sawaddie Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Hallo, inzwischen wurde ja schon viel zu dem o.g. Thema gepostet. Leider hat mir alles nicht viel weitergeholfen. Ich habe XT-Commerce seit 2 Wochen installiert und bin von den Funktionen bisher sehr angetan. Zuvor habe ich bereits osC installiert, das hat auch gut funktiniert, aber der Wildwuchs an Contribs ging mir allm?hlich auf die Nerven. Meine Konfiguration: XT Vers. 2.0 RC1.2 GD 1.62 (auf 1&1-Server) Folgendes funktioniert: -Manuelles Anlegen eines Artikel mit Upload eines Bildes und Erstellung der Popup-Bilder (sogar mit GIF-Overlay), es geht als nicht um das Problem mit den GIF-Bildern Beim Ausf?hren der Exports mit der Original-Image_manipulator.php kommen die Fehlermeldungen bzgl. GD Version 2.0. Habe daher die in diversen anderen Posts genannte Version 1.2 der Image_manipulator.php installiert (andere PHP-Datei nat?rlich gel?scht, damit die Klasse nicht doppelt vorhanden ist) und die MERGE-Felder in der Konfiguration auf Leerstring gesetzt. Jetzt L?uft der Export zumindest an. Beim Ausf?hren des Exports bekommen ich aber folgende Fehlermeldungen: Warning: getimagesize: Read error! in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39 Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 257 Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 258 Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 288 Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 289 Warning: getimagesize: Read error! in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 39 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 208 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 209 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 210 Warning: imageline(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 211 Warning: imageline(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/d68388295/htdocs/servername/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 212 ..... (Dies ist nur ein Ausschnitt, es geht noch ein ganzes St?ck weiter.) Es werden dabei ca. die ersten 30 Bilder korrekt erstellt, danach bricht die Funktion aber scheinbar ab. Ich habe daher bereits einmal die Bilder, bei denen die Funktion nicht weitermacht vom Server gel?scht (falls irgendein .jpg defekt ist), ohne Erfolg. Es werden in den Fehlermeldungen immer nur die Funktionen imageline(), imagecolorclosest(), getimagesize und imagecopyresized() genannt. Der Fehler ' supplied argument is not a valid Image resource' wurde bereits k?rzlich von einem andern Forumsteilnehmer gepostet, leider gab es aber darauf keine L?sungshinweise. Kann dort evtl. irgendein TimeOut zuschlagen? Hat jemand diese Funktion mit XT Vers. 2.0 RC1.2 und Gd 1.62 schon einmal mit mehr Bildern zum Laufen bekommen? Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist einen komplette Neuinstallation. Dies erschien mir aber auch nicht sinnvoll, da alles andere super funktioniert, auch Upload von CAO (Nebenfrage: sollte von dort eigentlich ein Upload der Bilder automatisch erfolgen?). Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder zumindest sagen ob es ?berhaupt funktioniert (oder nur mit 1.0 Beta 1), damit ich nicht noch mehr Zeit damit vertr?del. Vielen Dank f?r Eure Antworten Thomas PS: (warum ist der Text eigentlich immer zentriert...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToXiC Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Hi, ich habe das selbe problem! Ich verwende auch einen 1und1 webserver... alles geht nur die produktbilder nicht. Gehen bei dir die Kategoriebilder auch tortz allen fehlern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Bitte Suche benutzen. Alles ist in anderen Posts geschrieben, es gibt einen Workaround Patch im Downloadbereich (GDLib). Link to comment Share on other sites More sharing options...
sawaddie Posted May 22, 2004 Author Report Share Posted May 22, 2004 Hallo ToXIC, mit den Produktbildern hatte ich bisher keine Probleme, auch wenn ich online Produkte angelegt bzw. Bilder im Admin-Tool hochgeladen habe, wurden die popup- usw. Bilder ohne Fehler und ohne Probleme erstellt, sogar die Overlays. Das Problem besteht nur, wenn ich aus dem Ordner original_bilder die anderen Bilder im Batch-Export generieren will. Ich habe am Donnerstag den ganzen Tag auf der Suche nach einer L?sung vergeudet, ich schreibe mir jetzt ein eigenes Programm, das mir die Bilder in den gew?nschten Gr??en erstellt. Dann lade ich die Bilder per FTP auf den Server. Da komme ich schneller zu einer L?sung. Zu HHGAG: Ich habe die Suche benutzt und auch den Patch installiert (habe ich doch auch geschrieben). Die ersten ca. 30 Bilder funktionieren ja auch, aber dann bricht das Skript ab und die restlichen ca. 500 werden nicht verarbeitet. Also arbeitet das Skript doch irgendwie... Warum macht es aber nicht weiter? Wie arbeitet das Sktipt? Geht es einfach alle unterst?tzten Bilder im Verzeichnis original_bilder durch oder sucht es auch evtl. nach Bilder, die nicht vorhanden sind, die aber evtl. in den Artikeldaten stehen? Heute habe ich es nochmals probiert. Jetzt kommt immer ein Error 500 Sktipt-Fehler obwohl ich seit Donnerstag nichts mehr ver?ndert habe. Ich werde wohl heute nochmal alle betroffenen Skripte neu hochladen. Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Das liegt an den Einschr?nkungen deines Hosts. Die maximal Zeit, maximale Scriptausf?hrungs Speicher, etc... werden in der php.ini festgehalten bzw. eingeschr?nkt. Deshalb h?rt das Script nach einer bestimmten Anzahl auf. Wenn Du keinen Zugriff auf die php.ini hast, musst Du es entweder manuell machen oder in St?cken Es werden die Bilder, die in dem Verzeichnis original_bilder sind abgearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToXiC Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Hi, Ich hab diese Image_manipulator.php wie es bei Bug's steht geuppt... jetzt geht alles wunderbar Zu HHGAG: Ich denke nicht, dass es bei 1und1 am Host liegt... Die sind schon einer der Testsieger bei Tests... die Leistungen sind auch nicht schlecht und f?r 24,95@ im Monat kann man einiges machen... 2 Datenb?nke, Gesch?tzteverzeichnisse... unbegrente Subdomains... 3Domains, 500MB Space... PHP4.irgendwas und und und... Greetz ToXiC :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Das mit dem Download hatte ich Dir oben schon gesagt, h?tte Dir zwar den Link zum Download posten k?nnen, dann w??test Du aber nicht wie es funzt & warum es so ist. Es hat nichts mit guter Hoster, schlechter Hoster zutun. Versuche mal z.B. mit EasyPopulate 5000 Artikel in einem St?ck, ohne das Splitting zu benutzen hoch zu laden, dann wirst Du sehen was ich meine, es ist nun mal Standardeinstellung der PHP.ini & von Vorteil f?r die Hoster um Resourcen zu sparen, aber egal DU wei?t es ja besser Link to comment Share on other sites More sharing options...
ecoland Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Hallo, ich habe merge entfernt und GDlib 2.0.23 ist auch installiert. Folgendes bekomme ich noch; Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web1/html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web1/html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60 Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web1/html/shop/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 ich habe, glaube ich, alles schon gelesen aber irgendwie will es nicht funktionieren. Wo sollte ich noch pr?fen? Bitte um Info. Danke und Gru? aus Remscheid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.