Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Emailversand Im Modul Admin->bestellungen


Recommended Posts

Hallo XT-Commerceinaner,

Also mein Mailserver (Argomail Pro auf eigenem Win 2003 Server) akzeptiert fast alle Benachrichtigungsmail bis auf die Benachrichtung der Status?nderung im Bereich ADMIN -> Bestellungen. Wenn ich im Bestellungsfenster den Status von Offen -> auf In Bearbeitung ?ndere, soll ne Mail an den Kunden gehen.

Natr?lich auch wenn von " in Bearebtiung" -> "Versendet" gewechselt wird.

Jedesmal wenn ich den Status ?ndere und aktualisiere erscheint folgende Fehlermeldung:

SMTP -> FROM SERVER:

220 mail.xxx.de ArGoSoft Mail Server Pro for WinNT/2000/XP, Version 1.8 (1.8.5.9)

SMTP -> FROM SERVER:

250-Welcome, 12.34.56.78 pleased to meet you

250-AUTH=LOGIN

250-AUTH LOGIN

250-SIZE 5242880

250-ETRN

250 HELP

SMTP -> FROM SERVER:

250 Sender "[email protected]" OK...

SMTP -> FROM SERVER:

250 Recipient "[email protected]" OK...

SMTP -> FROM SERVER:

550 User unknown <>

SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 550 User unknown <>

SMTP -> FROM SERVER:

250 Reset state

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt:

Und das obwohl im Admin alle Emailfelder ausgef?llt sind.Siehe hier:

eMail Transport Methode smtp

Der Pfad zu Sendmail

Adresse des SMTP Servers myshop.de

Adresse des SMTP Backup Servers

SMTP Port 25

SMTP Username *************

SMTP Passwort ************

SMTP AUTH true

eMail Linefeeds LF

Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true

?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false

Senden von eMails true

Kontakt - eMail Adresse [email protected]

Kontakt - eMail Adresse, Name Myshop Adressname

Kontakt - Antwortadresse [email protected]

Kontakt - Antwortadresse, Name Myshop Adressname

Kontakt - eMail Betreff Kontaktformular

Kontakt - Weiterleitungsadressen [email protected]

Technischer Support - eMail Adresse [email protected]

Technischer Support - eMail Adresse,name Myshop Adressname

Technical Support - Antwortadresse [email protected]

Technical Support - Antwortadresse, Name Myshop Adressname

Technical Support - eMail Betreff Email von Myshop Adressname

Technischer Support - Weiterleitungsadressen [email protected]

Billing - eMail adress [email protected]

Billing - eMail adress, name Myshop Adressname

Verrechnung - Antwortadresse [email protected]

Verrechnung - Antwortadresse, Name Myshop Adressname

Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung vom {$date} bei...

Verrechnung - Weiterleitungsadressen [email protected]

Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung vom {$date} bei..

Was ist nun falsch? Alles ist doch so, wie es sein m?sste und trotzdem kommt beim Mailserver kein Username an!

Und bitte nicht wieder diese Antworten a la "Frag deinen Provider, der hat den Mailserver falsch konfiguriert"

Ich habe nicht nur diesen Mailserver getestet, sondern auch das Windows IIS-SMTP-Gatway, und zwei fremde Provider mit deren Unix-Mailservern.

Alle scheitern an dem gleichen Problem!!!

Und bitte: Ja ich habe gesehen, dass es alte Threads mit diesem Thema gibt, aber keines der alten Threads konnte mir wirklich helfen.

Teilweise kommen vom Entwickler nur lapidare Ausreden statt echte Hilfestellung.

Ach ja ich nutze XAMPP auf einem dediziertem Win2003

Gru?

Matthias2

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...