Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

die gr?sse ist 13051

wenn ich die zeile 0-58 l?sche erscheint was f?r die installation

ich denke der fehler liegt hier im diesem abschnitt datei sind aber vorhanden

<?php

/* --------------------------------------------------------------

$Id: index.php 1220 2005-09-16 15:53:13Z mz $

XT-Commerce - community made shopping

http://www.xt-commerce.com

Copyright © 2003 XT-Commerce

--------------------------------------------------------------

based on:

© 2003 nextcommerce (index.php,v 1.18 2003/08/17); www.nextcommerce.org

Released under the GNU General Public License

--------------------------------------------------------------*/

require('includes/application.php');

// include needed functions

require_once(DIR_FS_INC.'xtc_image.inc.php');

require_once(DIR_FS_INC.'xtc_draw_separator.inc.php');

require_once(DIR_FS_INC.'xtc_redirect.inc.php');

require_once(DIR_FS_INC.'xtc_href_link.inc.php');

include('language/english.php');

// Include Developer - standard settings for installer

// require('developer_settings.php');

define('HTTP_SERVER','');

define('HTTPS_SERVER','');

define('DIR_WS_CATALOG','');

$messageStack = new messageStack();

$process = false;

if (isset($_POST['action']) && ($_POST['action'] == 'process')) {

$process = true;

$_SESSION['language'] = xtc_db_prepare_input($_POST['LANGUAGE']);

$error = false;

if ( ($_SESSION['language'] != 'german') && ($_SESSION['language'] != 'english') ) {

$error = true;

$messageStack->add('index', SELECT_LANGUAGE_ERROR);

}

if ($error == false) {

xtc_redirect(xtc_href_link('install_step1.php', '', 'NONSSL'));

}

}

?>

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by micha2003@May 18 2006, 09:47 PM

die gr?sse ist 13051

wenn ich die zeile 0-58 l?sche erscheint was f?r die installation

ich denke der fehler liegt hier im diesem abschnitt datei sind aber vorhanden

<?php

/* --------------------------------------------------------------

$Id: index.php 1220 2005-09-16 15:53:13Z mz $

XT-Commerce - community made shopping

}

if ($error == false) {

xtc_redirect(xtc_href_link('install_step1.php', '', 'NONSSL'));

}

}

?>

Quoted post

das Problem ist auch, dass die anderen Dateien wie step1, 2, 3 etc den selben Fehler haben.

Also mir f?llt im Moment nichts mehr ein.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@May 18 2006, 09:39 PM

Habe mich vertan!!!

Meine nat?rlich dslsurfen.Dies ist Deine Anweisung von mir

J?rgen :excl:

Quoted post

@all,

die Tips mit dem Ordner /tmp unter admin und dem Eintrag in die Datenbank (SESSION_WRITE_DIRECTORY) und dem Pfad hat insoweit geholfen, das ich den Shop wenigstens aufrufen kann und nicht nur einen wei?en Bildschirm sehe - allerdings

die Fehlermeldungen:

Warning: session_save_path(): Unable to access srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/tmp in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

steht immer noch ?ber dem Shop (auf dem Bildschirm) - nur jetzt, wie ihr seht mit /tmp und in den admin komme ich nach wie vor nicht - weder ?ber /admin noch ?ber die email-adresse.

Sorry, aber so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt; wie soll das erst werden wenn ich den Shop anpassen will / dem eigenen geschmack anpassen, o h j e - mag garnicht daran denken.

Ach so, zur Info - habe jedes mal als ich neu install habe nat?rlich auch die Datenbank vorher gel?scht - daran kann es also nicht liegen.

ich werdse jetzt nochmal die andere Variante mit den 1000 zugriffsrechten ausprobieren - halte euch auf dem laufenden.

DANKE

Gru?

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also aller Anfang ist schwer das ist mir klar, doch die Installation von xtc ist in der Regel keine Hexerei. Innert 10 Min. ist das alles installiert.

Bevor ihr anfangt lest bitte kurz die install Anleitung, diese liegt im Dokubereich.

Dann wenn ihr diese gelesen habt legt ihr los.

Achtet darauf dass auch wirklich alles sauber auf den Server ?bertragen wird.

Vergebt die Rechte gem?ss Anleitung und dann erstellt eine neue leere Datenbank. Merkt euch den Datenbank Usernamen und dessen passwort f?r die Installation.

Ruft den Installer auf, schaut euch die Meldungen an die dieser ausgibt, und ?ndert gegebenenfalls das was verlangt wird.

Lasst alle bereits vorausgef?llten Pfade so stehen, diese werden n?mlich automatisch richtig gesetzt.

Wenns nicht klappt, dann macht ihr was falsch oder seid bei einem Hoster auf einem Server der nicht richtig konfiguriert ist.

Gruss Patrick

Link to comment
Share on other sites

Das erhielt ich heute morgen von meinem Provider, bei dem ich mal mein Problem zur Sprache brachte und ich trotz eurer guten Ratschl?ge und eurer guten L?sungsvorschl?ge leider noch nicht weitergekommen bin :

Geschrieben von : Support-MK

Datum : 2006-05-19 07:07:40

Nachricht :

Sie k?nnen die Sesions bei der Installation in die DB speicher lassen.

Desweiteren muss der Safemode abgeschaltet werden.

Achtung!

Wir m?chten Sie hiermit ausdr?cklich auf die dadurch entstehende Sicherheitsl?cken f?r Ihre Daten hinweisen.

Bitte best?tigen Sie ausdr?cklich das Sie den Safemode als Local Value abgeschaltet haben m?chten.

Weiterhin berechnen wir Ihnen diese Arbeiten mit 15 Euro einmalig.

Mit freundlichen Gr??en

Mario Kottke

Account Manager

Wei? da jemand was mit an zu fangen - ist das vielleicht eine ABZOCKE ???

Ich bin da nicht der Spezi und wei? also wirklich nicht ob ich das machen sollte - welche Konsequenzen hat das f?r den Shop, etc. pp - ich h?re mir lieber zwei / drei Meinungen an bevor ich eine Entscheidung f?r mich (zumindestens was das hier betrifft) an.

Link to comment
Share on other sites

@ Patrick

ich habe diese Install mit der xt:c version 3.0.4 sp1 minimum jetzt 10 Mal gemacht !! - Und trotzdem erhalte ich immer die gleiche(n) Fehlermeldung(en) welche nach der Install, nach der Fertigstellung des Shops auftreten wenn ich vom xt:Commerce - Install den Button auf der letzten Install-Seite dr?cke - der Shop wird angezeigt; dar?ber die besagten Fehlermeldungen und weiter nichts - s?mtliche Men?punkte kann ich anw?hlen die Fehlermeldungen bleiben - versuche ich in den Admin-Bereich vor zu dringen mittels Email-Adresse erhalte ich "Nur" die Fehlermeldungen auf einer wei?en Seite.

Habe alles gegen gecheckt - mehrfach - sowohl die Zugriffsrechte als auch JEDE einzelne Datei, JEDEN einzelnen Ordner mit den Daten auf meiner Festplatte verglichen; dabei fiel mir auch immer wieder auf, das die Dateien ein gr??eres Volumen (Festplatte), als die Dateien auf dem Server hatten und es ist auch mal vorgekommen, das nicht alle Dateien kopiert wurden. Die habe ich dann nachtr?glich "reinkopiert" in den entsprechenden Ordner.

Und so viele Leute hier im Forum haben mir dabei geholfen - trotzdem funzt es bis jetzt nicht - darum auch der Versuch ?ber meinen Provider (s.o.)

Gru?

Christian

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 18 2006, 11:44 PM

@all,

die Tips mit dem Ordner /tmp unter admin und dem Eintrag in die Datenbank (SESSION_WRITE_DIRECTORY) und dem Pfad hat insoweit geholfen, das ich den Shop wenigstens aufrufen kann und nicht nur einen wei?en Bildschirm sehe - allerdings

die Fehlermeldungen:

Warning: session_save_path(): Unable to access srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/tmp in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

steht immer noch ?ber dem Shop (auf dem Bildschirm) - nur jetzt, wie ihr seht mit /tmp und in den admin komme ich nach wie vor nicht - weder ?ber /admin noch ?ber die email-adresse.

Sorry, aber so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt; wie soll das erst werden wenn ich den Shop anpassen will / dem eigenen geschmack anpassen, o h j e - mag garnicht daran denken.

Ach so, zur Info - habe jedes mal als ich neu install habe nat?rlich auch die Datenbank vorher gel?scht - daran kann es also nicht liegen.

ich werdse jetzt nochmal die andere Variante mit den 1000 zugriffsrechten ausprobieren - halte euch auf dem laufenden.

DANKE

Gru?

Christian

Quoted post

Hi,

setze im Admin die Session auf "false"!!

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@May 19 2006, 06:40 PM

Hi,

setze im Admin die Session auf "false"!!

J?rgen

Quoted post

Hallo J?rgen,

habe es mit Sicherheit ?berlesen - wo im Admin (in welcher Datei / php soll ich die SESSION auf false setzen) ?

Und was bewirkt / soll das bewirken ? auf welche Fehlermeldung soll das auswirkungen haben - ich versuche die zusammenh?nge zu verstehen.

Gru?

Christian

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 19 2006, 10:41 PM

Hallo J?rgen,

habe es mit Sicherheit ?berlesen - wo im Admin (in welcher Datei / php soll ich die SESSION auf false setzen) ?

Und was bewirkt / soll das bewirken ? auf welche Fehlermeldung soll das auswirkungen haben - ich versuche die zusammenh?nge zu verstehen.

Gru?

Christian

Quoted post

Unter "Konfiguration"-"Sessions"----Checken der SSL Session ID=false----

Session Speicherort= /tmp----Session erneuern=true----Cookie Benutzung bevorzugen=false

Dazu in allen configure-Dateien die Sessions auf 'mysql' setzen.Speichert sie dann in die Datenbank.Diese muss danach so jede Woche einmal geleert werden.

Danach sollte eigentlich die Fehlermeldung weg sein

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

?hm, ich hoffe nicht das wir aneinander vorbei reden aber den einzigen SESSION-Eintrag der unter xtcommerce/admin in der configuration.php eingetragen ist, ist dieser:

....charset=<?php echo $_SESSION['language_charset'];.....

:huh: Oh, du meinst nicht etwa den Admin-Bereich den du ?ber den Shop mit der EMail-Adresse betreten kannst - sorry, war der Meinung es schon erw?hnt zu haben:

Wenn ich im Shop die Email-Adresse und das Kennwort eingebe, Enter dr?cke oder den Anmelden-Button nutze, erscheint nur eine wei?e Seite mit den Fehlermeldungen:

Warning: session_save_path(): Unable to access srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/tmp in /srv/www/htdocs/x/xxtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Also die Gleichen wie anfangs oder besser gesagt wie immer noch auf der Shop-Startseite.

:unsure: Christian

Ich m?chte mich jetzt schon mal bei allen die mit Rat und Tat mir bis jetzt zur Seite gestanden haben, Dank sagen und mich f?r eure Geduld bedanken.

Falls noch irgend einer eine gute Idee hat - ?bers Wochenende werde ich nochmals versuchen diesen Shop in die G?nge zu kriegen. Wenns nicht funzt, mu? ich wohl oder ?bel es mit der 2.0 versuchen. DANKE

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 20 2006, 02:28 PM

?hm, ich hoffe nicht das wir aneinander vorbei reden aber den einzigen SESSION-Eintrag der unter xtcommerce/admin in der configuration.php eingetragen ist, ist dieser:

....charset=<?php echo $_SESSION['language_charset'];.....

:huh: Oh, du meinst nicht etwa den Admin-Bereich den du ?ber den Shop mit der EMail-Adresse betreten kannst - sorry, war der Meinung es schon erw?hnt zu haben:

Wenn ich im Shop die Email-Adresse und das Kennwort eingebe, Enter dr?cke oder den Anmelden-Button nutze, erscheint nur eine wei?e Seite mit den Fehlermeldungen:

Warning: session_save_path(): Unable to access srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/tmp in /srv/www/htdocs/x/xxtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Also die Gleichen wie anfangs oder besser gesagt wie immer noch auf der Shop-Startseite.

:unsure: Christian

Ich m?chte mich jetzt schon mal bei allen die mit Rat und Tat mir bis jetzt zur Seite gestanden haben, Dank sagen und mich f?r eure Geduld bedanken.

Falls noch irgend einer eine gute Idee hat - ?bers Wochenende werde ich nochmals versuchen diesen Shop in die G?nge zu kriegen. Wenns nicht funzt, mu? ich wohl oder ?bel es mit der 2.0 versuchen. DANKE

Quoted post

Wenn hier von configure-Datei geschrieben wird,dann ist die configure.php und configure.org.php gemeint.Und wenn Du in die Datenbank ?ber phpMyAdmin gehst,links "Configuration" anklickst,danach rechte Seite "oben" auf "Anzeigen" klickst,dann wird Dir alles von der Admin-Configuration angezeigt.Dort setzt Du die ( SESSION_FORCE_COOKIE_USE auf false falls diese "true ist") und die ( SESSION_RECREATE auf "true").Zum ?ndern auf den Stift links klicken abspeichern und am besten im einem 2ten Browser die Webseite pr?fen.

Sollte Du Probleme haben,m?ssen wir das wohl so machen,wie ich es f?r einige andere auch gemacht habe (den Administrator spielen)

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 20 2006, 05:54 PM

Danke, f?rs "an die Hand nehmen".

SESSION_FORCE_COOKIE_USE = false ( war auch false )

SESSION_RECREATE = true ( war false )

Keinerlei ?nderungen im Erscheinungsbild / Fehlermeldungen unver?ndert.

Christian

Quoted post

Hi,

war zwischendurch mal nicht da.

Habe was vergessen setze bitte die Rechte des Ordners tmp den du erstellen solltest auf 777.

der kann da die Sessions nicht reinschreiben.

(Unable to access srv/www/htdocs/x/x/xtcommerce/tmp )

die restlichen Fehlemeldungen basieren auf der ersten.

mfg

sm1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 20 2006, 09:56 PM

Genau das ist ja wahrscheinlich das Problem - die Zugriffsrechte sind f?r diesen Ordner sind seit ich ihn eingerichtet habe auf "777"

Quoted post

wie ist den der link auf dein shop?

mfg

sm1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 20 2006, 10:19 PM

WISE-FTP 4.0.2

Quoted post

lade dir bitte das filezila runter. ist ein opensource.

wiseftp vergibt die rechte nicht wirklich, hatte anfangs auch das Problem mit rechten.

mfg

sm1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by sm1@May 20 2006, 11:21 PM

lade dir bitte das filezila runter. ist ein opensource.

wiseftp vergibt die rechte nicht wirklich, hatte anfangs auch das Problem mit rechten.

mfg

sm1

Quoted post

Ach du Sch..... - dann verr?tst du mir auch wie ich das ding einrichten soll - da steige ich ?berhaupt nicht durch - und wie ich schon mal erw?hnte is my English mehr bad als alles andere.

FileZilla Server version 0.9.17 beta

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dslsurfen@May 20 2006, 10:38 PM

Ach du Sch..... - dann verr?tst du mir auch wie ich das ding einrichten soll - da steige ich ?berhaupt nicht durch - und wie ich schon mal erw?hnte is my English mehr bad als alles andere.

FileZilla Server version 0.9.17 beta

Quoted post

du hast dir da was falsches runtergeladen.

hier der linkfilezilla 2.2.18

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...