Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rattenlangsames Xtc


Recommended Posts

Hm, da bin ich leider auch mit meinem (Primaner) Latein am Ende :(

F?lt mir eigentlich nur noch ein, fals ihr auf die PHP.INI zugriff habt? den Debug Modus auch f?r die Genrierung einzuschalten, vielelicht gibt das Fehlerprotokoll dann Hiweise wo der Hund begraben ist?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply
Guest skalar1

Hallo elektrorado.de,

Der Aufbau deiner Seite:

Wer mal klicken mag:

www.elektrorado.de/xtcommerce

dauert ewig. (>75 sec). Habe wenn ich alle Artikel (30.000) einstelle das selbe Problem. Bitte deaktiviere mal die "neuen Produkte", dann sollte es merklich schneller gehen.

Gru? Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi, nach langer M?he noch was zum Thema:

wir haben inzwischen unseren Server neu initialisieren lassen. Alles Frisch mit Suse 9.1 inkl. PHP und Apache2. Es ist das Webserver Plus-Paket von Alturo (Intel Celeron 2000).

Trotzdem bringt mir die Standardt installation bei XTC ohne Serverlast solche Zeiten:

22/07/2004 13:57:43 [5.156s] /xtcommerce/admin/configuration.php?gID=10&cID=134

22/07/2004 13:57:53 [5.180s] /xtcommerce/admin/orders.php

22/07/2004 13:58:22 [5.243s] /xtcommerce/admin/configuration.php?gID=5

22/07/2004 14:51:51 [20.369s] /xtcommerce/admin/start.php

22/07/2004 14:52:03 [5.691s] /xtcommerce/admin/server_info.php
Alternativ haben wir ein Power-Paket bei domaingo zum ausprobieren. Die Zeiten dort:
22/07/2004 16:59:30 [0.091s] /xtcommerce/admin/configuration.php?gID=11

22/07/2004 16:59:33 [0.242s] /xtcommerce/admin/zones.php

22/07/2004 16:59:36 [0.277s] /xtcommerce/admin/configuration.php?gID=12

Dass ein Alturo-Server sicher nicht die Ober-Premium-Varainte ist, ist klar.

Aber erstens hat er noch nichtmal Last und zweitens ist es wenigstens die "Premium"-Variante bei Alturo.

Aus laiter Verzweiflung haben wir die Installation nochmal von XTC-Webservice machen lassen. (Macht ?brigens gute Templates und eine XTC-Variantion, wo man mit einem Admin viele Shops betreuen kann). Aber es lag nicht an unserer Bl?dheit (immerhin).

Falls einer der XTC-Profis sich noch mit Suse und Apache auskennt, um den entscheidenen Haken in den Einstellungen zu finden, dann bitte mal melden.

Es kann doch nur irgendwo etwas ein- oder nicht eingeschaltet sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:bounce:

Halleluja!!

http://www.mesos.de/

Die Hilfe hat zwar etwas gekostet, aber gewirkt.

 koennen Sie einmal in der /etc/resolv.conf die Zeile "nameserver "[IP]" auskommentieren und anschliessend den Apache neu starten?

Jau! Parse Time: 0.159s

So, nun geht's endlich an die richtige Arbeit. Manchmal h?ngt es nur an einem kleinen hash.

Trotzdem Danke f?r eure Hilfsversuche. Man ist nicht ganz allein. Das baut auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Originally posted by mzanier@Jun 16 2004, 18:34 PM

was du machen kannst, ist zb die whats news box rausprogrammieren etc, das verkraftet wohl dein server nicht.

Ist damit eigentlich gemeint, die entsprechende Zeile aus

templates/meintemplate/source/boxes.php

zu entfernen?

Link to comment
Share on other sites

Tip: speichere die parsing time (unter Logging Optionen im Admin Men?) und experimentiere mit verschiedenen Einstellungen!

Zum Thema Gzip: f?r meine Seite / meinen Server habe ich herausgefunden, dass der Gr??enunterschied der Seite zwischen Kompression 0 und 8 gegen Null strebt und daher 0 (weil CPU-sparender) die beste Wahl f?r mich ist.

Im Vergleich zu augeschalteter Kompression hat auf jeden Fall einiges gebracht!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Gzip habe ich immer deaktiviert weil das bei viel Inhalt einfach zu lange dauert und den Server belastet. Mein Forum ist ohne Gzip wesentlich schneller.

Beim Shop ist es sicher die Templateengine. Mein OSC ist mit fast 2000 Artikel schneller als XT mit 10 Artikel. SEF läuft auf beiden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...