tschiffler Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Hallo, ich entwickle seit einiger Zeit f?r meine Kunden an einem Tool namens Webshop-Optimizer rum. Dies holt alle Artikeldaten und Kategoriedaten aus dem Shopsystem (wenn man von DataBecker das Shop2Date so schimpfen darf) und exportiert es in unterschiedliche Kategorien. Nun m?chten einige Kunden endlich zu gescheiten Shopsystemen wechseln, XTC ist dabei nat?rlich eine der ersten Wahlen. Ich habe nun die Ehre mich damit zu befassen, wie ich die Artikel und Kategorien aus S2D in XTC bekomme. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gesammelt ? Ein einfacher Export in die Easy-Populate Datei wird ja wohl nix, immerhin fehlen die Artikelvarianten etc. bei diesem Import (oder habe ich einfach noch nicht das richtige EasyPopulate gefunden ?). Also bin ich derzeit am ?berlegen mich direkt an die Datenbank zu verbinden. Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tschiffler Posted April 25, 2006 Author Report Share Posted April 25, 2006 Hallo, nur mal so als Information am Rande, der Import ist bereits umgesetzt und funktioniert (zumindest auf den ersten Blick). In den n?chsten Tagen werde ich das Tool noch erweitern und testen m?ssen, besonders die Varianten und die dazugeh?rigen Preise machen mich noch wahnsinnig Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
cobra76 Posted April 25, 2006 Report Share Posted April 25, 2006 Originally posted by tschiffler@Apr 25 2006, 07:41 AM Hallo, nur mal so als Information am Rande, der Import ist bereits umgesetzt und funktioniert (zumindest auf den ersten Blick). In den n?chsten Tagen werde ich das Tool noch erweitern und testen m?ssen, besonders die Varianten und die dazugeh?rigen Preise machen mich noch wahnsinnig Gru? Thomas Quoted post Also wenn der export in XTC klappt, w?re ich da auch interessiert. Stehe n?mlich vor gleichem Problem. Umstellung von Shop2Date --> XTC Mit so nem Tool w?re es nat?rlich einfacher Weist Du schon was das Tool dann kosten soll? H?tte Interesse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tschiffler Posted May 9, 2006 Author Report Share Posted May 9, 2006 Hi Das Tool funktioniert bereits, die ersten 3 Shops wurden vollst?ndig umgezogen Informationen dazu findest Du auf der daf?r eingerichteten Seite, bei Fragen einfach ne Mail an mich: http://s2dxtc.thomasschiffler.de Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted May 10, 2006 Report Share Posted May 10, 2006 Hallo, suuupper. Gratulation. Vern?nftige Schnittstelle. Auch ich ?bersiedle gerade meinen Shop2date pro nach xtc. Dennoch ist eine Automatisierung nicht m?glich, weil die Artikel im S2date weder in englisch angelegt sind noch sind diese netto (was ja das geringste Problem ist). Mit copy & paste geht die Sache glaube ich schneller, da der xtc Shop auch noch die M?glichkeit eines H?ndler Log-ins bekommen hat, was im Shop2date nicht der Fall war. Also kann man sowieso nur 1/3 der Daten verwenden. Somit mache ich das (leider) alles h?ndisch..... Aber gratuliere Dir Thomas und hoffe, dass viele andere willige Umsteiger zu Dir kommen. F?r mein Problem gibt's (gabs) leider keine L?sung. Gr??e Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
tschiffler Posted May 10, 2006 Author Report Share Posted May 10, 2006 Hi Conny, naja, man kann alle Artikel exportieren und nat?rlich den Nettopreis berechnen (mache ich ja eh). Es werden Standardgem?? 2 Sprachen exportiert, so h?ttest Du eben nur noch die Arbeit die 2te Sprache zu ?bersetzen, hast aber das Anlegen von Artikeln, erstellen der Bilder, der Varianten etc. gespart. Mein Convert hat 25 Minuten gedauert, etwas ?ber 2000 Artikel Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 Hi Thomas, danke. Habe Dir eine Anfrage per PM geschickt. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
lupo2000 Posted May 22, 2007 Report Share Posted May 22, 2007 Hallo, habe letzte Woche das Geld überwiesen, aber keine Reaktion, keine Antwort auf Benachrichtigungen. Email geht ins leere. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich relativ zügig die Umstellung hinbekommen muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.