satzone Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Hallo Ich habe ein Problem. Ich glaube seit ich das Service-Pack 1.2 installiert habe funktioniert das mit den Bestell-Mails nicht mehr. Der Kunde erh?lt ganz normal seine Best?tigung, ich jedoch nicht. Das heisst ich erhalte das nicht zustellbare E-Mail auf meine normale Kontaktadresse. Outlook: Mail failure - malformed recipient address A message that you sent contained one or more recipient addresses that were incorrectly constructed: "satzone.ch Online Store" <>: missing or malformed local part This address has been ignored. There were no other addresses in your message, and so no attempt at delivery was possible. Weshalb die Billing Adresse nicht mehr funktioniert weis ich nicht, eingetragen ist sie. Es funktioniert, sobald ich bei Verrechnung - Weiterleitungsadressen eine Adresse angebe. Weshalb liest der mir die Billing Adresse nicht mehr aus?, habe ich beim Update etwas falsch gemacht? Ich w?re froh, wenn mir jemand da einen >Tipp abgeben k?nnte. Gruss Satzone send_order.php Code: // send mail to admin xtc_php_mail($order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING , STORE_NAME, '', $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], '', '', $order_subject, $html_mail , $txt_mail ); // send mail to customer xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'] , $order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] , '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail , $txt_mail ); } else { $smarty->assign('ERROR','You are not allowed to view this order!'); $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/module/error_message.html'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 So ein Fehler ist nicht bekannt, ich gehe davon aus, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast, steht denn in der Mail nicht drinn, an wen es versucht wurde zu verschicken? ?berpr?fe mal Deine Maileinstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Hier sind meine Mail-Einstellungen. Waren genauso vor dem Update. Hat es was mit dem Server zutun? eMail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers localhost Adresse des SMTP Backup Servers localhost SMTP Port 25 SMTP Username SMTP Passwort SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name [email protected], Leemann Patri ... Kontakt - Antwortadresse [email protected] Kontakt - Antwortadresse, Name [email protected], Leemann Patri ... Kontakt - eMail Betreff Anfrage von Satzone.ch Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name [email protected], Leemann Pa ... Technical Support - Antwortadresse [email protected] Technical Support - Antwortadresse, Name [email protected], Leemann Pa ... Technical Support - eMail Betreff Supportanfrage Satzone.ch Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name [email protected], Bestellung Verrechnung - Antwortadresse [email protected] Verrechnung - Antwortadresse, Name [email protected], Rechnu ... Verrechnung - eMail Betreff satzone.ch Rechnung Verrechnung - Weiterleitungsadressen Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestell-Nr:{$nr} / {$date ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 @HHGAG Die Adresse an die es verschickt werden soll wird so angezeigt: To: "satzone.ch Online Store" <> <> bedeutet ja dass er eben die Mail-Adresse zu dem Namen nicht findet, davon jedenfalls gehe ich aus! Wenn ich das Service Pack noichmal dr?berb?geln w?rde, m?sste ich dann alles wieder neu konfigurieren? Wie z.Bsp. Order Mails Shop Logo Anmelde Mails Shop Title usw. usw. Danke Gruss Satzone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Die Mails sind im Template, das Template f?r die Mails brauchst du nicht ?berschreiben. So wie es aussieht nimmt er: To: "satzone.ch Online Store" als Empf?nger, er muss aber die ganz normale Mail-Adresse nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Also, nun habe ich halt einfach den Code in der send_order.php abge?ndert nachdem das erneute dr?berb?geln von Service Pack V2 RC1.2 nichts brachte. Habe einfach im Code bei //sendmail to admin den vorhandenen Eintrag EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING IN EMAIL_BILLING_ADRESS , abge?ndert und nun funktioniert es auch wieder! Komisch ist halt dass dort nur die forwarding Adresse ausgelesen wird und wenn da keine unter den maileinstellungen vorhanden ist dann gehts halt auch nicht! Ob dies wirklich so gewollt ist und ich da der einzige bin der keine zweite adresse drinn hat wage ich zu bezweifeln?? Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben weshalb bei mir dieser Fehler auftritt w?rd ich mich ?ber ein Posting freuen!! Gruss Satzone Link to comment Share on other sites More sharing options...
maelektro Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 hallo satzone habe glaube ich ein ?hnl. problem habe auch mal den eintrag ver?ndert aber weiterhin fehlerldung wie Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: [email protected], was kann das sein-wird die mail adress nicht korrekt ausgelesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Lass es doch ?ber sendmail schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maelektro Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 ich habe mich vieleicht falsch ausgedr?ckt die bestellungen kommen im admin an aber es erfolgt keine best.mail-weder an den kunden noch an den admin bei der einstellung sendmail-erhalte ich auch das fenster das die bestellung abeschickt wurde aber es kommt wie gesagt keine sep. best?tigungsmail hilft das weiter? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Hast Du denn alle E-Mail Adressen angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2 Posted May 25, 2004 Report Share Posted May 25, 2004 Hallo ihr alle: Mir gehts genauso wie meinen Vorg?ngern. Mein Mailserver meldet: SMTP -> FROM SERVER: 250 Sender "[email protected]" OK... SMTP -> FROM SERVER: 250 Recipient "[email protected]" OK... SMTP -> FROM SERVER: 550 User unknown <> SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 550 User unknown <> Im Klartext hei?t dass , dass der Server keinen Absender bekommen hat und sich deshalb verweigert, irgendwas rauszuschicken (Natr?lich sind die Bestellungen im Admin zu sehen) Auch ist der User richtig mit Passwort und Authentifizierung angemeldet . Was micht r?tzeln l?sst ist, es fehlt nicht eine Zeile im Bereich -> Admin / E-Mail Optionen. Guckst du hier: eMail Transport Methode smtp Adresse des SMTP Servers xxx.de Adresse des SMTP Backup Servers xxx.de SMTP Port 25 SMTP Username [email protected] SMTP Passwort 12345xxx SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name [email protected] Kontakt - Antwortadresse [email protected] Kontakt - Antwortadresse, Name [email protected] Kontakt - eMail Betreff Ihre Nachricht Kontakt - Weiterleitungsadressen [email protected] Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name [email protected] Technical Support - Antwortadresse [email protected] Technical Support - Antwortadresse, Name [email protected] Technical Support - eMail Betreff Ihre Nachricht Technischer Support - Weiterleitungsadressen [email protected] Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name [email protected] Verrechnung - Antwortadresse [email protected] Verrechnung - Antwortadresse, Name [email protected] Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$d ... Verrechnung - Weiterleitungsadressen [email protected] Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$d ... Dann wundert mich au?erdem: ich kann ?ber die Kontakt-Seite mails versenden, auch ?ber das Rundschreiben, nur diese Superwichtig Mails an den Kunden gehen nicht raus :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2 Posted May 25, 2004 Report Share Posted May 25, 2004 h?tte ich beinahe vergessen: Der Server l?uft auf Windows, deswegen benutze ich auch nicht Sendmail..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chassot Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 Originally posted by matthias2@May 26 2004, 00:00 AM h?tte ich beinahe vergessen: Der Server l?uft auf Windows, deswegen benutze ich auch nicht Sendmail..... ...des r?tsels l?sung besteht darin, dass -nehmen wir das beispiel des technischen supportes - die einstellungen wie folgt aussehen sollen: Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name Nur der Name Technical Support - Antwortadresse [email protected] Technical Support - Antwortadresse, Name [nix] Technical Support - eMail Betreff Ihre Nachricht [nix] Technischer Support - Weiterleitungsadressen [nix] ...und schon sollte es funktionieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2 Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 Hallo Chassot, danke f?r deinen Hinweis. Leider hat es nicht geklappt. Weder leere Felder, noch Namen habe irgendetwas daran ge?ndert. Ich bin einer Sache allerdings auf der Schliche: Ich glaube, dass mein Mailserver Den Absender und Empf?nger vertauscht: Das Protokoll sagt ja: SMTP -> FROM SERVER: *** 250 Sender "[email protected]" OK... *diese Adresse ist vom K?ufer SMTP -> FROM SERVER: 250 Recipient "[email protected]" OK... *diese Adresse ist vom Shop SMTP -> FROM SERVER: 550 User unknown <> SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 550 User unknown <> Mein Mailserver aktzeptiert nicht die K?uferadresse als Absender. Frage: Wo kann ich das vertauschen? Darf ich das so machen wie satzon, obwohl ich mit dem neusten Release arbeite???? Gru? matthias2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted May 26, 2004 Author Report Share Posted May 26, 2004 Hallo Was ich mich frage ist, ob der Eintrag in der send_order.php wirklich stimmt? Der Eintrag EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING kann ja im Admin unter den E-Mail einstellungen gar nicht definiert werden? W?rde mit diesem String normalerweise einfach die Standard Shop Adresse definiert? Welche Adresse unter den E-Mail einstellungen m?sste denn damit angesprochen werden? HHGAG und Mario, k?nnt ihr mir evtl. sagen, an was das liegen k?nnte, am Server kanns kaum liegen, der wird t?glich voll automatisch up to Date gehalten, wir arbeiten mit CPanel und das ist in meinen Augen so ziemlich das beste was es auf Markt gibt! Mich w?rde nur interressieren, wo ich suchen muss. Sonst funktioniert glaube ich alles einwandfrei, ich denke dass wenn etwas mit dem Update auf die neueste Version schiegelaufen w?re, dann m?ssten da mehr Probleme vorhanden sein, oder t?usche ich mich da? Ich w?rd mich freuen, wenn ihr mir/uns eure Meinung mitteilen w?rdet. freundlich gr?sst Satzone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING: Guckst Du hier: DB -> Tabelle configuration -> Eintrag 171 Dieser Eintrag definiert die E-Mail Adresse f?r die Rechnung Kannst Du unter Adminbereich -> E-Mail Optionen -> Billing - eMail adress definieren. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2 Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 Hallo nochmal ich, nun bin ich echt am verzweifeln. :wall: Alles was ich versucht habe, hat nicht geklappt. Das scheint doch ein gr??eres PRoblem zu sein, obwohl es hier den Anschein macht, dass es bei allen anderen geht (bei sowenig Beteiligung). Also: ich habe den Code wie satzone beschrieben ver?ndert, nichts! habe zwei andere Mailserver benutzt, nichts! Ich bekomme immer die Info dass der User fehlt. Abwohl der eingetragen ist: nun m?chte ich wissen, wo ich im Code diesen User finde um ihn eventuell hard in den Code einzutragen: Es geht konkret um diese Fehlermeldung meines Mailservers: SMTP -> FROM SERVER: 550 User unknown <> Das hei?t die Variable den den Usernamen tr?gt ist leer und das wird nicht akzeptiert. Danke f?r eure Hilfe villeicht n?tzt es ja vielen P.S. das Problem hatte ich vor drei tag noch nicht, erst seit dem aufspielen von beiden Updates :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.