Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gls Shipping Modul


Guest HHGAG

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

@HHGAG

habe ich mit dem GLS Modul unter 3.0.4 auch die M?glichkeit nicht nur die Preise nach Gewicht zu staffeln sondern das auch noch f?r weitere L?nder einstellen.

GLS hat ja hier im Gegensatz zu DHL nicht nur 3 Zonen sondern 20 L?nder - 20 Tarifstrukturen.

Weitere Frage: kann ich die Nachnahme nur in DE zulassen und in allen anderen L?ndern nur die Vorkasse anbieten ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by printec@Nov 16 2005, 07:12 PM

Hi HHGAG,

wird es in absehbarer Zeit die M?glichkeit geben ?ber Admin s?mtliche Einstellungen vorzunehmen?

Danke f?r Info.

Quoted post

Naja, m?sste man sich mal bissl Zeit nehmen =)

S?mtliche Einstellungen rein zu nehmen, kann etwas un?bersichtlich werden, muss ich mir ma angucken =)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Nov 16 2005, 07:04 PM

Naja, m?sste man sich mal bissl Zeit nehmen =)

S?mtliche Einstellungen rein zu nehmen, kann etwas un?bersichtlich werden, muss ich mir ma angucken =)

Quoted post

Hallo HHGAG,

habe die Preise in der Tabelle angepasst , habe auch die Nachnahme angepasst.

Nenn mich jetzt bl... ( blau?ugig ? blind ? blond ? ... ) aber ich bekomme nicht raus wo ich was ?ndern muss, damit ich nicht ab einem bestimmten Gewicht oder einer bestimmten Anzahl von Artikel die Versandkosten allein bezahlen mu? :

" GLS .. wir ?bernehmen die Versandkosten f?r Sie "

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Nov 22 2005, 08:19 PM

Hier steht doch alles:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=7085 (Sponsorenbereich)

und auch in diesem Thread:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...indpost&p=26804

Quoted post

Danke , habe die Zeile unter der gls_weight Tabelle einfach ?bersehen.

Alles angepasst - l?uft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe die Version 3.0.4 SP1 von einem Gesch?ftpartner erhalten.

Ich bin hier noch kein Sponsor und habe daher leider auch keinen Zugriff auf das sogenannte Sponsor Forum.

Da ich aber auch per GLS versende brauchte ich ein entsprechendes Modul.

Ich habe mir einfach eines aus dem bereits vorhandenem Deutsche Post Modul gebaut. Es ist relativ einfach gehalten und unterst?tzt derzeit nur die Vorkasse.

Daher meine Frage, wie kann ich es nun noch bauen das da auch die Nachname mit im Modul unterst?tz wird?

Kann mir da jmd helfen?

Link to comment
Share on other sites

hi ist schon ein alter post aber ich habn prob ^^

Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php on line 132

zeile 129-132 sieht so aus.....

$this->output[] = array('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DPD' => $this->title . ':',

'text' => $cod_cost,

'value' => $cod_cost_value);

else }

hab das ganze mit dpd gemacht kann mir wer helfen ?

Link to comment
Share on other sites

hab die bl?de zeile nun gel?scht ^^

nu hab ich nen fehler in der modul zusammen fassung

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

aber darunter wird angezeigt bzw ich kann einsellungen vornehmen

Link to comment
Share on other sites

hhm beim installieren kommt irgendwie noch ne fehlermeldung und nix geht .....

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHRONOPOST_TITLE in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/admin/modules.php on line 166

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHRONOPOST_DESC in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/admin/modules.php on line 168

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/147/site269/web/zern_shop/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 4 months later...

ich würde gern das modul konfigurieren - jedoch habe ich nur folgende tabellen in der db:

gls_country_to_postal

gls_postal_to_weight

gls_weight

lt. den letzten 10 seiten in diesem thread sollten es mehrere sein..bzw andere

ich erhalte immer nur 3.07€ als versandkosten weil es in der DB nach KG geht, das ist mir klar. ich will aber ab netto 150€ frei versand, ab netto 25€ eine abwicklungspauschale von 5€ und unter netto 25€ eine abwicklungspauschale von 7,50€.

jemand eine idee?

danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo XT-Nutzer,

habe den GLS-Modul schon seit einiger Zeit, funktioniert auch.

Nur wenn der Kunde bestellt, steht da ein Text ca"einen Teile der Kosten übernehmen wir"

Diesen möchte ich rausnehmen. Wo und wie kann ich das machen?

Falls sich einer auskennt, bitte Lösung und Pfade angeben, da keiner Profi.

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 3 years later...

ich habe überall in den Foren lange gesucht, konnte ich dazu nichts finden.

GLS verlangt einen Inselzuschlag.

1) entweder kann ich den Versand zu den Inseln sperren (durch die Länderkodes kann ich das leider nicht abbilden)

2) oder ich kann den Inselzuschlag pro PLZ abbilden. Dies ist durch die Länderkodes auch nicht abbildbar

kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

habe in einem Thread von einem PLZ bezogenen Zuschlag gelesen, doch dazu konnte ich noch kein Modul finden.

danke für jeglichen Hinweis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...