Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung Per Cron Job?

ttdrobin

Recommended Posts

Ich schon wieder :D

Um unser b2b gesch?ft noch besser anzukurbeln m?chten wir unseren H?ndlern eine Automatische Bestellung per Cron anbieten d.h. der Kunde m?sste in seinen Kontoeinstellungen ausw?hlen k?nnen wie oft sein warenkorb abgeschickt werden soll (t?glich, alle 2 tage alle 3 tage jede woche oder deaktiviert).

Ist so etwas m?glich? Hat das evtl schonmal jemand gemacht? oder hat einer eine bessere idee um zum gleichen ergebniss zu kommen?

mfg

Robin

*murmelt was von fehlenden edit buttons*

So hier nochmal das ganze etwas besser Ausgearbeitet

Kunde legt ganz normal seine Artikel in den Warenkorb

Auf dem Server l?uft ein Cronjob der alle 30 minuten eine db querry macht und kuckt ob er neue jobs in seine eigene crontable eintragen muss

ist dies der fall ruft der neu eingetragene Cronjob ein skript auf das den Inhalt des Warenkorbs als Bestellung abschickt.

Ich hoffe mal ich konnte das eionigermassen verst?ndlich ausdr?cken *g*

nochmal mfg

Robin

klar wieso nicht? der kunde muss den service bei uns beantragen und im shop aktivieren, alle daten werden per ssl ?bertragen und wir schicken ja ne AB wenn die bestellung bei uns eingeht. Ich werde mich da aber trotzdem mal von unserem Anwalt beraten lassen :D

mfg

RObin

@mario hast du jetzt schon mal geschaut wegen dem import skript? sonst l?se ich das evtl doch mit nem offline clienten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...