Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Beschreibungen F?r Hersteller

raphael

Recommended Posts

Erst mal ein gro?es Lob an die Entwickler. XT-Commerce mu? sich sicherlich nicht hinter Kommerziellen L?sungen verstecken und ist ja noch in Entwicklung. Auch gef?llt mir XT-Commerce bedeutend besser als OSCommerce.

Nachdem ich nun viele Funktionen zum Einsatz gebracht und angepasst habe bin ich auf ein Problem gesto?en.

Es w?re sehr sch?n und professionell wenn man f?r die Hersteller auch eine Beschreibung analog zu den Kategorienbeschreibung eingeben k?nnte.

Dies w?rde es erlauben z.B. bei einem Shop f?r Weine ?ber dieses Modul die einzelnen Winzer anzulegen. Wenn man den Winzer ausw?hlt bekommt man am Anfang der Seite ein Bild von Weingut und einen kleine Text. Dies l??t sich ja super mit ein paar HTML-Tag direkt in eine solches Textfeld eintragen.

Dies w?re ein sch?ner Service f?r Kunden. Und entspricht auch dem Aufbau gro?er Shops.

Deshalb meine Frage an Developer:

W?re dies nicht eine n?tzliche und einfach einzupflegende Funktionserweiterung f?r eine k?nftige Version ?

Ich selbst m?chte nicht im Kern des Shops rumstricken und erst garnicht am Admin-Modul. (Deshalb diese Aufforderung.)

Vielleicht gibt es ja auch ein Work-around den ich nicht kenne und ihr sagt "Man das geht doch so und so."

?ber eine solche L?sung w?rde ich mich nat?rlich auch freunen.

Sch?ne Gr??e,

Raphael

hm, bei weinsamllungen sind die ja meistens nach winzern in kategorien geordnet, da kannst du auch die kategorie beschreibung verwenden.

ne erweiterung der hersteller funktion ist immo nicht geplant. da hier auch extra seiten f?r hersteller information usw eingebaut werden m?ssen wenn dies professionell sein sollte.

Das ist schade, das sowas nicht geplant ist.

Aber die Erweiterung w?re sehr sinnvoll. In den Kategorien habe ich als Weinh?ndler ja schon die Anbaugebiete.

Wenn dem Kunden ein Wein gut gef?llt kann er sich die Informationen zum Hersteller (Beschreibung) und alle Weine des Herstellers asnzeigen lassen.

Das l??t sich nat?rlich auch auf Autoren, Hersteller etc. anwenden.

Das Listing kann ja wie das jetzige mit der kleine Erg?nzung um die Beschreibung sein.

W?re schon sch?n wenn sich das realisieren l??t und in den Kern einflie?en k?nnte.

Ich wei? das so ein Projekt wie XT-Commerce eine gro?e Baustelle ist.

Gru?,

Raphael

realisieren l?sst sich alles, aber die derzeite "feature wunschliste" ist schon sehr lange, und auch neue w?nsche m?ssen sich hinten anstellen.

einfach mal nen feature request im bugtracker er?ffnen, wenn die zeit gekommen ist, wird dies gepr?ft und eventuell eingebaut.

oder du beauftragst jemanden der dies f?r dich programmiert, und stellst es dann XTC zur verf?gung.

Ich will die Funktion auf jeden Fall !!! Das bringt XT-Commerce n?her an die

Funktionalit?t von Shops die auf Web-Objects laufen ran.

Ich erde es auf meine TO-DO-Liste schreiben. Vielleicht finden sich ja noch Andere die an dieser Funktion Freude haben und Mit-Sponsoren werden.

Mein Problem ist, dass ich nat?rlich mich erst in das System von XT-Commerce eingew?hnen mu? und keinen f?higen PHP-Programierer kenne der gleichzeitig sich schon in den Aufbau von XT-Commerce eingearbeitete hat.

Ohne Unterst?tzung wird es deshalb Dauern :-) . Deshalb meine Hoffnung, das Insider ein Einsehen haben.

Und, nat?rlich w?rde ich so ein Feature zur Verf?gung stellen. Das Jeder sein Template nicht posten will das kann ich verstehen, aber Funktionserweiterungen , selbst wenn man sie bezahlt hat sollten OS sein, damit Alle etwas davon haben.

Gru?,

Raphael

• 2 months later...

Nachdem die Core-Entwickler keine Zeit f?r diese Erweiterung er?brigen wollten und auch nicht k?nnen. Leider. :cry:

Naja es gibt halt noch viel zu tun !!!! Und ich immer noch keinen richtig qualifizierten PHP-Programmierer gefunden habe.....habe ich mich dann doch selbst durch den Code gek?mpft und jetzt eine L?sung gefunden.

Das Problem war ja, dass ich "content" zu den Manufacturers hinzuf?gen wollte, die dann auch bei dem Aufruf des Manufacturers ?hnlich der "Category-Info" zuerst im Main-Content der Seite angezeigt wird.

Ich habe eine L?sung gefunden bei der ich nur 2 Scripte patchen mu?te und nicht in die Core-Bereich wie z.B. den Admin eingreifen mu?te. (war ja doch sehr einfach)

.... auch wenn etwas Funktionalit?t verloren gegangen ist, auf die ich aber verzichten kann.

UND SO FUNKTIONIERTS:

Ich benutze die Eintr?ge f?r die Manufacturer_URL um Textdateien anzugeben, die dann geladen und und angezeigt werden. Man kann sich F?R JEDEN MANUFACTURER entscheiden, ob man entweder ?ber die box manufacturer_info auf die Homepage des Herstellers verlinken will oder ob man halt Content zu dem Hersteller einblenden will.

ge?ndert wird nur der Code von:

manufacturer_info.php ==> das ist die Box

product_listing.php

Kleiner Nebeneffekt : Es wird jetzt auf jeden Fall der Herstellername am Anfang des Listings angezeigt, analog zu der Anzeige bei Auswahl ?ber die Kategorien. :bounce:

Bisher l?uft es perfekt und ich habe noch keine Fehler gefunden.

Wenn Jemand das selbe Problem hat, dann kann ich gerne den Code der beiden Dateien posten.

Gru?,

Raphael

Nachdem die Core-Entwickler keine Zeit f?r diese Erweiterung er?brigen wollten und auch nicht k?nnen. Leider.

opensource ist keine freibiertheke mit wunschliste.

wenn ein feature dringent ben?tigt wird, kann jederzeit jemand mit der programmierung beauftragt werden, wir k?nnen aus einem gro?en pool von vern?nftigen php/java/delphi/c++/irgendwas/ codern sch?pfen.

Zavier,

das sollte keine Kritik sein. Ich habe ja auch geschrieben, dass es wichtigeres gibt was noch zutun ist.

Deshalb habe ich mich auch f?r einen "Work-around" entschieden, der den Vorteil hat, dass er nicht ins tief ins System eingreift und damit "hoffentlich" aufw?rtskompatibel ist.

Gru?,

Raphael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...