toolbude Posted March 4, 2006 Report Share Posted March 4, 2006 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar werden bei Froogle jetzt endlich meine Prdoukte angezeigt nur leider werden die Umlaute nicht angezeigt. Jetzt habe ich mir mal die Froogle.txt angeschaut die das Export-Modul erstellt. Dort wird z.B. das ? als ä, angezeigt. Wie kann ich das ?ndern. Gru? TB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toy4Fun Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Originally posted by toolbude@Mar 4 2006, 10:33 PM Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar werden bei Froogle jetzt endlich meine Prdoukte angezeigt nur leider werden die Umlaute nicht angezeigt. Jetzt habe ich mir mal die Froogle.txt angeschaut die das Export-Modul erstellt. Dort wird z.B. das ? als ä, angezeigt. Wie kann ich das ?ndern. Gru? TB Quoted post Genau das gleiche problem habe ich auch. Ich hoffe das jemand dazu ne antwort wei? Gru? jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Neubauer Posted September 2, 2007 Report Share Posted September 2, 2007 admin/includes/modules/export/froogle.php Folgende Zeile auskommentieren: $products_description = str_replace(";",", ",$products_description); Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted September 5, 2007 Report Share Posted September 5, 2007 Hallo Helmut, kannst Du Deine Antwort bitte mal für Anfänger verständlich präzisieren? In der froogle.php wimmelt es von Zeilen, die mit $products-description .....anfangen. Was muss man an welcher Stelle genau machen? Dank im voraus, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted September 6, 2007 Report Share Posted September 6, 2007 Hallo Ingrid, zwei Dinge: In der froogle.php wimmelt es von Zeilen, die mit $products-description .....anfangen. ...aber es gibt nur eine Zeile, die KOMPLETT $products_description = str_replace(";",", ",$products_description);[/PHP] lautet Die kommentierst Du aus (das heisst, Du machst ganz am Anfang der Zeile // davor), so dass sie folgendermassen aussieht: [PHP]// $products_description = str_replace(";",", ",$products_description);[/PHP] Dann ist der Export mit den Umlauten korrekt! Zusätzlich stellst Du bei Froogle (bzw. Google Base) den richtigen Zeichensatz ein - der steht standardmässig auf UTF-8, die Exportdatei benutzt aber einen "herkömmlichen" Zeichensatz (ISO 8859-1 Latin). Was das genau bedeutet ist zweitrangig, wichtig ist nur, dass Du das bei Google umstellst. Und das geht so: Einloggen bei base.google.deKlicken auf "Bulk Upload Dateien"Dort steht dann gross und grün der Name Deiner Produktdatei (z.B. meinshop.txt)Zwei Zeilen darunter steht die Anzahl der Arttikel und daneben ein Link "Details" - da draufklicken!Auf der folgenden Seite steht wieder der Datename, diesmal in schwarz, und darunter ein Link "Einstellungen für diese Datei ändern " - da draufklicken!Auf der dann folgenden Seite stellst Du "Kodierung" von "UTF-8" auf "Latin" um und speicherst! Von nun an sollten die Umlaute korrekt angezeigt werden! Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 Danke an IaN (John Steed) für die präzise Beschreibung. Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
lanpatrol Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Hallo ich brauche ihre Hilfe , Ich babe meine Froggle .php geändert wie Sie beschrieben haben die zwei // am anfang der Zeile.Jetzt bekomme ich im Admin bei Module diesen Fehler Fatal error: Cannot redeclare class froogle in /is/htdocs/wp1074348_YL3LGYOTKP/www/tonerrausch-de/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 42 Danke für ihre Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 8, 2007 Report Share Posted November 8, 2007 Cannot redeclare class froogle Hast Du denn eine Kopie der froogle.php angelegt (z.B. froogle.bak.php)? Wenn ja, nimm die aus dem Ordner mit den Exportmodulen raus! Es "kann nur eine geben" Falls Du keine Kopie der Datei angelegt hast, nach der Fehlermeldung einfach *nochmal* das Modul anklicken, ODER erst ein anderes Modul (z.B. kelkoo) anklicken und DANN erst das Froogle-Modul. Dann klappt's bei mir jedesmal - farg' nicht warum, keine Ahnung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 11, 2007 Report Share Posted November 11, 2007 ODER erst ein anderes Modul (z.B. kelkoo) anklicken und DANN erst das Froogle-Modul. Dann klappt's bei mir jedesmal - farg' nicht warum, keine Ahnung... @Lanpatrol: Oh sorry, 1) hab ich da die Fehlermeldungen verwechselt und 2) Weiss ich zumindest bei der Fehlermeldung, die Du nicht hattest, aber ich ständig, jetzt, was es war... Im Detail (ACHTUNG: NICHTS FÜR LEUTE, DENEN PHP NICHTS SAGT!): Ich hab "Cannot redeclare" und "Cannot instantiate" durcheinanderbekommen Deine Fehlermeldung ("Cannot redeclare") kommt, wenn XT versucht, eine schon bestehende Klasse neu zu laden. Dafür (besser: dagegen) hab' ich in der admin/module_export.php einfach mal alle include()-Befehle, wo irgendwie $class drinstand, in include_once() umgewandelt. So werden Klassen nur einmal geladen! Meine Fehlermeldung "Cannot instantiate" tauchte immer beim ersten Klick auf den "Starten"-Button des zuerst angezeigten Moduls auf. Hab' mir dann die admin/module_export.php mal etwas genauer angeschaut, und da steht tatsächlich (so um Zeile 290): $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&module=' . $mInfo->code . '&action=remove') . '">' . xtc_image_button('button_module_remove.gif', IMAGE_MODULE_REMOVE) . '</a> <a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&module=' . $_GET['module'] . '&action=edit') . '">' . xtc_image_button('button_start.gif', IMAGE_START) . '</a>');[/PHP] ...der Starten-Knopf will also per $_GET wissen, welches Modul er aufrufen soll? Klar, dass das beim ersten Aufruf des ersten Moduls nicht funzen kann, da hier noch nichts im $_GET steht Im $mInfo-Array steht's aber schon, also schnell geändert zu [PHP]$contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&module=' . $mInfo->code . '&action=remove') . '">' . xtc_image_button('button_module_remove.gif', IMAGE_MODULE_REMOVE) . '</a> <a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&module=' . $mInfo->code . '&action=edit') . '">' . xtc_image_button('button_start.gif', IMAGE_START) . '</a>'); // changed 2nd $mInfo->code, there was $_GET['module'] before, so there was // an "Cannot instanciate class" Error on first click, as there was nothing // in the $_GET... - IaN 11/Nov/2007[/PHP] Das Ganze bei einer xt:Commerce [b]Version 3.0.3[/b] - immer diese Kleinigkeiten - warte schon sehnsüchig auf die 3.1, da wird ja alles gut... Cheers, IaN PS: Mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads hatte das aber nun wirklich GAR nichts mehr zu tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Artikel nur noch bei Google.base gelistet werden, aber nicht mehr bei Google-Produkte. Ich habe nichts an den Einstellungen bei Google bzw. an der Datei froogle.php geändert. Die Produkte werden aber alle nach dem Bulk-upload als Aktiv angezeigt. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Yup, selbes Problem habe ich auch ... Auch nichts verändert, jahrelang mit der selben froogle.php ohne Probleme und nu so kurz vor Weihnachten sowas ... ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hallo, ich bin bei Google.base auf folgende Information gestossen, könnte vielleicht was damit zu tun haben: Damit Ihre Produkte in der Google Produktsuche angezeigt werden können, nehmen Sie mindestens die folgenden deutschen Attribute in Ihre Datei auf: titel beschreibung link bild_url id preis Bitte nutzen Sie die deutschen Attribute und nicht die englischen. Bei der Auswahl von für Ihre Daten relevanten Attributen können Sie sich an unsere Attributliste - http://base.google.com/base/help/products.html - halten. Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Ja, das ist ein Punkt, der mir auch aufgefallen ist und es ist schade, daß die Produkte nicht unter Produkte gelistet sind. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat würde ich mich auch freuen. Zudem würde mich interessieren was in der froggle.txt geändert werden muß, damit die Bilder aus dem Verzeichnis popup_images oder thumbnail_images statt aus original_images in der Produktvorschau gezeigt werden. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat würde ich mich auch freuen. froogle.php: Ins erste $schema die neuen Attribute von Base anstatt der alten von Froogle eintragen und im zweiten $schema die Reihenfolge anpassen - bin ich grad dabei, warte aber noch drauf, dass ich wieder in der Produktsuche stehe (kann nach dem Upload der Bulk-Datei bis zu 7 Tagen dauern...) damit die Bilder aus dem Verzeichnis popup_images oder thumbnail_images statt aus original_images in der Produktvorschau gezeigt werden. Solltest Du nicht tun, Google *will* explizit die grossen haben - steht auch irgendwo bei denen im Help Center... Abgesehen davon wäre eine dementsprechende Änderung in der froogle.php eine Sache von Sekunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.