Veloceraptor Posted January 13, 2006 Report Share Posted January 13, 2006 Hallo Bekomme immer wenn ich ein Datenbank-Backup einspielen will die Meldung Server Error 500 Dieser Fehler scheint nur dann aufzutreten wenn die SQL-Datenbank gr??er als ca. 650K gro? ist. Hat Jemand einen Tip. Ist l?stig jedesmal den Provider anzurufen. Danke Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 13, 2006 Report Share Posted January 13, 2006 dann musst du dir einen anderen provider suchen der l?ngere scriptlaufzeiten zul?sst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Veloceraptor Posted January 15, 2006 Author Report Share Posted January 15, 2006 Hallo Danke f?r die Antwort Bin z.Z bei 1 und 1 Dieses Problem habe ich aber auch wenn das Bach-Up bereits auf dem Server liegt, oder ist das in diesem fall egal?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jziebell Posted February 22, 2006 Report Share Posted February 22, 2006 ERROR 500 Mit peripherem Halbwissen habe ich www.slawallshop.de auf die Beine gestellt, mit CAO verbunden und eigentlich l?uft alles ganz prima, wenn da nicht ERROR 500 w?re. Nicht reproduzierbar. An jeder beliebigen Stelle, manchmal lang Zeit garnicht, dann wieder h?ufiger. Selbst beim Updaten von Artikeldaten aus CAO heraus.... Eine PEST ! Wenn jemand Rat wei? ... ach ?brigens, der PROVIDER wei? auch nicht weiter. Er meinte es sei ein SCRIPTFEHLER, aber nach meiner Logik m?sste der Fehler dann ja reproduzierbar sein. Dann hat er die Ausf?hrungszeiten f?r PHP Scripte hochgesetzt ... bringt nix. f?r jeden guten TIPP. Viele Gr??e J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 Bin auch bei 1und1 - vergesst die Backup Funktion - Server Error 500 wird immer da Resultat sein. Meine Empfehlung: - Automatisches Backupsricpt einbinden (damit immer ein zeitnahes Dump erstellt wird) - Wenn wirklich mal was passiert, das Dump per Hand ?ber PhpMyAdmin einbinden (ist nicht schwer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMaxx Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Habe auch 1&1, habe aber die Probleme mit Error 500 nicht beim Backup (ca. 1.300K), sondern beim Imageprocessing! Kann mir da jemand helfen? danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Backup oder Image Processing ist immer das gleiche beim 1&1 Hosting Paket - Entweder darauf verzichten oder - Bilder manuell hochladen oder - Kopie von XTC auf einem lokalen Server installieren, dann ImageProcess und dann die Bilder Ordner hochschieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrus4250 Posted June 6, 2006 Report Share Posted June 6, 2006 Ich hab allerdings das gleiche Problem (bei Datenbank und Imageprocessing) bei domainfactory, bekanntlich ein hochwertiger Provider! Ich hab auch schon die max_execution_time auf 3600 gesetzt, trotzdem kommt nach ca. 20 Sekunden der Fehler. Was k?nnte die Ursache sein? Hab bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrus4250 Posted June 7, 2006 Report Share Posted June 7, 2006 So, ich hab jetzt mal mit dem Support von domainfactory gequatscht. Und da ich hier anscheinend nicht der einzige bin, der bei df ist und Probleme mit "Scriptfehler 500" beim Backup und Imageprocessing hat, teile ich euch gerne das Ergebnis mit: Ein anpassen der php.ini ist bei df zwar problemlos m?glich, aber gerade was die max_execution_time und memory_limit angeht n?tzt das nichts, da sind bestimmte Werte fest vorgegeben. Die liegen bei Virtual bzw. Reseller-Servern im besten Fall bei 10 CPU-Sekunden und 25 MB Speicher, je nach dem welches Paket installiert ist. Wer mehr will, muss wohl auf Managed-Server wechseln, da sollten beliebige Werte gehen, da man ja alleine auf dem Server ist. (ist aber nur eine Vermutung von mir) Oder eben zu einem anderen Provider gehen, der mehr zul?sst :sad: Moral von der Geschichte: Backup via phpMyAdmin machen (oder per script oder oder...) und das Imageprocessing daheim durchf?hren und die Bilder dann hochladen. Tja, that's life - aber es gibt schlimmeres... Link to comment Share on other sites More sharing options...
snookie Posted March 26, 2007 Report Share Posted March 26, 2007 Hallo zusammen, das Problem habe ich auch (1und1 ist der Provider) ... Ich werde jetzt einen Root Server anmieten. Kann mir jemand sagen was man alles an dem Server einstellen muss, dass Backup, Image Processing und Suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren? Ich nehme an es betrifft nur Apache + php.ini ... Aber ich kenn mich da net sonderlich gut aus und wäre echt dankebar, wenn mir jemand sagt was alles gemacht werden muss. Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten ... Liebe Grüße Patrick *EDIT* Ich habe hier im Forum gesehen, dass die Frage schonmal gestellt wurde und nicht beantwortet wurde, weil der User scheinbar keine Linux Kentnisse hat. Ich habe gute Linux Kentnisse. Also sagt mir bitte direkt die Einstelungen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
purzie Posted March 26, 2007 Report Share Posted March 26, 2007 ich empfehle mysqldumper, ist einfach zu bedienen und schnell ein backup zu machen, und wir die schon mehrere tausend Artikel im shop haben optimal. benutzt mal die suchfunktion, hier gibt es ein direkten download von den script purzie Biker-Watches Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.