dattl Posted February 21, 2006 Report Share Posted February 21, 2006 Hallo, nach Installation des Paypal IPN Zahlungsmoduls tritt beim Testen immer ein Fehler auf: Der Bestellvorgang an sich verl?uf reibungslos mit Zahlungsbest?tigung und R?ckleitung auf die von der paypal- auf die Schop-Seite, allerdings sind sind die Bestellungen im Admin rot als "Nicht best?tigt" markiert (Status) und ich bekomme eine email mit folgendem Inhalt: No order found for invoice=4778155294399125985932 with customer=1. POST - 216.113.188.202 - - $_POST: payment_date=07:53:44 Feb 21, 2006 PST txn_type=web_accept l ast_name=Kmer residence_country=AT item_name=D Shop payment_gross= mc_currency=EUR [email protected] payment_type=instant verify_sign=XXXXXXXXX3BZHTWI27gO.G.mXgZwAkQayTTPeyKGl1aI2OcczWi5Y0ue payer_status=verified tax=0.00 [email protected] txn_id=X583E2508482M quantity=1 [email protected] first_name=Re invoice=4778155294399125985932 payer_id=XXX98Q6RBSWZA receiver_id=XXXC3APQBC4HC item_number= payment_status=Completed payment_fee= mc_fee=0.01 shipping=0.00 mc_gross=0.01 custom=1 charset=windows-1252 notify_version=2.0 $_GET: IMO liegt der Fehler wahrschein?ich an der Konfiguration im PayPal-Profil. Hierzu mein Frage: Was mus bei PayPal konfiguriert werden, dass alles Funktioniert? URL der sofortigen Zahlungsbest?tigung? was trage ich hier ein? ich habs probiert mit der checkout_process.php und ipn.php aus dem root-Verzeichniss - kein Erfolg. Bitte um Hilfe! (Suche im Forum nach ipn hat nichts ergeben) LG Ren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted February 22, 2006 Author Report Share Posted February 22, 2006 Also: die Fehlermeldung stammt aus der Datei ipn.php. Hervorgerufen durch diese if Anweisung (Zeile 90) $order_query = xtc_db_query("SELECT currency, currency_value FROM " . TABLE_ORDERS . " WHERE orders_ident_key = '" . xtc_db_prepare_input($_POST['invoice']) . "' AND customers_id = '" . (int)$_POST['custom'] . "'"); if(xtc_db_num_rows($order_query) > 0) { In der Tabelle 'orders' ist die Spalte 'orders_ident_key' der betreffenden Bestellungen 'NULL'! Hier sollte meiner Meinung nach die 22-stellige Nummer, die unter 'invoice' in der Fehlermeldung angef?hrt ist, stehen. Im Code geht es dann weiter wie folgt:$order = xtc_db_fetch_array($order_query); $total_query = xtc_db_query("SELECT value FROM " . TABLE_ORDERS_TOTAL . " WHERE orders_ident_key = '" . xtc_db_prepare_input($_POST['invoice']) . "' AND class = 'ot_total' limit 1"); In der Tabelle 'orders_total' existiert der Spalte 'orders_ident_key' aber ?berhaupt nicht?! 'invoice' wird erzeugt in der paypal_ipn.php, in der Funktion 'process_button()' aus der Session-Variable 'order_ident_key' aber nie - in keiner Datei (hab den gesamten Quellcode durchsucht) - in die Datenbank geschrieben. Wo m?sste ich das logischer Weise ?ndern? Bitte um Hilfe - nur einen kleinen Denkansto?! Ren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted February 23, 2006 Author Report Share Posted February 23, 2006 So, das ist hab ich mitlerweile selbst erledigt, in checkout_process.php in Zeile 106. 109 und 115: , 'orders_ident_key' => $_SESSION['order_ident_key'] hinzugef?gt. Nun hab ich aber schon das n?chtste Problem: ipn.php wird von PayPal aufgerufen kann aber die Bestellung in der TABLE_ORDERS nicht finden, da diese erst nach R?ckleitung auf meine Seite von der Datei checkout_process.php in die Datenbank geschrieben wird! Daher kann ipn.php auch den Order-Status nicht ver?ndern, bleibt noch immer "Nicht best?tigt". Hat denn niemand die gleichen Probleme? Funktioniert das Modul bei euch ohne Probleme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flynst4r Posted March 9, 2006 Report Share Posted March 9, 2006 nein, ich habe die gleichen schwierigkeiten wie du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
abaum Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 Ich habe das gleiche Problem, hast Du zwischenzeitlich eine L?sung finden k?nnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted March 17, 2006 Author Report Share Posted March 17, 2006 leider nein. es hat sich auch noch neimand gemeldet, der mir weiterhelfen konnte. lg Ren Link to comment Share on other sites More sharing options...
flynst4r Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 ebenfalls nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 PayPal soll angeblich in der n?chsten Version gefixt werden (wurde zumindest kurz nach SP1 gesagt). Wann das sein wird, und ob es dabei schon in 3.0.4SP2 der Fall sein wird k?nnen nur die Devs beantworten. Ich verfolge die PayPal-Problematik schon lange, da ich es eigentlich auch anbieten wollte. Ich hoffe auf eine Besserung mit dem angek?ndigten SP2, was f?r ein 'Bugfix-Paket' auch schon l?nger auf sich warten l??t. :sad: Wie es mit ?lteren Versionen aussieht kann ich nicht sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted April 17, 2006 Author Report Share Posted April 17, 2006 up Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Bei mir gibt XTC eine fehlermeldung, dass der Order Status, den IPN setzen m?chte, nicht passend ist und daher die R?ckmeldung nicht erfolgen kann. Erscheint als Fehler in der Bestell?bersicht. Habe es schon mit anderen Orderstati versucht. Hat jemand einen Tip? W?re sehr dankbar! Freundliche Gr??e, Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 hallo, bin der sache etwas weiter auf den Grund gegangen. Offensichtlich will Paypal bei mir den Status 0 setzen, wenn eine Paypal-Zahlung erst per Bank?berweisung erfolgt. Diesen Status gibt es aber garnicht in der tabelle order_status. Ich kann nat?rlich mein Sandbox-Account so einstellen, dass er vom Guthaben bezahlt, aber das ist ja nicht immer der Fall im echten Leben. Wei? jemand Rat? Vielen Dank, Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 ich hab mal die fehlermeldung kopiert: 1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list' UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='66' [XT SQL Error] und meine paypal_ipn-einstellungen sind die hier: Sie werden nach der Best?tigung auf die PayPal Website umgeleitet. Bitte warten Sie den erneuten R?cksprung zu uns zur?ck ab. Ihre Bestellung wird nach erfolgter Zahlung bearbeitet. PayPal-IPN-Modul aktivieren True Erlaubte Zonen EMail-Adresse [email protected] Transaktionsw?hrung Only EUR Zahlungszone --keine-- Vorbereitender / Offener PayPal-Bestellstatus an Checkout ?bergeben abgeschlossener PayPal-Bestellstatus Paypal-Zahlung erhalten Verweigerter / R?ckgebuchter Bestellstatus Offen Gateway-Server Testing Seitenstil Fehlerbehebungs-EMail-Adresse [email protected] Anzeigereihenfolge 0 Verschl?sselt Web-Zahlung aktivieren False Ihr privater Schl?ssel Ihr ?ffentliches Zertifikat PayPals ?ffentliches Zertifikat Die ID Ihres ?ffentlichen PayPal-Zertifikats Arbeitsverzeichnis /tmp Ort von OpenSSL /usr/bin/openssl Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted April 27, 2006 Author Report Share Posted April 27, 2006 in der Datei includes/modules/payment/paypal_ipn.php in Zeile 243: ...'SET orders_status'... auf ...'SET orders_status_id'... ?ndern. lg Ren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 29, 2006 Report Share Posted April 29, 2006 hm also ich hab das mal ausprobiert.... gibt jetzt sowas hier: 1054 - Unknown column 'orders_id' in 'where clause' UPDATE orders_status SET orders_status_id='6' WHERE orders_id='76' [XT SQL Error] die betreffenden zeilen sehen so aus: function after_process() { global $insert_id; if ($this->order_status) xtc_db_query("UPDATE ". TABLE_ORDERS_STATUS ." SET orders_status_id='6' WHERE orders_id='".$insert_id."'"); xtc_db_query("UPDATE ". TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY ." SET orders_status_id='6' WHERE orders_id='".$insert_id."'"); 6 ist bei mir "paypalzahlung eingegangen", da war vorher 0, und den status habe ich garnicht. ich habe ausserdem ...SET orders... in ...SET orders_status... ver?ndert, weil in der tabelle "orders" gibt es "orders_status_id" ?berhaupt nicht. trotzdem gehts nicht. wei?t du weiter oder habe ich mist gebaut? vielen dank auf jeden fall... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted May 1, 2006 Author Report Share Posted May 1, 2006 alles was ich ge?ndert habe steht hier weiter oben, mehr hab ich leider noch nicht. da sind imo tiefgreifendere ?nderungen notwendig, dass das status-system funktioniert, das wird hoffentlich in der n?chsten version oder sp soweit sein. lg ren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted May 1, 2006 Report Share Posted May 1, 2006 ?hm, ja gehts denn bei dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted May 1, 2006 Author Report Share Posted May 1, 2006 ja, bis auf den status Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted May 2, 2006 Report Share Posted May 2, 2006 hm. was bringt das IPN dann? wenn der status nicht geht, dann k?nnte man ja einfach diese UPDATE-funktion entfernen bzw. ausklammern und man w?re wieder beim alten paypal, oder nicht....?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted August 31, 2006 Author Report Share Posted August 31, 2006 Hallo, hat schon jemand die neue Version getestet, funtioniert paypal IPN jetzt richtig? lg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommi13 Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 Hallo, sorry wenn ich so einen alten Beitrag ausgrabe, aber hat es für das Problem mal irgendwann eine Lösung gegeben? Leider habe ich so ziemlich null Ahnung von dem ganzen xt commerce System und weiß auch nicht ganz genau was da überhaupt passiert. Ich hab halt den Fehler auf meinen Schreibtisch bekommen und wollte wissen ob es dafür eine Lösung gibt, ohne das ich mir selber das ganze System anschauen muss, was wie funktioniert... Meine Version ist die: $Id: paypal_ipn.php v1.0 998 2005-08-16 14:18:20Z HHGAG $ Viele Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.