dogs-only Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Ich habe da ein seltsames Problem. Mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, da? eine Bestellung ganz offensichtlich vom Kunden aufgegeben wurde, er auch eine Bestellbest?tigung erhalten und per Vorkasse ?berwiesen hat, mir die Bestellung aber nicht vorliegt. Sie ist im Adminbereich einfach nicht vorhanden. Im 2. Fall wurde ein Kundenkonto angelegt und dieses ist auch vorhanden. Hat jemand eine Erkl?rung, was hier das Problem sein k?nnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 ist mir so noch nie passiert - kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dogs-only Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 Ist aber so. Die Bestellung fehlt einfach. Die entsprechende Bestellnummer wurde auch nicht vergeben, also es fehlt in der Auflistung auch keine Nummer. Es ist wirklich seltsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tbc Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Hatte ich auch schon mal. Must auf die Datenbank gehen und die order Tabelle suchen. Dort fehlt meistens die Kundennummer oder etwas anderes. Auf jedenfall siehst du gleich den Unterscheid zu schon vorhandenen Bestellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Das kann bei Zahlungen wie Paypal passieren, da die Kunden nach der Zahlung nicht auf den Button klicken "zur?ck zum Shop". Deswegen wird auch keine Bestellung generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunnymarko Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Die R?ckleitung von PayPal zum Shop muss auf die checkout_success.php erfolgen, dann klappt alles einwandfrei. Alle Bestellungen kommen an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Originally posted by sunnymarko@Mar 18 2006, 02:50 PM Die R?ckleitung von PayPal zum Shop muss auf die checkout_success.php erfolgen, dann klappt alles einwandfrei. Alle Bestellungen kommen an. Quoted post nicht auf die checkout_proccess.php ????????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 checkout_process.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 die r?ckleitung auf ...process.php steht doch schon in der paypal.php. warum dann nochmal bei paypal auf die ...process.php verweisen? seit ich bei paypal auf die success.php verweise, funktioniert alles bestens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 tut mir leid, aber das ist bl?dsinn. redirect url ist bei paypal im konto anzugeben, diese muss auf die checkout_process.php verweisen. @enzko F?r weitere Fragen bitte einen Supportthread im Sponsorenbereich er?ffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dogs-only Posted March 30, 2006 Author Report Share Posted March 30, 2006 Da habe ich doch meine Frage v?llg vergessen ... Kann mir denn jemand sagen woher das Problem kommt, wenn ich gar kein PayPal anbiete? Link to comment Share on other sites More sharing options...
2sweet4you Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo habe das gleiche Problem biete in meinem Shop die Zahlungs- Methoden Nachname Bankeinzug und Paypal an. Bei allen drei habe ich zwei Arten von Problemen 1. der Kunde wird angelegt aber seine Bestellung taucht erst gar nicht auf. Die zweite Variante ist die das der Kunde bekommt eine Null Rechnung und der Warenkorb ist leer also ich kann nicht sehen was der Kunde Bestellt hat. Habe mich auch schon im Forum umgeschaut aber keine L?sung gefunden Falls einer eine weis immer her damit Ach so arbeite mit der Shop Version 3.0.4SP1 :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.