Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Cache


Guest manfred

Recommended Posts

Guest manfred

Hi, ich habe festgestellt, da? eine Suchmaschine einem den ganzen Webspace zum?llen kann, wenn man viele Artikel hat. Ich verwende RC1.2 und hab ca. 27 000 Artikel. Jetzt hab ich festgestellt, wenn ich im Shop eingestellt habe Cache benutzen, dann dauert es nicht lange und die Suchmaschine m?llt mir die Platte voll. Was kann man dagegen tun, oder ist es Sinnvoll den Cache zu deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

ist logisch, da kommen schonmal schnell 27.000 cache seiten nur f?r produkte zusammen.

bei 27.000 artikel sollte man aber in besitz eines vern?nftigen webspaces sein, womit der speicherplatz kein problem ist.

wird auch in den n?chsten versionen problematisch, da es ab rc2 auch einen eigenen SQL cache geben wird.

ansonsten deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, wieviel auf Deiner Seite los ist.

Ob Suchmaschine oder Visitors - wenn Du den Cache anschaltest werden die Seiten f?r den Cache generiert.

Auf meiner Seite schafft der "msnbot" erheblichen Traffic - sogesehen, w?rde ich den Cache benutzen - denn sonst st??t Dir ja jeder Spider, der sich die Zeit nimmt, die Neugenerierung Deiner 27.000+ Seiten auf ein Neues an. Beim Cache kann er statischen Content lesen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...