Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Server Error 500

Veloceraptor

Recommended Posts

• 1 month later...

:angry: ERROR 500

Mit peripherem Halbwissen habe ich www.slawallshop.de auf die

Beine gestellt, mit CAO verbunden und eigentlich l?uft alles ganz

prima, wenn da nicht

ERROR 500

w?re. Nicht reproduzierbar. An jeder beliebigen Stelle, manchmal

lang Zeit garnicht, dann wieder h?ufiger. Selbst beim Updaten von

Artikeldaten aus CAO heraus.... Eine PEST !

Wenn jemand Rat wei? ... ach ?brigens, der PROVIDER wei? auch

nicht weiter. Er meinte es sei ein SCRIPTFEHLER, aber nach meiner

Logik m?sste der Fehler dann ja reproduzierbar sein. Dann hat er

die Ausf?hrungszeiten f?r PHP Scripte hochgesetzt ... bringt nix.

:wub: f?r jeden guten TIPP.

Viele Gr??e

J?rgen

• 3 months later...

Ich hab allerdings das gleiche Problem (bei Datenbank und Imageprocessing) bei domainfactory, bekanntlich ein hochwertiger Provider! Ich hab auch schon die max_execution_time auf 3600 gesetzt, trotzdem kommt nach ca. 20 Sekunden der Fehler. Was k?nnte die Ursache sein? Hab bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden :sad:

So, ich hab jetzt mal mit dem Support von domainfactory gequatscht. Und da ich hier anscheinend nicht der einzige bin, der bei df ist und Probleme mit "Scriptfehler 500" beim Backup und Imageprocessing hat, teile ich euch gerne das Ergebnis mit:

Ein anpassen der php.ini ist bei df zwar problemlos m?glich, aber gerade was die max_execution_time und memory_limit angeht n?tzt das nichts, da sind bestimmte Werte fest vorgegeben. Die liegen bei Virtual bzw. Reseller-Servern im besten Fall bei 10 CPU-Sekunden und 25 MB Speicher, je nach dem welches Paket installiert ist.

Wer mehr will, muss wohl auf Managed-Server wechseln, da sollten beliebige Werte gehen, da man ja alleine auf dem Server ist. (ist aber nur eine Vermutung von mir)

Oder eben zu einem anderen Provider gehen, der mehr zul?sst :sad:

Moral von der Geschichte: Backup via phpMyAdmin machen (oder per script oder oder...) und das Imageprocessing daheim durchf?hren und die Bilder dann hochladen.

Tja, that's life - aber es gibt schlimmeres...

• 9 months later...

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch (1und1 ist der Provider) ...

Ich werde jetzt einen Root Server anmieten.

Kann mir jemand sagen was man alles an dem Server einstellen muss, dass Backup, Image Processing und Suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren?

Ich nehme an es betrifft nur Apache + php.ini ... Aber ich kenn mich da net sonderlich gut aus und wäre echt dankebar, wenn mir jemand sagt was alles gemacht werden muss.

Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten ...

Liebe Grüße

Patrick

*EDIT*

Ich habe hier im Forum gesehen, dass die Frage schonmal gestellt wurde und nicht beantwortet wurde, weil der User scheinbar keine Linux Kentnisse hat. Ich habe gute Linux Kentnisse. Also sagt mir bitte direkt die Einstelungen. Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...