Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zus?tzliche Artikelbeschreibung

Recommended Posts

Hallo,

w?re es nicht sinnvoll, wenn es im Shop grunds?tzlich eine zus?tzliche Artikelbeschreibung g?be ?.

Es gibt die Kurzbeschreibung und die normale Beschreibung.

Um z.B. Artikelmerkmale oder technische Daten, die meistens in Tabellen oder Aufz?hlungsform angezeigt werden, w?re das doch sinnvoll.

Der Xanario Shop z.B. hat soetwas implementiert.

So hat man f?r die Zusatzdaten ein eigenes Feld, das z.B. unter das Beschreibungsfeld gesetzt werden kann, die Datenpflege geht leichter vonstatten, da diese Daten dann in HTML in einer Exeltabelle optimal hineinkopiert und ?bertragen werden k?nnte.

Gru?

Mobile

Hallo,

ja, habe ich gesehen.

Nur wenn wir bei rd. 2000-3000 Produkten diese Funktion nutzen w?rden, w?rde es im Content Manager sehr un?bersichtlich.

Oder habe ich irgendetwas ?bersehen, oder noch nicht richtig verinnerlicht ?? :grml:

Ich m?sste dann f?r jeden Artikel sein artikelspezifisches Datenfeld ?ber einen Artikelcontent anlegen.

Ich glaube das w?re sehr umst?ndlich.

Ich w?rde den Entwickler unserer Neuen Wawi bitten, in der Artikelverwaltung noch ein weiteres Feld f?r die Zusatzbeschreibung anzulegen. Dann k?nnten alle Daten einfach hochgeschoben werden, und w?ren dann auch in der Wawi vorhanden.

oder gibt es einen anderen oder besseren Vorschlag oder hat einer eine andere Idee ??

Gru?

mobile

hallo,

ist es wirklich so viel Arbeit, ein weiteres Textfeld zu den vorhandenen hinzuzuf?gen ??

kann das leider nicht selber.

Bin ich der einzige, der das f?r sinnvoll h?lt ??

Soetwas kann bestimmt jemand einbinden, nur wenn es dann im Shop Updates gibt, bef?rchte ich, das es dann hier zu Problemen kommen k?nnte.

Von daher w?re eine Programmerweiterung sicher sinnvoller, oder ?

Gru?

mobile

ist es wirklich so viel Arbeit, ein weiteres Textfeld zu den vorhandenen hinzuzuf?gen ??

nein ist es nicht, aber es gibt hunderte kleine w?nsche die eingebaut werden sollten.

und ich kann nicht jeden wunsch in das system einbauen das vielleicht eine hand voll user ben?tigt, dann haben wir bald ein system mit tausenden einstellm?glichkeiten das nicht mehr bedienbar ist.

mit etwas php erfahrung l?sst sich das schnell selbst einbauen.

Also ich halte ein zus?tzliches Feld f?r ein Datenblatt bzw. techn. details grunds?tzlich auch f?r sehr n?tzlich

wer es nur "f?r n?tzlich" h?lt, der weiss warscheinlich nichtmal das dies bereits im content manager funktioniert, sogar mit mehreren datenbl?ttern etc pro produkt. ?

Hallo.

Mir pers?nlich reichen die m?glichkeiten des cms vollkommen, wenn ich zus?tzliche Infos zu einem produkt bereitstellen mag, da ich von haus aus bei jedem produkt nur eine minimalbeschreibung drinnen habe und immer exact auf die produktseite des herstellers verlinke. hat zus?tzlich f?r mich den vorteil, dass die produktbeschreibungen meist up to date sind (nat?rlich auch herstellerabh?ngig).

lg

peter

Habe gerade die ganze Sache mit dem Artikel-Kontent verfolgt und habe es jetzt auch hingekriegt, eine Datei hochzuladen (*.jpg).

Blo?, wie kriege ich die in der Detailansicht dargestellt ?

?bersehe ich einfach nur was oder muss man noch was einf?gen ?

:stupid:

Vielen Dank vorab !

Thomas

das ist ein CONTENT manager, und kein bilderbuch. die images und alle andern files werden nur angeh?gt. ein zus?tzliches bild kannst du einfach beim produkt selbst mit dem wysiwyg editor in den text einbinden.

mehere selbsresizende produktbilder sind erst in der n?chsten version integriert

...entschuldigt meine D?mlichkeit, aber wenn ich z.B. eine pdf

hochlade, dann sollte man sie in der Detailansicht doch zumindest

als Downloadlink oder so angeboten bekommen, oder habe ich

da jetzt irgendeinen Denkfehler drin ? :pst:

Thomas

na prima... :D

...und nee, im Ernst, hast mich mal wieder gerettet, der Cache wars

tats?chlich... :pst:

aber vielleicht kriege ich das ja auch noch so hingebastelt,

dass der Nutzer dort tats?chlich noch weitere Bilder angezeigt

bekommt, denn wenn es was in verschiedenen Farben gibt,

will man das doch auch sehen, oder ?

Ansonsten warte ich schon gespannt auf die Implementierung

von "mehrere Produktbilder".

Werde jetzt erstmal FA machen, sonst fange ich noch an, von

Variablen zu tr?umen...

In diesem Sinne :pint: und nochmals besten Dank, ihr und das

System seid Spitze !

Thomas

...na moin und hbae das jetzt hier mal mit den Bildern probiert und muss sagen, einsame Spitze, das System ?ffnet die Bilder im jeweils separaten Fenster und aufgrund der Gr??enangabe kann der User selbst entscheiden, ob er sehen will oder nicht :bounce: und so in etwa wollte ich das auch haben.

Doch nun mal wieder eine Frage: Habe das x-sell Modul implementiert und soweit funktioniert das auch prima, allerdings wird immer nur ein zugeordneter Artikel angezeigt, obwohl mehrere zugewiesen sind. Ist das generell so gedacht oder habe ich mal wieder einen H?nger ?

Und besteht evtl. auch die Option, eine ganze Artikelgruppe zuzuweisen, so in der Form: "hier ist der Ofen -> hier befindet sich das Rohrmaterial f?r den Schornstein (als eigenst?ndige Kategorie)" :stupid:

Besten Dank vorab!

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...