Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbankaufruf gesucht

AxelF

Recommended Posts

Hallo nochmal,

ich ben?tige in der Artikelerstellung 2 zus?tzliche Felder.

Zur Erkl?rung was passieren soll:

In der Product_info wird eine HTMl Datei als Demo eingebunden.

Dies soll dynamisch geschehen, aus einen String mit fester URL, und als Zusatz den Produktnamen als Variable. Somit brauche ich nur eine product_info_v1.html.

Funktioniert auch super, in einem Iframe.

Allderings muss die Gr??e des IFrames bestimmt werden. Und da kommen die 2 Felder in Spiel.

Hier sollen die Breite und H?he der html. Datei festgelegt werden.

Ich habe schon alle erforderlichen Aufrufe in der root/admin/includes/module/new_product.php und er root/includes/modules/product_info erstellt. Auch 2 weitere Datenbank Felder wurde hinzugef?gt.

Die Felder erscheinen auch wenn ich eine neue Datei anlegen m?chte, aber es wird nichts in Die neuen Felder der Datenbank geschreiben. Auch wenn ich manuell die Felder f?r einen Artikel f?lle, erscheint nichts.

Also, muss ich ja einen Aufruf ?bersehen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wo finde ich diese Aufrufe, in welcher Datei liegen sie?

Hoffe das mir geholfen werden kann, denn bisher war es so.

Klasse Support, weiter so!!!

Hallo AxelF,

ich hab immer noch nicht verstanden wo du jetzt h?ngst?

Funktioniert es dass du diese neue Felder im Adminbereich drin hast und diese in die Datenbank schreibst?

Nur im Frontend (shop) gehen die Felder nicht oder wie?

Gru?

Steffen

Hallo techway,

klasse, mein privat Supporter :laugh: :laugh:

Also, ich sehe die Felder im Adminbereich, aber, die Werte werden nicht in die DB geschrieben. Und in der Datei selber sehe ich keinen Dentenbankaufruf ala xtc_db_query("select..........."); also muss der doch irgendwo f?r die anderen Felder sein, und entsprechend die neuen hinzugef?gt werden.

Im Frontend psssiert garnichts, auch nicht wenn ich die Felder in der DB manuell f?lle.

Hoffe das war verst?ndlich

Danke f?r deine Hilfe, daf?r bekommst du ein smile60.gif

Hi :cool:

also erstmal zum Adminbereich, es sind ja zwei Dateien betroffen:

- admin/categories.php

- admin/includes/modules/new_product.php

da musst du erstmal die HTML-Sachen hinzuf?gen...

dann gibts in dieser Datei:

- admin/includes/classes/categories.php

diese Function: function insert_product

die musst du dann auch entsprechend erweitern... mit dieser wird ein Product aktualisiert(update) oder neu eingef?gt.

ziemlich am ende der funktion, werden dann die daten in die DB geschrieben:

foreach ($languages AS $lang) {

$language_id = $lang['id'];

$sql_data_array = array ('products_name' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_name'][$language_id]), 'products_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_description_'.$language_id]), 'products_short_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_short_description_'.$language_id]), 'products_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_keywords'][$language_id]), 'products_url' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_url'][$language_id]), 'products_meta_title' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_title'][$language_id]), 'products_meta_description' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_description'][$language_id]), 'products_meta_keywords' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_meta_keywords'][$language_id]));

if ($action == 'insert') {

$insert_sql_data = array ('products_id' => $products_id, 'language_id' => $language_id);

$sql_data_array = xtc_array_merge($sql_data_array, $insert_sql_data);

xtc_db_perform(TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION, $sql_data_array);

}

elseif ($action == 'update') {

xtc_db_perform(TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION, $sql_data_array, 'update', 'products_id = \''.xtc_db_input($products_id).'\' and language_id = \''.$language_id.'\'');

}

}

und jetzt noch zum Shopbereich... da musst du wohl diese Dateien erweitern:

- includes/modules/product_info.php

- includes/modules/default.php (da wird die SQL-Abfrage gebildet)

- advanced_search_result.php (da wird die Such-Abfrage gebildet)

wenn du dann noch irgendwo h?ngst, dann schreib einfach :rolleyes:

Gru?

Steffen

PERFEKT !!!!

Genau diese Datenbankaufrufe in der

admin/includes/classes/categories.php

haben mir gefehlt. Nun geht es.

DDDDDAAAAAANNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE !!!

Da soll nochmal einer ?ber die Hilfe in dem Forum von xt:c meckern.

Einsame Spitze

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...