Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Benutzerrechte ?

Recommended Posts

Welche Benutzerrechte sind noch zus?tzlich zu den in der Quickinstall beschriebenen notwendig?

Dort sind ja nicht alle Verzeichnisse angebenen und die restlichen Dateien schon garnicht.

Ich habe festgestellt, dass z.B. einige Dateien im Ordner xtcommerce nur mit den Rechten '710' versehen sind. Es gibt auch Probleme beim Aufruf des Shops von anderen Rechnern.

Wie m?ssen die Benutzerrechte lauten?

Hallo,

hat echt keiner eine Info ?ber die Benutzerrechte der Dateien oder Ordner?

Ich m?chte auch nicht ?berall 777 vergeben.

Leider hat DomainFactory (mein Hoster) aufgrund eines Tests der c't die Berechtigung per default auf 710 gesetzt. Das betrifft auch alle bestehenden Ordner und Dateien. Offenbar f?hrt das zu Problemen mit dem Aufruf von xt-commerce, denn der Shop ist nun nicht mehr von anderen Rechnern, die nicht dem FTP-Nutzer zuzuordnen sind, aufrufbar (zumindest zu 90% nicht). :cry:

Die Berechtigungen laut Quickinstall betreffen nur ein paar Ordner, aber von den restlichen Dateien/Ordnern ist keine Rede.

Wie m?ssen daf?r die entsprechenden Berechtigungen lauten? W?re 755 daf?r ausreichend?

Guest HHGAG

Setze vor der Installation alle Ordner und Dateien auf 777.

Danach setzt Du die angegebenen Dateien auf die Berechtigung wie in der Dokumentation.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...