Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbilder: Transparenz -> Schwarz

csiebert

Recommended Posts

Moin!

Mal vorab: Wenn ich versuche, das Forum zu durchsuchen, erhalte ich die Meldung "Dieses Men? ist deaktiviert". Ist das nur bei mir so, oder hat der Rest das auch?

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich verwende das Template xtc2 mit einigen Anpassungen. Nun ist das ja standardm?ssig so eingestellt, dass bei den Artikelbildern die transparente Fl?che mit schwarz aufgef?llt wird. F?r mich ist das allerdings unbrauchbar, sieht bei mir einfach etwas schrottig aus :i:

Ich hab jetzt im Adminbereich -> Bild Option bis auf die Werte f?r die Gr??en der einzelnen Bilder alles entfernt, den "Schatten" wollte ich n?mlich auch loswerden, nur bekomme ich die Auff?llung mit dem eleganten Schwarz nicht weg.

Wo, bittesch?n, ?ndert man das? :blink:

MfG, Chris

Sch?n, danach kann ich auch mal suchen :-)

Aber auch wenn ich suche, wie so'n Weltmeistersucher, finde ich mein Problem nicht wirklich... Zwar weiss ich jetzt schon ne Menge ?ber irgendwelche s/w Probleme oder die neueste GDLIB Version, dass allerdings meine Transparenz mit schwarz aufgef?llt wird, bleibt unerw?hnt :grml:

Haste noch nen Rat auf Lager? :i:

MfG, Chris

• 2 weeks later...

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. GDLIB2+ ist installiert, Imageprocessing auch.

Wenn ich ein transparentes Bild ?ber die Artikelverwaltung hochlade, bekommt es einen schwarzen Hintergrund. Wenn jedoch ein transp. Bild direkt verlinkt wird, funktioniert es.

W?re super wenn jemand einen Rat h?tte.

Danke

Blunt

• 2 years later...

Hallo,

dass ist aber schlecht. Die Welt ist leider nicht rechteckig. Viele Shops, auch meiner bieten Produkte an, die freigestellt viel besser aussehen. Weinflaschen, Schalen oder T-Shirts. Wie sch?n w?re es da, wenn man etwas gleichzeitig auf wei? und auf einem hellen grau stehen lassen k?nnte, ohne dass es beschissen aussieht.

Ein Shop muss in erster Linie verkaufen und da muss der optische Eindruck einfach tadellos harmonieren.

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...