nobi71 Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 wie kann ich ein backup machen, sodass die Daten auf meinem Computer sind? Und wie kann ich diese Daten dann im Notfall wieder hochladen und aktivieren. Damit ich alle Artikel und Kundendaten wieder im Shop habe? Falls mein Provider mal pleite macht, m?chte ich schnell den Shop wieder woanders zum Laufen bringen k?nnen. Geht das? Danke nobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted January 16, 2006 Report Share Posted January 16, 2006 Naja, im Admin-Bereich gibt es einen Datenbank Manager, mit dem du die Datenbank sichern kannst, f?r die Dateien w?re es am einfachsten wenn du dir alles in regelm??igen Abst?nden per FTP alles runtersicherst. Ansonsten w?rde ich mir dr?ber gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll ist, bei jemandem zu hosten, von dem du damit rechnest, das er pleite macht. Da w?rde ich dir doch empfehlen zu einem gr??eren Hoster zu wechseln, jedoch auf keinen Fall diese massen Hosting(!!) sondern einen eigenen Server, da hast du dann s?mtliche ressourcen f?r dich alleine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted February 24, 2006 Report Share Posted February 24, 2006 Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage wegen den Kundendaten. N?chste Woche zieht der komplette Shop zu einem anderen Provider um. Nun geht das ganze sehr fix und ich soll dieses Wochenende schon einmal all meine Daten sichern. Ok Datenbank sichern ist kein Problem. Den Shop werde ich dann auch vorsichtshalber vom Server auf meinen PC kopieren. Nun habe ich aber Angst, das mir die Kundendaten abhanden kommen k?nnten. Muss ich mir da Sorgen machen ? oder habe ich die dann alle wieder beisammen, wenn ich die Datenbank wiederherstelle ? W?re wirklich sehr dringend zu beantworten, weil das macht mir schon m?chtig Angst ( bevor ich anfange alle Daten der Kunden abzuschreiben). Steffi Hab grade gemerkt, das der Beitrag im falschen Forum gelandet ist :sad: SORRY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.