Regs Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Moin, ich habe gerade den ersten Shop aufgesetzt und konnte eine Kategorie erzeugen, die auch angezeigt wird. Mit den Artikeln gelingt mir das nicht. Wenn ich einen Artikel eingebe und auf speichern klicke, refresht die Seite zwar, jedoch bleibt der Artikeltext darauf stehen, der Artikel ist dann nicht im Shop zu sehen und auch nicht in der Datenbanktabelle. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Hast Du alles eingegeben? Folgende Angeben sind Pflicht: Die graue Box auf der rechten Seite muss komplett eingestellt werden. Artikelname Artikel Anzahl Preis Gast Preis Neuer Kunde Steuerklasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Hm die graue Box war wohl das Problem, vielen Dank! Nun ist der Artikel unter der Kategorie enthalten und der gr?ne Punkt ist on. Der Artikel kann aber im Shop immer noch nicht gefunden werden und wird unter der Kategorie auch nicht angezeigt. Gibt es eine deutsche Doku f?r den Shop? Dann brauche ich Dich nicht mit Anf?ngerfragen zu nerven ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Es wird eine Doku wie auch eine FAQ zusammengestellt, wird nur etwas dauern (die Truppe wird gerade zusammengestellt bzw. aufgestockt) Du musst entweder warten bis der Cache aktualisiert wird (3600 sek.) oder gehst hin und l?schst den Inhalt des Cache Ordners :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Im cache - Verzeichnis befinden sich keine Dateien ausser .htaccess, index.html und den CVS-Verzeichnis. Gibt es noch eine M?glichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 templates_c leeren, lass aber die .htaccess drin. Hast Du die Produkte aktiviert (wenn nicht auf den gr?nen Button klicken)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 20, 2004 Author Report Share Posted May 20, 2004 Jupp - jetzt gehts! Geht das auch einfacher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 20, 2004 Report Share Posted May 20, 2004 Guckst Du Signatur Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Nochmal eine Nachfrage: muss ich jedesmal die Templates l?schen um neue Produkte sichtbar zu machen oder l?sst sich das cachen unterdr?cken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Ich w?rde sagen, stelle den Cache ab bis Du fertig bist & den Shop online stellst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 OK ich suche ihn mal, danke Ich habe das Problem, weshalb neue Artikel nicht abgespeichert werden, offenbar gefunden. Sobald ich ein Artikelbild hinzuf?gen m?chte - und zwar ein jpg - Format - erfolgt keine Speicherung. Hast Du noch einen Trick f?r mich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Es liegt an der GDlib, im Forum gibt es mehrere Beitr?ge und im Downloadbereich findest Du einen Workaround Patch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Etwas, das Workaround Patch heisst oder Bezug auf die GDLib nimmt kann ich im Download unter Bugfixe/Patches nicht finden. Auch die Suche findet keinen Workaround Patch. Die Suchenergebnisse hier im Forum scheinen sich darauf zu beziehen, dass dann Probeme auftauchen, wenn keine GDLib installiert ist - das ist auf meinem Server aber der Fall und ich arbeite mit anderen Programmen problemlos und erfolgreich, die die Library verwenden. Hast Du noch eine Idee f?r mich? Ich erhalte ja auch keine Fehlermeldung, die Seite wird nichtmal abgespeichert, wenn ein Bild zum Upload ausgew?hlt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Nimm mal die drei Merge Befehle unter Bildoptionen raus. Sorry, war eben nicht ganz bei der Sache, der Post war eigentlich einen anderen Post gedacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Kein Problem, Du hast ja auch alle H?nde voll zu tun. Ich habe jetzt die drei Werte "merge" aus dem Eingabefeld nach Bearbeiten gel?scht. Unter Wert wird jetzt auch nichts angezeigt. Wenn ich auf Bearbeiten klicke, erscheint jedoch folgendes: Product-Images:Merge Default-values: (overlay.gif,10,-50,60,FF0000) overlay merge image Usage: (merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity,transparent colour on merge image) hinzugef?gt am: letzte ?nderung: 21.05.2004 Wie bekomme ich das raus, falls es auch raus mus? Das Abspeichern des Artikels mit Produktbild klappt noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Klickst drauf -> Bearbeiten -> Eintrag mit {DEL} l?schen -> Speichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Bitte f?hren Sie alle notwendigen ?nderungen durch Products-Thumbnails:Merge [Hier ist jetzt ein leeres! Eingabefeld] Aktualisieren / Abbrechen Es gibt nicht, das ich noch l?schen k?nnte. Wenn ich auf Aktualisieren geklickt habe, kommt wieder : Products-Thumbnails:Merge Default-values: (overlay.gif,10,-50,60,FF0000) overlay merge image Usage: (merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity, transparent colour on merge image) hinzugef?gt am: letzte ?nderung: 21.05.2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Du musst unter Bildoptionen folgende Einstellungen raus nehmen: Products-Thumbnails:Merge Product-Images:Merge Product-Popup-Images:Merge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Ja, das habe ich verstanden. Wie schon geschrieben, steht unter Wert jetzt auch nichts mehr. Jedoch unter Beschreibung rechts sieht das so aus wie oben. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Anweisung gel?scht wurde oder nicht. Bitte lies meinen Beitrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Das was rechts steht ist nur ein Hinweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Das ist ja beruhigend Wie bekomme ich jetzt mein Artikelbild da hinein? Ich habe Dir eine PM geschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Ich habe jetzt auf Deinen Rat hin den Shop sowohl vom Server, als auch aus der Datenbank gel?scht und erneut angelegt. Es sieht auch f?r mich so aus, als w?ren jetzt mehr Links im Shop vorhanden. Der Bildupload ist jedoch nach wie vor nicht m?glich - wie auch vorher ohne Fehlrmeldung. Ich vermute,dass es bei Euch eine fertige, funktionierende SQL geben muss, die ich - nat?rlich ohne sicherheitsrelevante Daten - von Euch bekommen kann. Es sollte eigentlich auch m?glich sein mir zu sagen, welche Tabellen und - vermutlich relevanter - welche Serverdateien f?r den Upload zust?ndig sind. Der Upload schein das einzige Problem zu sein (zumindestens soweit ich feststellen konnte) und es w?re doch schade, wenn der Einsatz des Shops an dieser Sache h?ngen bliebe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Du kannst die Bilder Manuell hochladen und mit dem Imageprocessing Modul bearbeiten lassen oder komplett von Hand. Die Bilder kannst Du in die DB importieren oder eingeben. Die Pfade der Produktbilder werden in der products Tabelle -> products_image abgelegt. Hier sind noch ein paar Info's: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2504 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Da kommen wir der Sache schon n?her. Eine Tabelle products_images wurde nicht angelegt. Kannst Du mir bitte die Tabellenstruktur hier posten oder als txt-Datei schicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted May 21, 2004 Author Report Share Posted May 21, 2004 Sorry, missverstanden - die Tabelle products ist vorhanden, in products_images ist nichts eingetragen. M?chte der Shop einen relativen oder einen absoluten Pfad haben oder den Serverpfad? Kannst Du mir ein Beispiel posten,? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.