Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine Kupons verkaufen aber wie ?

MarcB

Recommended Posts

Hall?sche,

also irgendwie steig ich da beim besten Willen nicht durch. Ich m?chte gerne Gutscheine/Kupons verkaufen die dann z.B. Verschenkt werden k?nnen.

Mein Problem besteht nun aber darin das ich nicht wei? wie oder wo ich den Artikel zum Verkauf anbieten/eingeben kann/mu?.

Bsp. ich hab einen Kupon mit 10 Euro angelegt und dem den Code 2525252525 zugewiesen. Wenn ich jetzt im Admin auf Kupon versenden gehe erhalte ich in der email aber einen von xtc generierten Code und nicht meinen.

Bin ich da vollkommen falsch ? Ich dachte ich verkaufe einen Gutschein der dann dem Kunden per mail zugeschickt wird, der verschenkt werden kann und mit meinem Code eingel?st werden kann.

Hab leider keine gescheite Anleitung dar?ber gefunden deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.

Das ganze bezieht sich auf meine Testversion 3.04

Danke

Gru? Marc

Also das mit dem Verkauf hab ich hinbekommen, hab den Gutschein als ganz normalen Artikel angelegt allerdings hab ich immer noch das Problem das der Gutscheincode von xtc generiert wird. Wieso geb ich dann ?berhaupt einen eigenen Code an ??

Gru? Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...