Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by Micha20032005@May 14 2006, 07:10 PM

:excl:

hallo brauche dringend hilfe

xt:304 und server kos-online

bei aufruf von xtc_installer bleibt Bildschirm leer

Quoted post

Installationsordner pr?fen,ob die Dateien vorhanden sind!

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fan-Gemeinde,

hat jemand von euch die unten aufgef?hrten fehlermeldungen schon mal gesehen und wei? etwas damit an zu fangen??

Stehe da ehrlich gesagt mehr als auf dem Schlauch!!

Und mein English is very bad.

Taucht bei mir nach! der Installation auf - wenn ich auf der letzten InstallSeite auf Continue dr?cke - wenn ich den shop so aufrufe, habe ich eine wei?e seite!!!

Was bedeutet var/lib/php???

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1083 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /var/lib/php. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Kann mir da bitte jemand helfen - hab den Shop jetzt 4 Mal install und bis dahin funzt alles - nur weiter komme ich nicht. Sch?tze mal das werden dann auch nichtn die letzten fehlermeldungen sein!?

DANKE - im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 15 2006, 11:18 PM

Hallo Fan-Gemeinde,

hat jemand von euch die unten aufgef?hrten fehlermeldungen schon mal gesehen und wei? etwas damit an zu fangen??

Stehe da ehrlich gesagt mehr als auf dem Schlauch!!

Und mein English is very bad.

Taucht bei mir nach! der Installation auf - wenn ich auf der letzten InstallSeite auf Continue dr?cke - wenn ich den shop so aufrufe, habe ich eine wei?e seite!!!

Was bedeutet var/lib/php???

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1083 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /var/lib/php. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Kann mir da bitte jemand helfen - hab den Shop jetzt 4 Mal install und bis dahin funzt alles - nur weiter komme ich nicht. Sch?tze mal das werden dann auch nichtn die letzten fehlermeldungen sein!?

DANKE - im voraus.

Quoted post

Welcher Provider und welche Version?

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@May 16 2006, 06:42 PM

Welcher Provider und welche Version?

J?rgen

Quoted post

alfahosting.de

xtc-version 3.0.4

habe jetzt nochmals insall und das speichern auf die datenbank gelegt, die einzige Fehlermeldung, die nicht mehr auftaucht ist:

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /var/lib/php. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Diese Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Habe alle rechte die in der anleitung stehen erst auf 777 gesetzt - zus?tzlich zu den genannten fehlermeldungen tauchten dann diese auf:

(w?hrend der installation)

Attention:

WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/admin/images/graphs

WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/images/categories/

WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/images/banner/

WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache

allerdings waren diese nicht das Hindernis - ich habe diese zugriffsrechte auch auf 777 gesetzt und sie verschwanden.

Die vier Dateien configure.php und configure_top.php aus images und admin/images - so hie?en die glaube ich - habe ich auf 444 zur?chgesetz wie in der anleitung beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Die vier Dateien configure.php und configure_top.php aus images und admin/images - so hie?en die glaube ich - habe ich auf 444 zur?chgesetz wie in der anleitung beschrieben.

Quoted post

NICHT im Ordner images - sondern includes und admin/includes habe ich die configure.php und configure.org.php wieder zur?ck auf 444 gesetzt (laut Anleitung).

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 17 2006, 11:00 AM

NICHT im Ordner images - sondern includes und admin/includes habe ich die configure.php und configure.org.php wieder zur?ck auf 444 gesetzt (laut Anleitung).

Quoted post

Und,jetzt l?uft alles?`

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@May 17 2006, 09:24 PM

Und,jetzt l?uft alles?`

J?rgen

Quoted post

Nein J?rgen, leider immer noch nicht - sie Fehlermeldungen von oben tauchen immer noch auf.

Hab mir diese appli..._top.php mal mit nem editor angesehen - aber anfangen kann ich damit trotzdem leider nichts - da reicht mein Englisch und mein Wissen bei weitem nicht aus.

Allerdings scheint es sich wohl um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, denn hier im Forum scheint auch niemand dar?ber bescheid zu wissen.

*verzweifel*

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 17 2006, 08:45 PM

Nein J?rgen, leider immer noch nicht - sie Fehlermeldungen von oben tauchen immer noch auf.

Hab mir diese appli..._top.php mal mit nem editor angesehen - aber anfangen kann ich damit trotzdem leider nichts - da reicht mein Englisch und mein Wissen bei weitem nicht aus.

Allerdings scheint es sich wohl um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, denn hier im Forum scheint auch niemand dar?ber bescheid zu wissen.

*verzweifel*

Quoted post

Habe diese L?sung bei meinem Strato-Server verwendet,

1. ein Verzeichnis tmp im Ordner xtcommerce anlegen und die Zugriffsrechte auf 777 setzen.

2. in der Datenbank (z.b. mit phpmyadmin) in der Tabelle configuration den Eintrag mit dem configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY suchen.

Hier ?nderst du bei configuration_value den Eintrag auf /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/tmp.

Jetzt m?sste es laufen.

Gru?

sm1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by sm1@May 18 2006, 04:16 AM

Habe diese L?sung bei meinem Strato-Server verwendet,

1. ein Verzeichnis tmp im Ordner xtcommerce anlegen und die Zugriffsrechte auf 777 setzen.

2. in der Datenbank (z.b. mit phpmyadmin) in der Tabelle configuration den Eintrag mit dem configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY suchen.

Hier ?nderst du bei configuration_value den Eintrag auf /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/tmp.

Jetzt m?sste es laufen.

Gru?

sm1

Quoted post

Hallo,

phpMyAdmin habe ich auch - verzeichnis configuration existiert auch, aber direktes verzeichnis configuration_value nicht - diesen eintrag (configuration) finde ich wenn ich diesen men?punkt im navimen? links ausw?hle, erst dann wird mir ein configuration_value angezeigt. wenn ich es dann anw?hle und ?ndern m?chte, geht es nicht - es werden keine ?nderungen angenommen.

bin mir aber auch nicht 100%ig sicher ob ich alles richtig gemacht habe jedenfalls habe ich keinen configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY eintrag sesehen.

was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich habe die rechte vergeben und xt:com gekauft und aufgespielt gleiche efekt wie bei xt: com snadt media bildschirn bleibt leer

hier sind mal die rechte

Alle nachfolgenden Dateien und Ordner m?ssen die Rechte 777 erhalten.

/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

/admin/includes/configure.php

/admin/includes/configure.org.php

/guestbook.db

/guestbook.ini

/templates_c/

/cache/

/admin/rss/

/admin/images/graphs

/admin/images/icons

/admin/backups/

/images/overlay.gif

/images/logo.gif

/images/boxhead_bg.gif

/images/email_logo.gif

/images/

/images/categories/

/images/categories/icons/

/images/banner/

/images/manufacturers/

/images/product_images/info_images/

/images/product_images/original_images/

/images/product_images/popup_images/

/images/product_images/thumbnail_images/

/images/Image/

/images/menubox/

/media/

/media/content/

/media/products/

/export/

/import/

/templates/gambio/img/logo.gif

/templates/gambio/img/logo_shop.gif

inkl. ALLER enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse:

/templates/gambio/admin/

/templates/gambio/mail/

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 18 2006, 03:01 PM

Hallo,

phpMyAdmin habe ich auch - verzeichnis configuration existiert auch, aber direktes verzeichnis configuration_value nicht - diesen eintrag (configuration) finde ich wenn ich diesen men?punkt im navimen? links ausw?hle, erst dann wird mir ein configuration_value angezeigt. wenn ich es dann anw?hle und ?ndern m?chte, geht es nicht - es werden keine ?nderungen angenommen.

bin mir aber auch nicht 100%ig sicher ob ich alles richtig gemacht habe jedenfalls habe ich keinen configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY eintrag sesehen.

was mache ich falsch?

Quoted post

Hi,

also:

alle Schritte im phpmyadmin

1. in der linken Spalte die Tabelle configuration anklicken

2. jetzt klickst du ganz oben auf die Suche.

Jetzt stehen mittig in einer Spalte Felder.

Eins der Felder heisst configuration_key

3. Ganz rechts inder Spalte Wertneben dem Feld configuration_key gibst du dann SESSION_WRITE_DIRECTORY (hier nicht zu viele zeichen eingeben, auch keine leerzeichen)

Er m?sste jetzt genau einen Eintrag gefunden haben.

Ganz links in der Tabelle links neben dem WERT SESSION_WRITE_DIRECTORY gibt es einen Stift.

4. Diesen Staft anklicken.

5. In dieser Maske(Tabelle) kannst du jetzt rechts neben dem Feld configuration_value diesen Pfad den ich oben geschrieben habe eingeben.

Aber vergiss nicht den Ordner tmp im Ordner xtcommerce anzulegen!

Gru?

sm1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Micha20032005@May 18 2006, 07:16 PM

bei der installation wird doch erst eine tabelle erstellt

mfg

Quoted post

Ja hast recht, ich habe nur nicht auf den Namen geachtet und dachte du hast den Shop schon installiert hast Fehler bekommen und installierst den Shop jetzt neu.

PS: Versuche es mal mit der Installationsanleitung f?r Version 2 (der Weg funktioniert auch f?r V3.0.4sp1) aus dem Downloadbereich, ich glaube bei den System-Downloads.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Micha20032005@May 14 2006, 07:10 PM

:excl:

hallo brauche dringend hilfe

xt:304 und server kos-online

bei aufruf von xtc_installer bleibt Bildschirm leer

Quoted post

Hallo Micha,

setze in der configure.php und configure.org.php im Ordner /includes und /admin/includes die Session auf 'mysql'

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Gruss

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@May 18 2006, 09:26 PM

Hallo Micha,

setze in der configure.php und configure.org.php im Ordner /includes und /admin/includes die Session auf 'mysql'

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Gruss

J?rgen

Quoted post

Habe mich vertan!!!

Meine nat?rlich dslsurfen.Dies ist Deine Anweisung von mir

J?rgen :excl:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by micha2003@May 18 2006, 09:12 PM

das ist doch alles mist kann doch nicht sein

habe webreflow installiert geht ohne probleme

wieso bleibt bei xt:c der bildschirm nur leer

mfg

Quoted post

welches FTP-Prog benutz du zum hochladen?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...