Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gls Shipping Modul


Guest HHGAG

Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...

An dem Modul mach ich nur weiter wenn wirklich mal Zeit ist, da es l?uft, hat es halt ne niedrige prio., bzw. an der Version gar nichts mehr, da es im Sponsorenbereich die v1.1 ist mit paar Verbesserungen der installation =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das GLS Modul ist das was ich gesucht habe, da es Postleitzahlen ber?cksichtigt und somit z.B. deutsche Inseln erkennt und andere Preise setzt.

Ich habe einen Vertrag mit GLS gemacht und habe Festpreise.

D.h. Ich benutze das Modul "Tabel" da ich nur 2 Preise verwende und nicht nach Gewicht sondern vom Kaufpreis die Versandkosten abh?ngig mache.

Nun mein Problem: bei dem Modul Tabel werden nur L?nder zur Berechnung genommen daf?r Preisahh?ngig - das GLS Modul erkennt die PLZ daf?r nur Gewichtabh?ngig.

Kann mir jemand der sich vielleicht besser auskennt sagen, wo ich im GLS Modul statt Gewichtabh?ngig - Preisabh?ngig machen kann.

Oder:

Wie kann ich in das Modul tabel die L?nder/PLZ kennungen (wie z.B. DE1 und DE2 aus dem GLS Modul) einbauen , das h?tte dann etwa die gleiche Funktion und die Inseln werden auch erkannt?

:blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich habe das GLS Modul erfolgreich in der RC1.2 installiert.

Nun stelle ich bei mir jedoch folgendes fest:

Bei ?berschreitung des eingestellten maximalen Paketgewichts "halbiert" das Programm zwar das anfallende Gesamtgewicht, "vergisst" dann jedoch f?r die ausgewiesenen Versandkosten (beim Bestellablauf auf der Versandseite und in der Zusammenfassung) den Multiplikator 2. Somit werden dann tats?chlich nur die halben anfallenden Versandkosten berechnet.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es daf?r eine L?sung?

... oder was mache ich falsch? :grml:

W?rde mich ?ber Resonanz freuen.

Schon mal Danke und Gru?!

PS: ... vielleicht weiss ja auch Hasan etwas dazu??

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo...

M?chte im GLS Modul folgende Versandkosten bekomme es aber leider ned hin :(

Bitte um Hilfe.

Deutschland:

- Jeder Artikel 9,90? Porto&Versand (Ausgenommen davon sind Speditionsartikel)

- ab 250? Versandkostenfrei

- Speditionsartiel 40? (Diese k?nnen aber nicht Versandkostenfrei versendet werden sollte der Betrag von 250? ?berschritten werden)

Gruss

Sim-Buy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

habe das GLS Modul installiert, funktioniert im Prinzip sehr gut.

Allerdings weist das Modul bei ?berschreitung des H?chstgewichts kein zweites Paket aus sondern rechnet dann nur noch mit der Gewichts?berschreitung weiter.

Beispiel:

Gesamtgewicht der Ware betr?gt 50 kg (H?chstgewicht auf 31 kg eingestellt)

Das Modul zeigt nur 19 Kg an und berechnet auch nur 19 Kg, statt einmal 31 kg und einmal 19kg.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gr??e Robin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

neuer Versuch, siehe Zitat.

W?r sch?n wenn jemand w?sste wie man das in Ordnung bringt.

Originally posted by robins@Sep 5 2005, 08:31 AM

Hallo,

habe das GLS Modul installiert, funktioniert im Prinzip sehr gut.

Allerdings weist das Modul bei ?berschreitung des H?chstgewichts kein zweites Paket aus sondern rechnet dann nur noch mit der Gewichts?berschreitung weiter.

Beispiel:

Gesamtgewicht der Ware betr?gt 50 kg (H?chstgewicht auf 31 kg eingestellt)

Das Modul zeigt nur 19 Kg an und berechnet auch nur 19 Kg, statt einmal 31 kg und einmal 19kg.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gr??e Robin

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...