m.lenuweit Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Hallo und moin moin mit Gru? aus dem Norden Ich m?chte den Adminbereich f?r einen Kunden Anpassen. Der Kunde soll nur bestimmte Einstellungen vornhemen. Bei Konfiguration soll er nichts ?ndern k?nnen, es soll auch nichts im Admin Bereich zu sehen sein. Der Kunde soll nur die Bereiche ?nder und sehen k?nnen: Kunden Produktkatalog Statistiken Hilfsprogramme Alles andere soll er nicht machen k?nnen ! Wo stelle ich das ein b.z.w wo l?sche ich die Texte wie : -Mein Shop -Minumum Werte -Maximum Werte -Bild Optionen -Kunden Details -Versand Optionen -Produkt Listen Optionen -Lagerverwaltungs Optionen -Logging Optionen -Cache Optionen -eMail Optionen -Gzip Kompression -Sessions -Meta-Tags/Suchmaschinen -Zusatzmodule -Bestellstatus -Lieferstatus u.s.w Bitte um Hilfe von Euch Gru? Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
heko Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Hallo, richte f?r Deinen Kunden ein Konto ein. Dann gehe im Admin Menu auf Kunden, ordne Deinen Kunden der Kundengruppe Admin zu. ?ber den Men?-Punkt Adminrechte kannst Du nun f?r Deinem Kunden die gew?nschten Zugriffsrechte einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted May 22, 2004 Author Report Share Posted May 22, 2004 Danke Der Kunde wurde schon bei der Installation als Admin eingerichtet ! Ich kann f?r diesen Kunden den Men?-Punkt Adminrechte nicht Aktivieren, da dieser nur bei einem neu angelegten Kunden zu sehen ist Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
heko Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Dann must Du die Zugriffsrechte direkt in der Tabelle admin_access der Datenbank definieren 0 = nein 1 = ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted May 22, 2004 Author Report Share Posted May 22, 2004 Danke habe es schon gefunden ! Habe die ID in der Datenbank abge?ndert 1000 und ein Dank von mir Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.