Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellproblem


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem bei einer Bestellung.

Wenn ich soweit als Kunde alles eingetragen habe und die Bestellung abschicken m?chte komt folgender Fehler:

1054 - Unknown column 'cc_cvv' in 'field list'

[xtc sql error]

Woran liegt das denn?

Gr?sse

Heiko

Link to comment
Share on other sites

1.2 ist bereits im einsatz wie ich sehe, aber fehler kann in einer "standardinstallation" nicht auftreten da diese felder in der DB vorhanden sind.

was wurde denn so ver?ndert ? andere datenbank ? hier k?nnen wir nicht weiterhelfen, das muss man am server selbst beheben und schaun wie die datenbank zerschossen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich im Adminbereich "Credits" ansehe, lese ich da:

XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2

Sagt mir, ich habe die Version 1.0B2

Weiter sagt mir da, ich werde nicht drumrum kommen, das ich eine neue installation machen muss.

Alles was ich gemacht habe ist,

Produkte per PHPmyAdmin (Format SQL) importiert und heute per Script die Kundendaten importiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich auch. lief alles super, bis ich gestern meine OSC daten per phpmyadmin in den XT-C importiert habe. so ein mist!

auch wenn dabei sehr viel arbeit fl?ten gehn w?rde, h?tte ich gar nichtmal son problem damit alles neu zu installieren (?chz), aber ich weiss beim besten willen was ich beim OSC.SQl import falsch gemacht haben soll und keinen bock dasses beim n?xten mal wieder zerschossen w?re, HELP und DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

da kann ich dir nicht helfen, wenn du externe daten importierst sollte man schon mit phpmyadmin umzugehen zu wissen.

der import von osc daten ist f?r einen erfahrenen anwender aber kein problem.

obige fehler k?nnen nur auftreten wenn man den import nicht richtig durchf?hrt, eine anleitung wie man daten per phpmyadmin importiert kann ich dir nicht geben, jedoch kann ich dir schon sagen das man mit einem einfachen import der osc db nicht weit kommt, denn die daten m?ssen bearbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

So sitze jetzt nach 3 Tagen Arbeit und 406 Artikel die ich mit osc-export eingebunden habe und allen neu eingebundenen Bildern vor selbigen Problem und so wie es aussieht gibt es keine L?sung falls doch noch ein heller Geist helfen k?nnte w?re das eine echte wohltat. :grml:

SOS lg. Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

joa, das hat bei mir auch geholfen, allerdings war das feld cc_cvv garnicht vorhanden und ich musste es neu anlegen.

ich hatte in der zwischenzeit mit versand und paymentmodulen rumgetestet und ich schaetze, das feld ist im rahmen der versandmodule irgendwie eingeknickt. das ist alles subjectiv, denn ich habe grosse teile der kundenliste und der bestellstatistiken geloescht, mit dem hintergrund, das ich eine bestehende Datenbank von einer firma auf eine andere uebertragen habe und somit auch die statistiken und kunden "frisch" haben wollte, nicht aber die artikel.

nach dem neuanlegen des feldes cc_cvv war das alles wieder in ordnung und die bestellungen gehen raus :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...