Jump to content
xt:Commerce Community Forum

aufklappendes Men? per Mouseover in categorie-Navi

murphy1976

Recommended Posts

Hi,

habe im xtc vor l?ngerem mal einen Thread gelesen, der sich ausf?hrlich (sogar mit kompletten beispielcodes!) mit der Umsetzung eines aufklappenden Untermen?s f?r die subcategories in der Box Categories befasste. leider finde ich diesen nicht mehr!

Kann mir jemand den Link dazu oder wenigstens Tipps geben, wie (dhtml oder besser javascript? und mit welchen xtc-dateien?) man ein seitlich aufklappendes Untermen? erzeugen kann, sobald die Maus sich auf einer Hauptkategorie bewegt. So ?hnlich wie in Windows das Startmen? wo bei Mouseover automatisch die Submen?s aufklappen!

Die Hauptkategorien sollen zun?chst ohne Subkategorien angezeigt werden, bei Mouseover sollen die Subcategories (und ggf. deren weitere Subkategorien) dann (wie bei Windows Startmen?) in mindestens 2 Ebenen (sub und subsubkategorien) seitlich ausgeklappt werden!

Wie bzw. womit mache ich das. Bin dankbar f?r jeden Link, nicht nur xtc-intern (gerne auch tutorialverweise im net etc.) und vor allem: mit welchen xtc-dateien muss ich da ran???

Sorry aber ich mach f?r meinen Shop als Newbie alles allein da seh ich manchmal den Wald vor lauter B?umen nicht!

Vielen dank!

Murphy

Hi

danke f?r den Hinweis, aber das einzige, was ich zum Thema dynamischen Men? finden konnte, war die Reiternavigation, diese meinte ich aber nciht, ich suche etwas wie auf der folgenden Seite zu finden:

http://www.rotblind.de/cssdropdown/dropdownmenu.html

Diesen Effekt jedoch f?r die Kategorien!

Falls jemand ideen hat wie man das l?sen kann oder schon gel?st hat, w?re ich sehr dankbar f?r Hilfestellungen

Viele Gr??e

murphy

Noch etwas,

dies soll NICHT reiterartig im Kopfbereich laufen, das Haupt-Men? (=Hauptkategorien) soll wie im Standardtemplate vertikal angeordnet sein

und die Submen?s (=Subkategorien) sowie weitere Untermen?s (3 Ebenen!) sollen nach rechts ausgeklappt werden.

Wenn man mir hier helfen kann, w?rde ich das fertige Skript zum Download allen xtc-usern zur Verf?gung stellen!

Vielen Dank

murphy

Hi,

herrlich genau sowas suche ist - funktioniert dein xtc-Coolmenu genauso wie bei geraeteland? Gibts irgendwo eine Anleitung, wie ich das anpassen kann (so wie bei ger?teland?). Wichtig ist, dass das Men? vom Admin aus verwaltet werden kann!

Ist dieses Tool frei verf?gbar? Jedenfalls Klasse Arbeit von Dir!

viele Gr??e

murphy

ja probier es doch zu installieren, da ist alles dabei, im admin kannst du dann umschalten zwischen dhtml und nicht...

die kategorien werden aus der datenbank generiert... l?uft alles automatisch... ein nachteil ist halt dass es ein javascript men? ist... die suchmaschienen m?gen es nicht so arg... ich denke da w?re das smartymenu viel besser...

ich hatte das coolmenu auch eine zeit lang im betrieb, das hat auch gut funktioniert

Gru

vielen dank! Ja die sache mit dem JS st?rt mich auch wg. der Suchmaschinen...obwohl mir Deine L?sung durchaus gef?llt.

Ich versuchs mal mit den <ul>-listen von nachstehendem Thread, vielleicht ist das auch f?r Dich eine Option.

http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=26522

Wenn ich mich nicht sehr t?usche ist die dort aufgezeigte M?glichkeit weitgehend barrierefrei und somit auch suchmaschinenfreundlich.

Werde Deine Version trotzdem ausprobieren!!!

Vielen Dank f?r Deine M?he!!!

murphy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...