webkasper Posted May 26, 2004 Report Share Posted May 26, 2004 Hall?chen, nach langem Suchen im Forum mit einem sehr unbefriedigenden L?sungsvorschlag, h?tte ich mal (wieder) ein Anliegen. Wenn es irgendwie m?glich ist w?re es sehr sinnvoll wenn beim Rechnungs / Lieferscheinausdruck aus dem Admin heraus die Telefonnummer des Kunden mit ausgegeben wird. (Im Adress Label) Es kommt sicherlich nicht selten vor das der Admin des Shops nur den Lieferschein ausdruckt und dem Versand weitergibt, Versand stellt dann Unstimmigkeiten fest, m?chte den Kunden schnell zur?ckrufen und aus die Maus, wieder den Admin bel?stigen, der mu? sich einloggen, Bestellung raussuchen, Tel. Nummer rausschreiben, Versand benachrichtigen, bla, bla, bla ... Gibts hierf?r ne kompakte L?sung bzw. ein Manual zur Tel. Nr. Integration, oder hat vielleicht schon jemand diese Problematik bewerkstelligt und w?re so nett mir Infos zukommen zu lassen ? Und wenn die Tel. Nummer auch gleich noch mit in den Bestellmails w?re, dann w?re es nat?rlich ganz doll. ciao, der webkasper. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 Na nu ? Ist mein Anliegen wirklich so belang / bedeutungslos, oder solltre ich gar unrealisierbares angesprochen haben :grml: ? Habt Nachsicht, bin eher der Pixelschubser und nicht der Coder ... ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 naja, ist relativ viel arbeit das einzubauen, da das in den orderklassen etc eingef?gt werden muss, und in den adress labels etc, deshalb glaube ich nicht das du ne anleitung erhalten wirst. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted May 29, 2004 Author Report Share Posted May 29, 2004 Was w?rde es denn kosten, wenns einer f?r mich / uns (Community) macht ? Wer w?re denn in der Lage das gewissenhaft zu proggen ? Ernst gemeinte Anfrage ! ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Kostet nix, ich tippe schon :-))) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Also: man nehme die tabelle address_format in der datenbank und f?hre ?ber phpmyadmin folgenden Code aus: DROP TABLE IF EXISTS address_format; CREATE TABLE `address_format` ( `address_format_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `address_format` varchar(128) NOT NULL default '', `address_summary` varchar(48) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`address_format_id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6; INSERT INTO `address_format` VALUES (1, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $postcode$cr$statecomma$country$cr$telephone', '$city / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (2, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $state $postcode$cr$country$cr$telephone', '$city, $state / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (3, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$postcode - $statecomma$country$cr$telephone', '$state / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (4, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city ($postcode)$cr$country$cr$telephone', '$postcode / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (5, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$postcode $city$cr$country$cr$telephone', '$city / $country'); So zu den Datei?nderungen: Datei: admin/includes/classes/orders.php Wir suchen uns die Zeile: $this->delivery = array( oder $this->billing = array( raus jenachdem wo die Anzeige der Nummer gew?nscht wird (Unter der Rechungsadresse oder Lieferadresse oder halt beide) und f?gen die Zeile 'telephone' => $order['customers_telephone'], mit in das Array ein. Datei speichern und auf zur n?chsten Datei. Datei: admin/includes/funktions/general.php Wir suchen uns dort die Funktion: xtc_address_format in der Funktion f?gen wir nach der Zeile $state = xtc_get_zone_code($country_id, $zone_id, $state); die Zeile ein. $telephone = $address['telephone']; Datei Speichern, das sollte es gewesen sein. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 ... danke, nerci, thank you ... wollte nur mal ein fettes Dankesch?n loslassen, funzt wunderbar ... ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Kein Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 k?nnte man das auch so f?r die UID Nummer abwandeln, sodass diese auf der Rechnung angezeigt wird? danke lg alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Deine oder die des Kunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 beide nee, vorzugsweise die des Kunden, meine eigene kann ich ja auch Statisch in das Rechnungstemplate einbinden. Die eines Kunden sollte angelegt werden, sobald er sein Konto er?ffnet, und dann bei Bedarf aus der DB auf die Rechnung gezogen werden. Danke Lg Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Das wird ein bissel komplizierter. Da must du die Kundendb erweitern und die Anmeldeformulare damit die Nummer mit Abgefragt wird usw. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 was f?r mich und sicherlich auch andere noch interressant w?re das bei Lastschrift die Bankverbindung da steht ; BLZ, Bank , Kontonummer etc. Das w?rde die Weiterverabeitung und die Abheftung der Bestellung erleichtern. Bei Datenverlu?t w?re dann alles weg au?er der Ausdruck mit den kompletten Daten die man ?brigends 7 Jahre aufheben mu? ... und in 7 Jahren kann viel passieren. w?re das machbar ? Ich hab schonmal ein bisschen gespielt und es noch geschaft die Email Adresse noch unter die Rechnungsadressse und Lieferadresse mit drunterzubauen. Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 also ich w?re als kunde nicht alzusehr erfreut wenn meine kontonummer auf diversen ausdrucken steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 dazu gibt es doch das Datenschutzgesetz. Wir haben ?fters Kuden die davon gebrauch machen und so m??en wir auch wieder alle Informationen des Kunden l?schen. Ohne ausdr?ckliche Genehmigung darf man ja auch keine Daten weitergeben. Das ist echt nur f?r die Buchhaltung. Wir hatten schonmal Probleme mit unserem Banking Programm. Da hat das Programm einfach den Betrag doppelt abgebucht und wir hatten es nicht gemerkt weil das per Sammellastschrift funktioniert. Wenn sich der Kunde dann beschwert so hat man immer noch die M?glichkeit schnell die abgehefteten Daten zu pr?fen. Au?erdem sollte auch ein wenig an die verzweifelten ISDN User gedacht werden die kein DSL bekommen. So mu? man wenigstens nicht alles online machen. Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mlmsoft Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 Originally posted by Matthias@May 29 2004, 16:05 PM Also: man nehme die tabelle address_format in der datenbank und f?hre ?ber phpmyadmin folgenden Code aus: DROP TABLE IF EXISTS address_format; CREATE TABLE `address_format` ( ?`address_format_id` int(11) NOT NULL auto_increment, ?`address_format` varchar(128) NOT NULL default '', ?`address_summary` varchar(48) NOT NULL default '', ?PRIMARY KEY ?(`address_format_id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6; INSERT INTO `address_format` VALUES (1, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $postcode$cr$statecomma$country$cr$telephone', '$city / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (2, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $state ? ?$postcode$cr$country$cr$telephone', '$city, $state / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (3, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$postcode - $statecomma$country$cr$telephone', '$state / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (4, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city ($postcode)$cr$country$cr$telephone', '$postcode / $country'); INSERT INTO `address_format` VALUES (5, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$postcode $city$cr$country$cr$telephone', '$city / $country'); ? So zu den Datei?nderungen: Datei: admin/includes/classes/orders.php Wir suchen uns die Zeile: $this->delivery = array( oder $this->billing = array( raus jenachdem wo die Anzeige der Nummer gew?nscht wird (Unter der Rechungsadresse oder Lieferadresse oder halt beide) und f?gen die Zeile ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?'telephone' => $order['customers_telephone'], mit in das Array ein. Datei speichern und auf zur n?chsten Datei. Datei: admin/includes/funktions/general.php Wir suchen uns dort die Funktion: xtc_address_format in der Funktion f?gen wir nach der Zeile ? ?$state = xtc_get_zone_code($country_id, $zone_id, $state); die Zeile ein. ? ?$telephone = $address['telephone']; Datei Speichern, das sollte es gewesen sein. mfg Matthias Works great. How can be the telephone number displayed into customer side? I have tryed with arrays (order.php) like you said for admin area, but did not work. Thanks Link to comment Share on other sites More sharing options...
label23 Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 hi, ich hab das mit der anpassung jetzt auch mal versuch, hab mich auch komplett an eure anleitung gehalten, klappt aber dennoch nicht:-( wenn ich im admin bereich auf bestellungen klicke bekomm ich folgende fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected ',' in /homepages/42/d178234852/htdocs/admin/includes/classes/order.php on line 153 kann mir da einer nen tip geben? gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSK Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Hallo! Ich würde gerne beim Rechnungsdruck unterhalb <strong>{#date#}</strong> {$DATE}<br> [/CODE] weitere Daten einfügen. Konkret sind das E-Mail-AdresseTelefonnummerUstID des Kunden. UstID ist bereits funktionierend implementiert, fraglich ob dafür schon Smarty-Variablen existieren. Kann jemand helfen? Gruß JSK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellowcent Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Hi, ich wäre auch sehr daran interessiert zumindest die UstID mit in den Rechnungsausdruck (print_order.html) hineinzunehmen. Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. kann mir jemand mit ner Anleitung dazu aushelfen? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lmbd8 Posted June 15, 2007 Report Share Posted June 15, 2007 HI! Nachdem ich vor einiger Zeit die Tel.-Nr. nach vorstehender Anleitung eingefügt habe besteht nun die Anforderung auch die E-Mail Adresse anzugeben. Geht dies nach dem gleichen Muster wie bei der Tel.-Nr.? Wenn ja verstehe ich nur nicht, was ich in der order.php machen muss: 'email' => $order['customers_email'], ??????? Würde es ja ausprobieren. Aber vorher absichern ist besser ;-) VG + Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
lmbd8 Posted June 18, 2007 Report Share Posted June 18, 2007 ...habs jetzt ausprobiert. Hat geklappt. Für die Datenbank muss eben nur noch $cr$email_address im Befehl hinzugefügt werden und in den Dateien alles mit email_address statt telephone eingefügt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.