Guest skalar1 Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Einen guten Morgen an alle XT Commerce-ler, Nach einigen kleinen Problemchen, die mit Hilfe des Forums (warum eigentlich min. 5 Suchbegriffe ?) auch gel?st wurden, funktioniert das Shopsystem jetzt erst einmal prinzipiell. Die Installation erfolgte in einem lokalen Netz, wobei auf dem Serverrechner das Paket Xampp installiert ist. Der Zugriff von den Clienten auf XTC dauert pro Abrage (Seite) immer so ca. 5-7 sec. (Browserzeile: Anfrage an 192.168.0.19 zwischengespeichert) Der Seitenaufbau selber geschieht dann in einem Sekundenbruchteil. Auf dem selben Server ist auch eine OSCommerce Version, die dieses Problem nicht hat. Also liegt es, denke ich, nicht am Server. Arbeite ich allerdings direkt am Serverrechner ist die Verz?gerung auch nicht da. Das Einschalten des Cache im Admin bringt auch keine Ver?nderung. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Version: XT-Commerce Version v2.0 RC1.2 Apache 2.0.48, MySQL 4.0.17, PHP 4.3.4, Perl 5.8.2, FileZilla FTP Server 0.8.7, phpMyAdmin 2.5.5 pl1, OpenSSL 0.9.7c, Freetype2 2.1.0, Webalizer 2.01, mod_perl 1.99_12, Turck MMCache 2.4.6, mcrypt 2.5.7, SQLite 2.8.11, JpGraph 1.14 Mercury Mail Transport System PHPBlender PHP ** Vielen Dank Olaf Methling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Welche XAMPP Version hast Du? Ist das MMCache eingeschaltet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Vielen Dank f?r die schnelle Antwort, Welche XAMPP Version hast Du? Ist das MMCache eingeschaltet? Xampp vers. 1.4.2, MMCache wird in dieser Version nicht mehr unterst?tzt (PHP 4.3.6) habe aber im Netz noch eine kompillierte Version MMCache gefunden und installiert und l?uft, bringt aber leider auch keine L?sung des Problems. Turck MMCache MMCache support enabled Version 2.4.7 Caching Enabled true Optimizer Enabled true Memory Size 16,777,176 Bytes Memory Available 16,629,504 Bytes Memory Allocated 147,672 Bytes Cached Scripts 21 Removed Scripts 0 Cached Keys 0 Directive Local Value Master Value mmcache.cache_dir c:\xampp\tmp\mmcache c:\xampp\tmp\mmcache mmcache.check_mtime 1 1 mmcache.compress 1 1 mmcache.content shm_and_disk shm_and_disk mmcache.debug 0 0 mmcache.enable 1 1 mmcache.filter no value no value mmcache.keys shm_and_disk shm_and_disk mmcache.optimizer 1 1 mmcache.sessions shm_and_disk shm_and_disk mmcache.shm_max 0 0 mmcache.shm_only 0 0 mmcache.shm_prune_period 0 0 mmcache.shm_size 16 16 mmcache.shm_ttl 0 0 Naja, mal schauen. Ich hab leider noch keinen WebSpace mit PHP u. MySQL, sonst w?rde ich mal online testen .... Ich mach jetzt erstmal Feierabend und morgen ist ja --->> :pint: Gr??e an alle, die noch arbeiten m?ssen. Olaf Methling Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Die Installation erfolgte in einem lokalen Netz, wobei auf dem Serverrechner das Paket Xampp installiert ist. Der Zugriff von den Clienten auf XTC dauert pro Abrage (Seite) immer so ca. 5-7 sec. (Browserzeile: Anfrage an 192.168.0.19 zwischengespeichert) Der Seitenaufbau selber geschieht dann in einem Sekundenbruchteil. Auf dem selben Server ist auch eine OSCommerce Version, die dieses Problem nicht hat. Also liegt es, denke ich, nicht am Server. Arbeite ich allerdings direkt am Serverrechner ist die Verz?gerung auch nicht da. Das Einschalten des Cache im Admin bringt auch keine Ver?nderung. welche serverhardware ? xtc hat westentlich h?here hardwareanforderungen durch das precompiling bei smarty, jedoch l?uft auf vern?nftiger hardware extrem schnell (auch mit 30.000 artikeln aufbauzeiten unter 1 sec. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 welche serverhardware ? PIV; 1,8 GHz; 512 MB; 250GB - daran liegt es glaube ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Originally posted by skalar1@May 19 2004, 13:47 PM PIV; 1,8 GHz; 512 MB; 250GB - daran liegt es glaube ich nicht. auf nem windows pc ? doch kann schon sein. auf nem vern?nftigen webserver mit php cache, query chaching und nem accelerator kann man schon artikelzahlen im 6 stelligen berreich verwalten, einzige speed probleme k?nnen hier im admin auftreten, da hier noch die alte osc struktur bei den kategorien/produkten verwendet wird, welche nicht gerade optimal gecoded ist. aber nichtmehr lange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted May 19, 2004 Report Share Posted May 19, 2004 Feierabend verschoben ..... :grml: Hab jetzt mal auf die schnelle auf einer Linuxpartition lampp und den XTC Shop neu aufgesetzt ..... und siehe da - jetzt klappt der Zugriff superschnell. Naja Windows als Server - :abgelehnt: Vielen Dank f?r Eure Tipps und viel Spa? morgen. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.