Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung An Ingram Micro


Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by el_mexicano@Aug 18 2005, 10:24 AM

Ich habe ein vollautomatisches Import Modul.

Ich schaue nur ab un zu mal nach dem rechten!

Quoted post

Hallo,

ich habe Interesse an Deinem Import Modul ... :tongue:

f?r welche Hersteller ist es denn Ingram, Actebis .....???

Bist Du bereit mir dieses Modul zur Verf?gung zu stellen , wir sind ein Start Up und haben noch nicht den riesen technischen ?berblick. :wacko:

Bitte um Antwort ..

beste Gr??e :wub:

Richkid

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute

Ich sehe das hier nicht mehr viel weitergeht in Sachen Import Module von

Ingram

Actebis

Techdata

Cos

und alle anderen IT-Distributoren

Ich arbeit mit CAO und OSC und ich entwickle gerade ein Tool in VB. Net. das Tool funzt im moment zu 60% mit den Daten von Ingram Das bedeutet ich hab eine fertige Tabelle f?r den import in CAO mit den Artikeln und den Datenbl?ttern. Es fehlt noch ein Befehl der mir die Daten dann gleich in eine CSV ausgibt aber ich finde leider in VB.NET nicht die richtigen Befehle daf?r.

Jetziger Stand des Programmes

Erstellen einer neuen Access DB

Verkn?pfung der mac_dbf in diese Access DB

Auslesen der Daten und in eine neue Tabelle zur?ckschreiben

Abfragen generieren Daten aufbereiten und zur?ck in eine neue Tabelle schreiben

Erstellen einer Warengruppenzuordnung anhand vorgegebenen Nummern aus GRUPPE1, GRUPPE2, GRUPPE3.(wichtig f?r den Import in CAO)

Fehlende Dinge

Export der Tabelle in ein CSV File (momentan mach ich das noch h?ndisch)

Import und Verarbeitung der Daten von Actebis, Techdata, COS, und was es sonnst noch gibt.

Automatisches Update der Artikel direkt nach CAO.

Artikel sperren die es beim Distributor nicht mehr gibt und l?schen vom Shop.

(wird momentan auch noch h?ndisch direkt in der DB vom CAO gemacht)

Abgleich der Artikel mit Hersteller Artikelnummer der verschiedenen Distributoren.

Hier ein Bild vom Programm

hihat.jpg

Vielleicht ist ja der ein oder andere Programierer dabei der sich f?r die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung interesieren.

Lg

Harrys-Webshop

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich sehe das hier nicht mehr viel weitergeht in Sachen Import Module von Ingram Actebis Techdata

Hi,

wo ist das Problem ? Es gibt fertige Import Module f?r alle oben genannten Distributoren in das osC System - die lassen sich auch f?r xt:c nutzen ;-)

Sie werden als Cron Job auf dem Server eingerichtet und importieren z.B. 40.000 Ingram Produkte inkl. Zubeh?r, Sonderangeboten und EOL Liste in ca. 6 Minuten in den Shop. Kategorien und Hersteller werden ebenfalls vollautomatisch angelegt. Man muss das Rad also nicht immer wieder neu erfinden.

Gr?sse

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute

Ich hab es entg?ltig satt immer wieder zu lesen es gibt... und ich hab....(cronjob usw)

Wo sind den die Cronjobs und und Importmodule zu finden?

Ausserdem will ich das die Artikel auch in meiner Warenwirtschaft importieren nicht jeden passen die Importmodule und eventuell will man ja Die Produkte individuell gestalten oder?

MFG

Harrys-Webshop :hit:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo wir haben seit dieser Woche so ein Script laufen.

Es funktioniert sehr gut. Es werden per Cronjob Lagerbestand, Preise usw. nach Wunsch

so oft wann will abgeglichen. Bilder und pdf?s sind auch drin. alles in allem ne top Sache. Die Ladenzeiten des Shops liegen unter einer Sekunde.

Gruss Jochen

Der Shop liegt hier : http://web12.h48098.serverkompetenz.net

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by konsho@Jul 6 2005, 04:55 AM

Hallo,

w?rde mich auch brennend interessieren, wenn jemand eine Anbindung an

- COS

- IngramMicro

- Also oder

- Actebis

entwickelt hat.

Gru?

Harry

Quoted post

Wir haben so eine Schnitstelle, aber "leider " nur zum WaWi hin.

Achso und eine Schnittstelle vom WaWi zu XT.

BTW: Wir k?nnen alle Lieferantenpreislisten importieren.

Link to comment
Share on other sites

@ Jochen

Die Ladenzeiten des Shops liegen unter einer Sekunde.

Naja - ich war neugierig und hab mal geklickt - Parse Time: 68.835s f?r den ersten Aufruf der index.php / Parse Time: 6.974s f?r die Kategorie LCD und ein einziges Produktbild hab ich im Listing auch nicht sehen k?nnen - nur auf der Product Info gibt es die Bilder. Wenn das Ganze dann mal in Cache ist, dann geht der Seitenaufruf schnell - keine Frage.

Anmerkung - Ingram Micro will f?r das Speichern der Bilder und Datenbl?tter auf dem eigenen Server (wie in dieser Installation) 500.- EUR haben. Das sollte fairerweise ebenfalls gesagt werden.

@ Heiko

Wir haben so eine Schnitstelle, aber "leider " nur zum WaWi hin. Achso und eine Schnittstelle vom WaWi zu XT.

Jepp - f?r 1.914,00 EUR inkl. 16% MWSt aber dann Versandkostenfrei ;-)

Ich will die Qualit?t eurer L?sung nicht in Frage stellen zumal ich die L?sung nicht kenne, aber wer xt:C f?r 98.- EUR kauft hat nicht unbedingt die 1.914,00 EUR in der Portokasse.

Gr?sse

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@ Daniel

Anmerkung - Ingram Micro will f?r das Speichern der Bilder und Datenbl?tter auf dem eigenen Server (wie in dieser Installation) 500.- EUR haben.

Wenn man Ingram Kunde ist, dann ist es von Ingram Seite aus ausdr?cklich erlaubt die Bilder vom Ingram Server zu holen und in seinem Shop darzustellen - nicht aber diese auf dem eigenen Server zu speichern. Wenn man das will muss man die 500.- ? zahlen. Das Gleiche gilt f?r die PDF Datenbl?tter, die man ebenfalls vom Ingram Server ziehen darf, wenn man Kunde ist ...

Gr?sse

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo @ll,

wir haben eine FERTIGE VOLL AUTOMATISCHE Lösung für XTC an Ingrammicro Anbindung.

Beispiel Shop: http://www.stark-it.de/shop

Iminport wird durch den CronJob gesteuert, beliebig mal am Tag.

- Preise werden pauschal von z.B. 1-100 Euro in % oder feste 1,2,3 Euro vergeben.

- Bilder werden automatisch lokal geladen

- und Vieles mehr....

Vir haben auch noch fertige Lösungen für GOOGLE & CO.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne z. Verfügung.

ALLE FRAGEN BITTE VIA PN

Gruss

aus Mettmann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...