Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Meine Shop-header: Languages.html Included

dehomag

Recommended Posts

Hallo!

Habe languages.html/ -.php in der Kopfzeile meines Shops integriert.

dabei gibt es allerdings ein kleines Problem:

01_header.jpg

Doch zun?chst zum Sprachenmodul:

Dieses besteht bei mir aus einer ver?nderten languages.html (einfache Tabelle mit 3 Spalten (links: schr?ge Ecke; rechts: zuk?nftiger Link zu einem Forum; Mitte: zwei Flaggensymbole). Bordereinstellung=0

Nun h?tte ich gerne keine L?cke zwischen den Flaggen (beim original languages-template ist auch eine L?cke vorhanden).

Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

Vermutlich im <a href....> Feld der languages.php?

Thanx.

dehomag

Hier ist der Code:

cellspacing & -padding =0

width=104 musste ich reinnehmen, damit die Flaggen nicht untereinander erscheinen. 100 w?re der regul?re Wert mit allen 4 pics.

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}

<table width="104" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr height="20">

<td valign="top">language_01.gif</td>

<td class="boxText" valign="top">{$BOX_CONTENT}</td>

<td align="right" valign="top">language_04.gif</td>

</tr>

</table>

Nun gut - ich hoffe, es ist verst?ndlich:

Zuerst muss man nat?rlich wissen, wie das Design aussehen soll.

Bei mir (wie auch im Original?) besteht der header der index.html aus einem Quadrat.

Um den Knick in die rechte obere Ecke reinzumachen (mit Flaggen- u. Forumsymbol), kam bei mir eine ?berlagerung des rechten Winkels mittels der languages_box in Frage. Die languages_box verdeckt also den rechten Winkel in der index.html.

Folgender Befehl dazu innerhalb des <td>-tags des Kopfteils:

<div style="position:relative; top:-1px; right:-1px" align="right"> {$box_LANGUAGES} </div>

Die languages_box musste also so ver?ndert werden, dass sie teilweise die bgcolor und Rahmenfarbe des rechtwinkligen headers enth?lt, um f?r eine geschlossene neue Rahmenlinie etc. zu sorgen.

Aus der original box_languages.html wurde eine einfache Tabellen mit 3 Zellen erstellt, Grafiken in Photoshop erzeugt und eingebunden):

Linke Zelle (Dreieck mit abknickendem Rahmen auf weissem Hintergrund):

language_01.gif

Mittlere Zelle (beide Flaggensymbole aus lang/german u. lang/english auf einem weissen Hintergrund kopiert und blauen Rahmen unten hinzugef?gt - sieht man schlecht):

icon.gif

Rechte Zelle (Symbol und blaue Linie darunter - schlecht sehbar - auf weissem Hintergrund):

language_04.gif

So siehts nun aus:

titel_02.jpg

Die php-Datei musste nat?rlich auch ver?ndert werden, da zwischen den Flaggensymbolen sonst ein Spalt bleibt (siehe Diskussion oben).

Noch Fragen?

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...