matthias2 Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hallo XT-Commerceinaner, Also mein Mailserver (Argomail Pro auf eigenem Win 2003 Server) akzeptiert fast alle Benachrichtigungsmail bis auf die Benachrichtung der Status?nderung im Bereich ADMIN -> Bestellungen. Wenn ich im Bestellungsfenster den Status von Offen -> auf In Bearbeitung ?ndere, soll ne Mail an den Kunden gehen. Natr?lich auch wenn von " in Bearebtiung" -> "Versendet" gewechselt wird. Jedesmal wenn ich den Status ?ndere und aktualisiere erscheint folgende Fehlermeldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 mail.xxx.de ArGoSoft Mail Server Pro for WinNT/2000/XP, Version 1.8 (1.8.5.9) SMTP -> FROM SERVER: 250-Welcome, 12.34.56.78 pleased to meet you 250-AUTH=LOGIN 250-AUTH LOGIN 250-SIZE 5242880 250-ETRN 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 Sender "[email protected]" OK... SMTP -> FROM SERVER: 250 Recipient "[email protected]" OK... SMTP -> FROM SERVER: 550 User unknown <> SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 550 User unknown <> SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset state Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: Und das obwohl im Admin alle Emailfelder ausgef?llt sind.Siehe hier: eMail Transport Methode smtp Der Pfad zu Sendmail Adresse des SMTP Servers myshop.de Adresse des SMTP Backup Servers SMTP Port 25 SMTP Username ************* SMTP Passwort ************ SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Myshop Adressname Kontakt - Antwortadresse [email protected] Kontakt - Antwortadresse, Name Myshop Adressname Kontakt - eMail Betreff Kontaktformular Kontakt - Weiterleitungsadressen [email protected] Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse,name Myshop Adressname Technical Support - Antwortadresse [email protected] Technical Support - Antwortadresse, Name Myshop Adressname Technical Support - eMail Betreff Email von Myshop Adressname Technischer Support - Weiterleitungsadressen [email protected] Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name Myshop Adressname Verrechnung - Antwortadresse [email protected] Verrechnung - Antwortadresse, Name Myshop Adressname Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung vom {$date} bei... Verrechnung - Weiterleitungsadressen [email protected] Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung vom {$date} bei.. Was ist nun falsch? Alles ist doch so, wie es sein m?sste und trotzdem kommt beim Mailserver kein Username an! Und bitte nicht wieder diese Antworten a la "Frag deinen Provider, der hat den Mailserver falsch konfiguriert" Ich habe nicht nur diesen Mailserver getestet, sondern auch das Windows IIS-SMTP-Gatway, und zwei fremde Provider mit deren Unix-Mailservern. Alle scheitern an dem gleichen Problem!!! Und bitte: Ja ich habe gesehen, dass es alte Threads mit diesem Thema gibt, aber keines der alten Threads konnte mir wirklich helfen. Teilweise kommen vom Entwickler nur lapidare Ausreden statt echte Hilfestellung. Ach ja ich nutze XAMPP auf einem dediziertem Win2003 Gru? Matthias2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2 Posted May 27, 2004 Author Report Share Posted May 27, 2004 und nat?rlcih die neuste Version von XT-Commerce Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.