Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Logo / Favoriten


capedm

Recommended Posts

Hallo.

Da bereits mir hier schon so viel geholfen wurde, kann ich ja ruhig noch ne Frage stellen :rolleyes: .

Ich wurd gern mein eigenes Logo f?r die Favoritenliste reinstellen. D.h. wenn mich jemand in seine Favoritenliste hinzuf?gt dann sollte da auch mein Logo zu sehen sein.

Wei? jemand wo man das speichert? Und welches Format? Wie gro? sind die eigendlich (sind ja schon ziemlich winzig)?

Vielen Dank im vorraus :excl:

Mfg capedm

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Shogun

Komisch bei mir funktioniert es bis jetzt nur im IE. Mozilla verweigert sich bis jetzt. :-)

Im IE? Wo zeigt der bei dir das an? Addressleiste?

Dachte immer der unterst?tzt gar keine Icons...

@capedm: wenn dein Shop unter www.deinedomain.de liegt, dann speicher die favicon.ico in dem Verzeichnis indem auch die Index.php liegt oder wenn du ne andere Startseite hast, dort wo die index datei liegt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die favicon.ico wie oben beschrieben auf dem Server abgelegt, dann die Seite den Favoriten hinzugef?gt und die Seite danach ?ber die Favoriten aufgerufen. Seitdem zeigt er mir das Icon sowohl in den Favoriten als auch in der Adressleiste an.

Ich habe hier im Forum noch einen interessanten Beitrag gefunden: Favicon. Dort gibt es auch diesen Link mit vielen weiteren Infos zu dem Thema Favicon. Dort findet ihr sicher auch die Erkl?rung warum einiges im IE nicht l?uft. Viel Spa

Link to comment
Share on other sites

nat?rlich sollte man capdem auch darauf hinweisen, da? ein link auf das favicon in den head geh?rt.

hier in header.php

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>

<head>

<link type="image/x-icon" href="http://www.deinedomain.com/favicon.ico" rel="icon">

<link type="image/x-icon" href="http://www.deinedomain.com/favicon.ico" rel="shortcut icon">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo $_SESSION['language_charset']; ?>">

Link to comment
Share on other sites

seltsam

hab mal favicon.de im ie geladen und gebookmarkt.

das favicon wird angezeigt.

das iss aber das einzige, welches in meinen bookmarks angezeigt wird.

dann hab ich die schreibweise von deren header kopiert und eingebaut. ........nix.

jetzt hab ich den i.e. nochmal ge?ffnet und bin auf favicon.de .... icon war weg ?!!

bevor ich mir jetzt den kopf zermartere lass ichs lieber :)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Um die Verwirrung mal zu beenden:

der IE unterst?tzt keine Icons

Falsch!

Der IE 6 zeigt ein Favicon schon an, aber *nur*, wenn man die Seite auch als "Favorit" (sprich: Bookmark) gesett hat. Andere Browser wie Firefox oder Safari zeigen das Favicon immer an (soweit eins vorhanden ist).

Einen Unterschied macht es dann noch, ob man das Icon einfach nur ins Hauptverzeichnis der Domain packt und nirgends verlinkt (dann *muss* es favicon.ico heissen), oder ob man im Header der Seite noch ein Link setzt (dann ist der Name egal, muss aber ein .ico sein) - empfehle zweites mit absolutem Pfad zum Server Root:

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />[/HTML]

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...