Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann im content keine Bilder raufladen

Ludinator

Recommended Posts

Hallo Leute,

also ich weis nicht mehr weiter. Wie kann es sein, das was mal funktioniert und am n?chsten Tag nicht mehr.

Zun?chst liesen sich im Contentmanager unter anderem urpl?tzlich keine Links mehr setzen. Hab im Forum gesucht und den neuen fckeditor eingebunden.

Alles funktionierte wieder, hab weiter gearbeitet. Heute, kann ich pl?tzlich keine Bilder mehr hochladen im Contenmanager. Es wird versucht den fckeditor zu ?ffen, dann springt der Shop auf die Loginseite.

Hat jemand eine L?sung?

Danke Frank

Komisch ist die Sache schon, jetzt gehen keine Links mehr im Contentmanager, aber die Bilder wieder. Beim Einf?gen der Links kommt ein Javascriptfehler,

beim weiterklicken kommt die Seite, nach einer Weile kann ich den Link eintragen, aber der OK Button fehlt. Nur der "Abbrechen" Button ist zu sehen.

Auch in der Artikelbeschreibung kann ich keine Links setzen.

Jetzt das Oberkomische!!!!!!

W?tend bin ich am Wochenende hin und her gerannt zwischen Laptop und PC.

Siehe da, am PC funktioniert der Contentmanager, Bilder wie Links.

Da hab ich auch einen IE drauf und Win XP, wie aufm Laptop. Ich habe irgendwie den Verdacht, das entweder eine Browsereinstellung fehl schl?gt, oder irgendein Programm (eventuell Firewall oder Virenscanner). Keine Ahnung.

Schwer das rauszufinden.

Aber ich habe wenig Hoffung, allein wegen der Tatsache, da es aufm Laptop vorher auch lief und jetzt nicht mehr.

Ich habe noch eine 2er Shopversion seit November im Netz die rennt wie die Sau im Dauerbetrieb bei einem Pizzadienst Und ich muss feststellen, da hatte ich sehr viel weniger Probleme als mit der neusten Version.

Alles wird gut.

@tfriedrich: Ob das am Webhoster liegt?

Ich hatte zwar dieses Problem nicht, aber ein ?hnliches mit dem WYSIWYG-Editor "Xinha" (ziemlich umfangreiche Bildbearbeitungs-Funktionen, ?brigens), den es als PlugIn f?r das Blog-System "Wordpress" gibt.

War ein bisschen peinlich, denn ich wollte das einem Kunden pr?sentieren.

Nach wirklich viel Herumprobiererei erst bin ich auf die Idee gekommen, meine alten Demo-Installationen mal zu testen - und dort hat auf einmal auch nichts mehr funktioniert.

Habe dann andere WYSIWYG-PlugIns hochgeladen mit dem Ergebnis, dass die Bilderverwaltung auch nicht bei jedem funktioniert hat ... Der "FCK" war (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) auch einer derjenigen, die nicht funktioniert haben.

Eigentlich hat nur der "TinyMCE" funktioniert.

--> In dem Fall lag's tats?chlich am Webhoster bzw. an einem Server-Crash vor ein paar Wochen. Die haben auf meine Anfrage hin ein paar Sachen umgestellt - und siehe da: Jetzt geht alles wieder.

--> Vielleicht einfach mal nachfragen? Leider habe ich von Server-Technologie kaum Ahnung und die Antwortmail vom Support hab ich nicht wirklich verstanden, deshalb zitiere ich aus der Antwort "Die Servereinstellung stand auf CHMOD 600, das heisst, dass Sie als User die Dateien ansehen und beschreiben k?nnen, aber die Gruppe, und damit der Browser, nicht. Wir haben die Standardeinstellung des Servers entsprechend auf 644 gesetzt und nun sollte es keine Probleme mehr machen."

@Ludinator: Dass es bei Dir mit dem einen Rechner klappt und mit dem anderen nicht ist nat?rlich r?tselhaft. Aber die ganzen WYSIWYG-Dinger nutzen massiv JavaScript - Ich w?rde die Browser-Einstellungen einander angleichen ...

Hallo zusammen!

Hab das gleiche Problem. Ressourcen Browser wird angezeigt, aber ich kann keine Bilder hochladen oder ausw?hlen weil nichts angezeigt wird. Verzeichnis erstellen ist auch nicht m?glich! Da ich mit die 3.0.4 auch lokal mal installiert habe und es dort auch nicht funktioniert, ist der Hoster wohl weniger das Problem, sondern vielmehr der Editor selbst!

Dachte erst es l?ge daran: http://www.***.de/forum/index.php?s=&...=findpost&p=597,

ist aber dort bereits eingetragen gewesen.

Hab aber auch folgendes rausgefunden:

in /shop/admin/includes/modules/fckeditor/fckconfig.js standen die ASP (statt der PHP Varianten der Links) drin. Ich hab die mal auf die PHP Varianten umgestellt.

Allerdings gehts immer nicht nicht! Mein Kunde wird lamsam n?hlig und ich w?rde gern wieder den TinyMCE verwenden - hat jemand ne Anhnung wie man den wieder implementiert???

Achja, mit dem fckEditor hatte ich auch schon probs bei Joomla - datt Dingen ist buggy! So viel steht fest!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...