Jump to content
xt:Commerce Community Forum

individuelles Design

h?uslich

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich f?r den XT-Shop.

Bevor ich mir diesen aber downloade w?rde ich gerne wissen ob ich dem Shop auch mein eigenes Design verpassen kann. Und falls das geht w?rde mich interessieren wie und wo man das Design nach seinen Vorstellungen ?ndern kann.

Ben?tigt man hierf?hr sehr gute Kenntnisse in HTML?

?ber eine Anwort auf meine Frage w?rde ich mich sehr freuen.

Gr??e hausi

Es kommt drauf an wie umfangreich dein Design ist.

Wenn es einfach ist, brauchst du grundlegende HTML Kenntnisse, wenn es umfangreich ist tiefgehende HTML Kenntnisse.

XTC ist aber insgesamt sehr einfach optisch anpassbar und ideal f?r Google und Suchmaschinen generell.

also meine HTM Kenntnisse sind recht niedrig gehalten. Hab mir gerade ein Template aus dem Downloadbereich heruntergeladen. Mu? ich auch soviele Dateien erstellen wie da als Beispiel vorhanden sind?

Aus welchen Bestandteilen besteht ein Template?

Ich gehe mal davon aus, dass ich im Photoshop ein Design erstelle und dieses dann sp?ter in Html ?bersetzen werde...oder?

Habe einfach echt nicht viel Ahnung. :huh:

also ich w?rde mal sagen, dass ich die Grundz?ge von HTML kann. Ich mu? zwar bestimmt noch was dazu lernen aber Zeit habe ich ja - ich w?rde das nur gerne als Hobby ausweiten.

Wenn ich dich jetzt verstanden habe sind Templates in feste Ordner aufgeteilt in denen wiederum feste Dateien liegen, bei welchen ich nur den Inhalt ?ndern mu?.

Und die Bilddateien mu? ich einfach durch meine eigenen ersetzen.

Hab ich das so recht verstanden?

• 3 weeks later...

Das mit dem HTML-Lernen hat man schnell, falls man nicht zu gro?e ?nderungen f?r den gesamten Shop machen will.

!!!!!!!

WICHTIG IST: Ein gutes Website-Erstellungs-Programm.

Marktf?hrer sind GoLive (CS2) und Dreamweaver (8), beides von Adobe (www.adobe.de)

Ich empfehle GoLive, da man hier viel einfacher in die einzelnen Designstrukturen sehen kann wie z.B. die Stylesheets.

PS: Falls nur Farben und Bilder ge?ndert werden sollen, brauchst du nur 2 Sachen:

Die (einzige) Datei "Stylesheet.css" und den Bildordner im Templatebereich.

Im Bildordner Passt du die Bilder an und Die Farben und Hintergr?nde ganz einfach in der Stylesheetdatei. Und hierf?r brauchstn Programm.

Vor nicht zu langer Zeit wurde Macromedia gekauf und aufgel?st.

Macromedia besteht nicht mehr, genausowenig wie die ihre Website.

Mann wird automatisch auf Adobe umgelinkt.

Aber darum gehts uns doch gar nicht, Erstens;

Zweitens: Falls Unstimmigkeiten auftreten, erst kontrollieren, nochmals kontrollieren, denken, dann posten. Mit Argument.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...