kuechenzubehoer24.de Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Hallo, wir haben uns heute erst angemeldet und suchen hier bei den "Profis" Rat. Es soll ein neuer Shop "kuechenzubehoer24.de" werden. Momentan sind wir am Produkte eingeben. Doch das Design fehlt noch. Wer kann vern?nftige Vorschl?ge machen? Das Design soll halt zum Thema passen und auch zeitlos sein (es soll ja m?glichst lange verwendet werden). Also, wer uns helfen kann und m?chte, der meldet sich bitte bei mir. Viele Gr??e kuechenzubehoer24.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 bevor du geld und m?he in die vermarktung der website steckst such dir besser noch ne andere url. diese 24 im namen ist absolut out und wird immer muffiger mit der zeit. ist in etwa so wie kino2000, d?ner2000 und video2000. glaub es mir, in ein bis zwei jahren wirst du es mir danken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
murphy1976 Posted May 2, 2006 Report Share Posted May 2, 2006 ich kann bara nur zustimmen, die 24 war noch in den Boom-Zeiten der 90er, als das Internet noch einen 24h rund-um-die-uhr-service suggerierte, vielleicht hipp. Heute ist das bestenfalls 0815. Macht Euch Gedanken, was f?r einen Schwerpunkt ihr beim K?chenzubeh?r setzen bzw. welche Nische ihr im K?chenmarkt eigentlich besetzen wollt (also auch, wen ihr damit ansprechen wollt). Es kann auch kein Fehler sein, die Domain nach genau dieser Nische zu benennen. Ich nehme kaum an, dass Ihr mit Branchenriesen wie WMF oder so gleichziehen wollt und eine derart breite palette offerieren k?nnt/wollt? Eure Infos sind zu vage. Wenn ihr eine ausgereifte Gesch?ftsidee habt (und dass sollte es schon sein, wenn ihr ein business gr?nden wollt!), k?nnt und m??t ihr schon ungef?hr sagen, welchen Markt (=Zielgruppe => schn?ppchenj?ger oder anspruchsvolle Hobbyk?che/Feinschmecker) ihr ansprechen wollt und mit welchen Methoden. Denn erst dann kann man m.E. ?ber Design (form follows function) usw. nachdenken. So f?llt mir nicht ganz ernst gemeint auch nur eine flashbasierte Parmesanreibe in Aktion als Intro auf Anhieb ein :laugh: Ne im ernst, da m??t ihr schon mehr infos geben, ehe gute Vorschl?ge kommen k?nnen. Wenn ihr einen Profi beauftragen w?rdet und das braucht man m.E. f?r Euren Anspruch (zeitlos, professionell, und daher nicht selten 2 Leute: guter Webdesigner/Grafiker f?r Optik und mind. genausoguter Webprogrammierer f?r das Templatedesign, denn es gibt eher wenige die in Personalunion beides perfekt k?nnen!) w?rde der Euch erstmal eine ellenlange Checkliste um die Ohren hauen, was ihr wollt und nicht wollt, ehe er auch nur den ersten html-Tag eintippt. Also wenn ihr schon klare vorstellungen habt, raus damit, dann gibts hier sicher einen zu finden der euch ein h?bsches template gegen Bezahlung zusammenbaut und falls nicht: dann f?llt das business sowieso ins wasser, da kann dann das design noch so toll sein! Ihr k?nnt auch ein Standardtemplate f?r unter 50EUR haben, aber dann ist es eben nicht mehr individuell und schon gar nicht mehr zeitlos... (letzteres mutet sowieso wie ein paradoxon an, weil selbst multinationale Konzerne die sich topprogrammierer und designer leisten k?nnen, ihre Webauftritte sp?testens alle 3-5 Jahre optisch neu gestalten!!! Zeitlosigkeit und Internet sind beinahe ein widerspruch in sich, denn nirgends ist der wandel best?ndiger als im net!) Viele Gr??e murphy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.