Dirk Sch. Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Hallo Leute, ich sch?tze, ich habe heute das gefunden, was ihr und auch ich seit geraumer Zeit suche: www.monbeck.de Da scheint der komplette Actebis Shop angebunden zu sein mit Verf?gbarkeit usw. Werde den Betreiber mal anschreiben, wie das ganze realisiert wurde. Gru?, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
el_mexicano Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Ich habe ein vollautomatisches Import Modul. Ich schaue nur ab un zu mal nach dem rechten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richkid Posted August 24, 2005 Report Share Posted August 24, 2005 Originally posted by el_mexicano@Aug 18 2005, 10:24 AM Ich habe ein vollautomatisches Import Modul. Ich schaue nur ab un zu mal nach dem rechten! Quoted post Hallo, ich habe Interesse an Deinem Import Modul ... :tongue: f?r welche Hersteller ist es denn Ingram, Actebis .....??? Bist Du bereit mir dieses Modul zur Verf?gung zu stellen , wir sind ein Start Up und haben noch nicht den riesen technischen ?berblick. Bitte um Antwort .. beste Gr??e Richkid Link to comment Share on other sites More sharing options...
emue Posted October 27, 2005 Author Report Share Posted October 27, 2005 Hallo zusammen, hat noch jemand das Skript von reszler und k?nnte es mir per mail schicken ([email protected])? Ich habe das Tool versehentlich gel?scht und der Downloadlink oben ist leider defekt. Danke f?r Eure Hilfe!!! Viele Gr??e, Erik Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhservice Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 Originally posted by reszler@Jun 21 2005, 11:51 AM Link mit der ich es mache XT DB Quoted post mit welchem modul im portierst du die ?ber 45000 ingram produkte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhservice Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 Originally posted by el_mexicano@Aug 18 2005, 10:24 AM Ich habe ein vollautomatisches Import Modul. Ich schaue nur ab un zu mal nach dem rechten! Quoted post wie machst du es denn mit dem import? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jp2302 Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 Hallo , ich w?re an diesem Modul auch intressiert. K?nnte mir jemand ne Info mailen ? mfg jp2302 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhservice Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 tja hier plaudert wohl keiner aus dem n?hk?stchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
nws|basti Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 Hallo zusammen, w?re an n?hrer Infos interessiert. Wo bekommt man das Import Tool her? Was w?rde es kosten? Ist es voll Automatisch? usw. W?re um jedem Tipp dankbar. mfg, Basti www.karpc.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
harrys-webshop Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 Hallo Leute Ich sehe das hier nicht mehr viel weitergeht in Sachen Import Module von Ingram Actebis Techdata Cos und alle anderen IT-Distributoren Ich arbeit mit CAO und OSC und ich entwickle gerade ein Tool in VB. Net. das Tool funzt im moment zu 60% mit den Daten von Ingram Das bedeutet ich hab eine fertige Tabelle f?r den import in CAO mit den Artikeln und den Datenbl?ttern. Es fehlt noch ein Befehl der mir die Daten dann gleich in eine CSV ausgibt aber ich finde leider in VB.NET nicht die richtigen Befehle daf?r. Jetziger Stand des Programmes Erstellen einer neuen Access DB Verkn?pfung der mac_dbf in diese Access DB Auslesen der Daten und in eine neue Tabelle zur?ckschreiben Abfragen generieren Daten aufbereiten und zur?ck in eine neue Tabelle schreiben Erstellen einer Warengruppenzuordnung anhand vorgegebenen Nummern aus GRUPPE1, GRUPPE2, GRUPPE3.(wichtig f?r den Import in CAO) Fehlende Dinge Export der Tabelle in ein CSV File (momentan mach ich das noch h?ndisch) Import und Verarbeitung der Daten von Actebis, Techdata, COS, und was es sonnst noch gibt. Automatisches Update der Artikel direkt nach CAO. Artikel sperren die es beim Distributor nicht mehr gibt und l?schen vom Shop. (wird momentan auch noch h?ndisch direkt in der DB vom CAO gemacht) Abgleich der Artikel mit Hersteller Artikelnummer der verschiedenen Distributoren. Hier ein Bild vom Programm Vielleicht ist ja der ein oder andere Programierer dabei der sich f?r die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung interesieren. Lg Harrys-Webshop Link to comment Share on other sites More sharing options...
doing Posted December 6, 2005 Report Share Posted December 6, 2005 Ich sehe das hier nicht mehr viel weitergeht in Sachen Import Module von Ingram Actebis Techdata Hi, wo ist das Problem ? Es gibt fertige Import Module f?r alle oben genannten Distributoren in das osC System - die lassen sich auch f?r xt:c nutzen ;-) Sie werden als Cron Job auf dem Server eingerichtet und importieren z.B. 40.000 Ingram Produkte inkl. Zubeh?r, Sonderangeboten und EOL Liste in ca. 6 Minuten in den Shop. Kategorien und Hersteller werden ebenfalls vollautomatisch angelegt. Man muss das Rad also nicht immer wieder neu erfinden. Gr?sse Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
harrys-webshop Posted December 6, 2005 Report Share Posted December 6, 2005 Liebe Leute Ich hab es entg?ltig satt immer wieder zu lesen es gibt... und ich hab....(cronjob usw) Wo sind den die Cronjobs und und Importmodule zu finden? Ausserdem will ich das die Artikel auch in meiner Warenwirtschaft importieren nicht jeden passen die Importmodule und eventuell will man ja Die Produkte individuell gestalten oder? MFG Harrys-Webshop :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
doing Posted December 6, 2005 Report Share Posted December 6, 2005 Hi Harry, schau mal da Links - da gibt es nen Button 'Card' und dort sogar einen Link. Nun musst Du nur noch drauf klicken und lesen ... da findest du alle Infos Gr?sse Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
officeandmore Posted December 16, 2005 Report Share Posted December 16, 2005 Hallo wir haben seit dieser Woche so ein Script laufen. Es funktioniert sehr gut. Es werden per Cronjob Lagerbestand, Preise usw. nach Wunsch so oft wann will abgeglichen. Bilder und pdf?s sind auch drin. alles in allem ne top Sache. Die Ladenzeiten des Shops liegen unter einer Sekunde. Gruss Jochen Der Shop liegt hier : http://web12.h48098.serverkompetenz.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
heikoI Posted December 18, 2005 Report Share Posted December 18, 2005 Originally posted by konsho@Jul 6 2005, 04:55 AM Hallo, w?rde mich auch brennend interessieren, wenn jemand eine Anbindung an - COS - IngramMicro - Also oder - Actebis entwickelt hat. Gru? Harry Quoted post Wir haben so eine Schnitstelle, aber "leider " nur zum WaWi hin. Achso und eine Schnittstelle vom WaWi zu XT. BTW: Wir k?nnen alle Lieferantenpreislisten importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
doing Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 @ Jochen Die Ladenzeiten des Shops liegen unter einer Sekunde. Naja - ich war neugierig und hab mal geklickt - Parse Time: 68.835s f?r den ersten Aufruf der index.php / Parse Time: 6.974s f?r die Kategorie LCD und ein einziges Produktbild hab ich im Listing auch nicht sehen k?nnen - nur auf der Product Info gibt es die Bilder. Wenn das Ganze dann mal in Cache ist, dann geht der Seitenaufruf schnell - keine Frage. Anmerkung - Ingram Micro will f?r das Speichern der Bilder und Datenbl?tter auf dem eigenen Server (wie in dieser Installation) 500.- EUR haben. Das sollte fairerweise ebenfalls gesagt werden. @ Heiko Wir haben so eine Schnitstelle, aber "leider " nur zum WaWi hin. Achso und eine Schnittstelle vom WaWi zu XT. Jepp - f?r 1.914,00 EUR inkl. 16% MWSt aber dann Versandkostenfrei ;-) Ich will die Qualit?t eurer L?sung nicht in Frage stellen zumal ich die L?sung nicht kenne, aber wer xt:C f?r 98.- EUR kauft hat nicht unbedingt die 1.914,00 EUR in der Portokasse. Gr?sse Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielR Posted January 13, 2006 Report Share Posted January 13, 2006 die 500 ? will ingram nur wenn du sie dir runterl?dst, du darfst aber kostenlos zu den Daten verlinken und sie einbinden was das laden der seite betrifft, ist hier auch sehr lahm und ich sehe auch keine artikel geschweigeden bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
doing Posted January 15, 2006 Report Share Posted January 15, 2006 @ Daniel Anmerkung - Ingram Micro will f?r das Speichern der Bilder und Datenbl?tter auf dem eigenen Server (wie in dieser Installation) 500.- EUR haben. Wenn man Ingram Kunde ist, dann ist es von Ingram Seite aus ausdr?cklich erlaubt die Bilder vom Ingram Server zu holen und in seinem Shop darzustellen - nicht aber diese auf dem eigenen Server zu speichern. Wenn man das will muss man die 500.- ? zahlen. Das Gleiche gilt f?r die PDF Datenbl?tter, die man ebenfalls vom Ingram Server ziehen darf, wenn man Kunde ist ... Gr?sse Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
rohuegi Posted October 20, 2006 Report Share Posted October 20, 2006 Hallo Zusammen. Wo finde nun das tool? wäre sehr interessant! Grüsse Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
zariomahn Posted October 22, 2006 Report Share Posted October 22, 2006 Gibt es nun ein Tool für den Import der INGRAM-Daten oder nicht ?? Hier wird man leider nicht ganz schlau daraus, denn das Thema fing ganz anders an als es jetzt endet... Bitte um Nachricht wer so ein Import-Tool hat bzw. programmieren kann, natürlich gegen bezahlung ! MfG MZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
rohuegi Posted October 22, 2006 Report Share Posted October 22, 2006 Hallo, Dies würde mich auch Interessieren, auch für andere Distributoren. Grüsse Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 22, 2006 Report Share Posted October 22, 2006 hi, soviel ich weiß bietet das der user doing auf seiner homepage an! (siehe sein profil, er hat weiter obern in diesem Thread was geschrieben) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy30 Posted October 23, 2006 Report Share Posted October 23, 2006 Ja, kostet 399€. Wenn man es eingebaut haben möchte mit diversen Anpassungen liegt man bei ca. 550€ Gruß Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Falls das Thema noch aktuell ist und Bedarf für eine Schnittstelle ist, dann PM an mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atmiral Posted December 12, 2006 Report Share Posted December 12, 2006 Hallo @ll, wir haben eine FERTIGE VOLL AUTOMATISCHE Lösung für XTC an Ingrammicro Anbindung. Beispiel Shop: http://www.stark-it.de/shop Iminport wird durch den CronJob gesteuert, beliebig mal am Tag. - Preise werden pauschal von z.B. 1-100 Euro in % oder feste 1,2,3 Euro vergeben. - Bilder werden automatisch lokal geladen - und Vieles mehr.... Vir haben auch noch fertige Lösungen für GOOGLE & CO. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne z. Verfügung. ALLE FRAGEN BITTE VIA PN Gruss aus Mettmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.