Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder werden wiedermal nicht hochgeladen

xirlexa

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit appserv-win32-2.3.0.exe in einer Testumgebung auf meinem Computer.

Wiedermal folgendes Problem:

Ich lege einen neuen Artikel an. Alles super. Bis zu dem Punkt, an dem ich Bilder speichern m?chte. Egal ob es sich hierbei um Produktbilder oder Zusatzbilder in der Artikelbeschreibung handelt. Sie werden nicht hochgeladen. Der Artikel wird ohne Bilder angelegt. Es erscheint keine rote Fehlermedung oben am Bildschirm.

Wenn ich aber bei einem bestehenden Artikel die Bilder ?ndern oder hinzuf?gen m?chte, geschieht das gleiche, nur erscheint nachher die Fehlermeldung:

Fehler: Artikel k?nnen nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden.

So langsam werde ich wahnsinnig. Ich wei? mir nicht mehr zu helfen. Und ich wollte n?chsten Monat online gehen.

Vielen Dank im vorraus.

• 3 weeks later...

Fehler: Artikel k?nnen nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden.

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch. Wenn ich in einem vorhandenen Artikel, der in zwei Kategorien verlinkt ist, auf Speichern klicke und danach irgend etwas anderes im Admin-Bereich klicke. Es scheint aber trotzdem alles zu funktionieren.

Code Stand 3.04 SP1

• 2 years later...

Hallo Zusammen!

Das Problem in etwa habe ich plötzlich auch; wenn ich zu Artikeln Bilder hinzufügen möchte, kommt auch promt die grüne Statuszeile "...erfolgreich hochgeladen". Die Images sind in der Tat auch auf dem Server in den Verzeichnissen, werden aber nicht angezeigt. Alles probiert: Schreibrechte 777 gesetzt, Image überprüft (CMYK-Modus darf nicht sein, RGB), Speichervolumen überprüft, alles umsonst.

Interessant dazu ist allerdings auch die Tatsache, daß ich massive Probleme mit den Sessions habe (Internet Explorer): Wenn ich Cookie-Benutzung bevorzugen auf True setze, erscheinen die Links SUMA-Freundlich (True), soll ja auch so sein. Wenn ich allerdings mit dieser Einstellung Artikel in den Warenkorb lege und auf die index.php gehe, ist der Warenkorb wieder leer, und ich kann mich nicht mehr in das Admin einloggen. Auch dazu alles probiert: configure-Dateien überprüft, Provider nach Servereinstellungen gefragt, und und und....

URL zum Shop: www.Erotikversandhandel.de

Würde mich zur Problembehebung gerne austauschen. Vielleicht kriegen wir das ja zusammen hin. Danke für alle Lösungsvorschläge!

Gruß Mathias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...