kurzer Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Hallo Leute Ich hab da ein kleines Problem. wenn ich artikelrabatt bei einer kundengruppe eingebe, ?ndert sich nichts im shop wenn ich rabatt auf die ganze bestellung eingebe, wird dieser auch berechnet. was hat es mit dem Artikelrabatt auf sich, ich dachte der kunde, der zu deiser gruppe geh?rt sieht gleich ganz andere Preise ??? Vielen Dank im Voraus Kurzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Hast Du es auch mit der passenden Kundengruppe versucht? Mit dem Admin-Account siehst Du nur die Standardpreis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 was hat es mit dem Artikelrabatt auf sich, ich dachte der kunde, der zu deiser gruppe geh?rt sieht gleich ganz andere Preise ??? http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...php?articleid=5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurzer Posted May 16, 2004 Author Report Share Posted May 16, 2004 Danke sch?n Also wenn ich das richtig verstanden habe l?uft das so: Meine neue Gruppe Stammkunden erh?lt ein Rabatt von 5% Damit der Kunde diesen auch sieht mu? ich beim Produkt auch ein Rabatt einstellen zB. 10% weil aber der Stammkunde nur 5% Rabatt bekommt werden ihm nur die 5% angezeigt :?: ist das ganze umgekehrt (Produkt 5% Kunde 10%) bekommt er auch nur die 5% Ergo mu? man 1. bei produkt und kundengruppe ein Rabatt einstellen 2. wird immer mit dem kleinsten Rabatt gerechnet 3. wenn ich ein Rabatt auf die ganze Bestellung gebe, Z?hlt nur dieser alle anderen werden ignoriert. Wenn das so ist bitte ein kurzes Ja f?r mich Vielen Dank f?r eure Hilfe Kurzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 jo so isses. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurzer Posted May 16, 2004 Author Report Share Posted May 16, 2004 Habe ich dann ein K?fer gefunden ??? Habe es gerade ausprobiert und der Gruppe 3% gegeben f?r Bestellung auch 3% der Artikel hat 5% Bei der Bestellung werden die 3% Artikelrabatt angezeigt und die 3% Bestellrabatt werden dann noch zus?tzlich abgezogen. :grml: liegt das jetzt an der verkehrten eingabe oder ist diese variante auch noch m?glich ??? Vielen Dank das Ihr so ruhig bleibt Kurzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.