Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template ver?ndern

webshopper

Recommended Posts

Hallo!

Ich arbeite seit kurzem mit xt-Commerce und w?rde nun gerne das Design meines Shops, insbesondere der Startseite nach meinen Vorstellungen anpassen. Doch wenn ich die index.html aus dem Templateordner in Dreamwaver ?ffne, sehe ich nur ein paar Balken und komische Code-Fragmente. Ich w?rde jedoch gerne mit einer optischen Oberfl?che arbeiten (Drag and Drop), da ich micht nicht besonders gut mit html und php auskenne. Meine Frage: Gibt es die M?glichkeit Template und Startseite so zu ?ffnen, dass ich alles wie auf der richtigen Website sehe und dann ver?ndern kann?

Mfg Constantin

Danke f?r die Antwort, aber mit Arbeiten im Quelltext, richte ich mit meinen Kenntnissen wohl mehr Schaden als Nutzen an und wenn ich die index.html ?ffne, sehe ich eben nur so eine komische Darstellung und nicht die wirkliche Online-Ansicht. Daher wei? ich gar nicht, wo ich das ver?ndern kann, was ich m?chte!

Ich m?chte einfach eine reelle Darstellung (der Startseite bzw. des Templates) mit Suchkasten, Katalog, Navigationsleiste, Login-Bereich etc.

Gru? Constantin

dann fragste besser einen der sich damit was auskennt oder du versuchst dir html code anzulernen, was dich dauerhaft wahrscheinlich weiter bringt. beim dreamweaver hillft auch immer f12, wobei dann nat?lich auch nur die variablen angezeigt werden, aber ich hab mal was von ner dreamweaver smarty erweiterung geh?rt, die k?nnte dir helfen. google mal.

mit phase5 (freeware-html-editor) kannst du auch zwischen Code-Ansicht und Browserfenster-Ansicht wechseln, im Fall von xtc werden in diesem fall nat?rlich nur PHP-Includes angezeigt. Jedoch hilft diese Ansicht die Struktur besser zu erkennen, wie die PHP-Includes angeordnet sind und wie die (reichlich verschachtelte) Tabelle des Shops aussieht.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: mind. html- und css-kenntnisse sollte man haben, ehe man das Aussehen selbst ver?ndern m?chte. PHP erarbeite ich mir auch grade!

Viele Gr??e

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...