler -> BETA .....

Da muss wahrscheinlich die Zeile anders aussehen :)

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

?ndere mal die Reihenfolge dieser beiden Eintr?ge:

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS', 'DE:4.00,00:9.99', '6', '0', now())");

Also so:

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS', 'DE:4.00,00:9.99', '6', '0', now())");

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

habe die Erweiterung installiert. Und die ?nderung wie hier beschrieben vorgenommen.

Soweit sogut.

Aber wo kann ich den Preis f?r GLS definieren ?

Er berrechnet mir immer 3.07 Eur.

Ich m?chte f?r

Bis 10 Kg - Euro 6,00

Bis 25 kg - Euro 9,00

verrechnen.

Gru?

celeron

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen.

Erst mal einen grossen Dank an die Mitglieder im Forum f?r den tollen Support.

Hier meine Frage: Ich habe den gleichen Wunsch wie mein Vorredner. Ich w?rde gern die GLS Preise selber bestimmen. Es kam die Antwort: ?nderung in der SQL Datenbank... Ich habe in unter gls_weight nachgeschaut nur wo und was muss ich ?ndern um Preisoptionen zu bekommen.

Gr?sse Ralf

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by djb-side@Aug 12 2004, 20:14 PM

Hi!

Ich habe auch ein Prob mit den Versandgeb?hren!

Mir werden immer 11,10? Versandkosten angezeigt, abwohl ich im Adminbereich 6,50 eingestellt habe.

Wie kann ich das jetzt abendern?

MfG

Andreas

Liegt wohl am Tara der im Shop Admin auf 3kg ist. =)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...