Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnungsdaten exportieren

Alextarget

Recommended Posts

Hallo.

Im Kunden-Interface kann ich mir ja die Rechnung zu den Bestellungen drucken.

Nun w?rde ich jedoch gerne diese Rechnungsdaten exportieren um diese z. b. in Excel aufbereiten zu k?nnen.

Wei? jemand wie ich diese Daten die unter dem Punkt "Bestellungen" zusammengestellt werden exportiert werden kann?

Viele Gr??e

Alex

Also unter dem Men?punkt "Bestellungen" habe ich bei Bearbeiten der Bestellung unten 2 Buttons, 1x einen Button mit Lieferschein und daneben 1x einen Button mit Rechnung.

Ok. Wenn ich die Daten dann an ein anderes Programm ?bergeben m?chte, wo mu? ich dann da drauf zugreifen? Auf die SQL-Datenbank?

Dort sind die Daten aber gesplittet drauf :-( Will hei?en, unter AdressBook nur die Adresse und unter orders nur die Bestellungen ohne Adre?daten. Wie kann ich die Daten denn zusammen exportieren um diese z. b. in Excel oder Word als Serienbrief weiterzuverarbeiten??

Da ich leider kein Datenbank Profi bin, tu ich mich in dem phpmyadmin ein bischen schwer - habe da nicht so den Durchblick :(

?ber Hilfe freut sich

Alex

Hallo.

Also, so wie ich das jetzt mitbekommen habe,

ben?tige ich f?r den Export ein Warenwirtschaftsprogramm.

Da aber leider CAO-WaWi keine Verbindung zu meiner auf Strato gehosteten MySQL Datenbank herstellen kann, bin ich auf Alternativen angewiesen :-(

Im Endeffekt m?chte ich ja nur die Bestellungen auch lokal verwalten k?nnen - daf?r kauf ich aber kein komplettes Warenwirtschaftsprogramm ^^.

Nun, habe ich folgenden Link entdeckt der einen Export f?r "Allinone-Office" anbietet.

http://www.web-geeks.de/oscommerce.php

So, das php-script hab ich mal in meinen /admin Ordner geschoben und gestartet. Aber bei der Verarbeitung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Direct Access to this location is not allowed."

Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen, warum das Sript nicht funktioniert?

Vielleicht mu? ich es nur in einen anderen Ordner im Web-Verzeichnis schieben??

W?re super dringend. Denn ohne Export bringt mir der ganze Online Shop nix :-(

Danke.

Gru?

Alex

Hallo Tom.

Ich habe das umbenannt in xtc_db_connect - aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

In welchem Verzeichnis legst du den das Script ab?

In Excel w?re nat?rlich noch viel besser, w?rde mich sehr interessieren, ob das dann bei dir klappt.

Viele Gr??e

Alex

direkt unter admin/

die datei als txt f?r excel vorzubereiten ist einfach,

einfach die xml codeschnipsel bei den abgefragten werten entfernen und mit

semikolon versehen oder anderem

echo "

;Datum:;$date_purchased

;Bestellnummer:;$orders_id

;Zahlweise:;$payment

;Kunde:;$customers_id

;Firma:;$billing_company

ein problem ist nur, da? dir jeder der den pfad zur xml_export rausbekommt, auch deine bestellliste speichern kann.

bin im moment am probieren wie ich die in den adminbereich einbauen kann

• 3 weeks later...
  • 1 year later...

Wie sieht es denn aus ... ist es nun möglich die Rechungdaten zu exportieren.

Auch ich suche nach einer Lösung. Da sich sonst de Onlineshop, welche ich aufetzte, nicht lohnt. Shopdaten zu exportieren ist die eine Sache aber Rechnungen und die ganzen anderen Buchaltungssachen ist doch was viel wichtigeres.

Das mit dem Ooscommerce link könnte deswegen nicht funktionieren, weil oscommerce inder PHP einstellungen die register_globals auf on sein müssen.

Das könnte ein Fehler sein

.

Gruß

Mowgly

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...