renegade0107 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Hallo hab gerade den Shop installiert und versuchte die farben per css anzupassen, ging auch ganz gut, bis auf ein paar teile lassen sich nicht ?ndern. http://www.hinkermusic.at/index.php Und zwar ist das der hellgraue Bereich unter Neue Artikel und auch die etwas dickeren Striche daneben kann mir da wer helfen? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Hallo, probiers mal mit .navLeft { border-right: 1px solid; border-color: #F0FFFF; background-color: #ADD8E6; width: 185px; } in der stylesheet.css (background-color). Welche dickeren Striche daneben? Deine Rahmen sind auch noch teilweise grau (da wo du mit rot gearbeitet hast). => border-colors in der stylesheet.css Den (rest) Balken vertikal auch in der css. Musst mal probieren wo. Weiss ich grad nicht auswendig. Check mal die Angaben bei den border-colors. Die horizontalen Balken unten (hellgrau, dunkelgrau) kannst du in der index.html ?ndern, ca. Zeile 46/47. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renegade0107 Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 thx das meiste hat jetzt geklappt, au?er der kleine teil da unter "neue Artikel" wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Bei mir ist das .navLeft { border-right: 1px solid; border-color: #F0FFFF; background-color: #ADD8E6; width: 185px; } in der stylesheet.css (background-color). Meine ich mich erinnern zu k?nnen. Hast du die Version 304SP1? In jedem Fall ist es eine background-color in der stylesheet.css. Du kannst auch den Farbcode ermitteln falls du den noch kennst und mit der Suchfunktion danach suchen. Wenn du den Farbcode nicht mehr kennst k?nntest du im original nachsehen. Ist ja das selbe grau wie das was du in z.B. rot ge?ndert hast. Du hast auch noch in der linken Box den grauen Streifen rechts neben dem rot. Ist ne border-color. Auch in der stylesheet.css, meines Wissens. Ist aber schon eine Weile her als ich das bei mir ge?ndert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renegade0107 Posted February 9, 2006 Author Report Share Posted February 9, 2006 ja habe auch die 304SP1 die Navleft ist so ein kleiner strich der neben der navigation runtergeht hab aber nen screenshot gemacht da schlie?t der rand ja nicht ganz unten ab, dass m?chte ich gerne korrigieren :smile: Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 .navLeft { border-right: 1px solid; border-color: #F0FFFF; background-color: #ADD8E6; width: 185px; } in der stylesheet.css (background-color). EDIT: Danach solltest du noch den Rahmen anpassen. Geht nicht ?ber die ganze Spalte. =>Gleiche Farbe wie Hintergrund TD.infoBox, SPAN.infoBox { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; border-right: 3px solid; background: #ADD8E6; border-color: #ADD8E6; } Oder border-right auf 0 setzen. Geht auch. Wenn du jetzt noch einen Rahmen willst kannst du das in der .navLeft anpassen. Breite auf z.B. 3 setzen (border-right) und entsprechende Farbe dazu (border-color). Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Im ordner: template/templatename/img/bg_left_column.jpg diese Datei anpassen an die gew?nschte Farbe... mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Geht so sicherlich auch. Das Problem mit dem 3px Rahmen bleibt aber dennoch. Ausser du bearbeitest das Bild entsprechend. Das dann aber so genau deckungsgleich hinzukriegen....... Oder du machst es mit nur einer Farbe, wie der restliche Hintergrund und passt dann das mit dem Rahmen noch in der stylesheet entsprechend an. Da stellt sich die Frage was schneller geht. Ich habe es auf die von mir beschriebene Art gemacht und es passt einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Klar deins geht auch! Wollt nur noch ne 2. M?glichkeit in Raum werfen -.- mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Ich wollte dich auch keineswegs kritisieren. Ich habe n?mlich auch nicht den Durchblick in der Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 bei mir genau das gleiche Link to comment Share on other sites More sharing options...
renegade0107 Posted February 13, 2006 Author Report Share Posted February 13, 2006 danke f?r eure hilfe hat super funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.